Original von TrekMan
Kein Kommentar. Was zwischen Dir und Rene vorgefallen ist, geht mich nichts an. Ich weis nur, dass wir beide auch schon solche Dispute hatten und ich meine Lehren daraus gezogen habe.
Warum das jetzt wieder aufgewärmt wird, verstehe ich nicht ganz. Ich schlage vor, das nicht weiter offen zu diskutieren, sondern, wenn überhaupt, dann per PN.
Ehrlich gesagt, wollte ich diesen Teil meines Beitrags löschen, weil ich sehe, dass es mein Fehler war, diesen Quatsch mit Soße noch mal umzurühren, wo eigentlich alles schon alles geklärt war.
Leider warst du mit dem Editieren schneller und hast den Stuss nun zitiert

. Was solls, ich schreibe heute eh nur Blödfug und das erinnert mich, besser aufzuhören

.
OK, wenn ich der Meinung bin, die Sache gut durchdacht zu haben, auch die Kritik durchdenke und dann nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss komme, der Kritiker hat unrecht, kann ich meinen Standpunkt auch recht energisch verteidigen. Meinetwegen auch unter der Gefahr, als kritikunfähig zu gelten. Sei es, wie\'s ist.
Ich muss auch ehrlich sagen, vor einem Autor, der versucht, es allen recht zu machen, hätte ich nicht viel Respekt.
Ein Autor, der das tut, ist kein Autor, sondern eine Knetmasse und wird nie wirklich gute, charkteristische Geschichten schreiben.
Dann ist es mir lieber, wenn mir einer widerspricht und sagt: Nope, danke, aber ich habe mir dies und das dabei gedacht.
Kann ich akzeptieren - und versuche dann den Knochen, unbedingt recht haben zu wollen, loszulassen.

.
Wenn man nicht auf Kritik hört, hebt man andererseits sehr schnell ab oder schreibt unglaubwürdige Sachen. Es ist eben eine Gratwanderung.
Original von TrekMan Catdassianer.
He, das reizt mich beinahe, in Photoshop umzusetzen

.
Original von TrekMan
Als Jared sich entschließt nicht sofort Laris zufolgen, handelt er wie ein Vorgesetzter und nicht wie der Erste Offizier, der seinen Captain schützen soll.
Ja, da hast du nicht ganz unrecht. An anderer Stelle wurde auch erwähnt, dass einer seiner früheren Wirte mal Captain war und dieser Impuls ab und zu mit ihm durchtrabt.
Aber das kriegt er auch noch in den Griff

.
Original von TrekMan
Es macht den Eindruck, dass ihm Ihr Leben nicht so wichtig ist.
An welcher Stelle?
@Polarus:
Ich hoffe, dass du nach Seite 75 immer noch begeistert bist :/. Im Moment dürftest du dich ja mit Lairis, gut identifizieren können, als sie mit sich ringt, ob sie das Kommando über die Defender annehmen soll

.
Original von Star
In so einer Geschichte steckt Herzblut und da ist man IMMER emotional dabei.
Nicht nur Herzblut - sogar etwas Gehirnschmalz (auch wenn das nicht auffällt ^^).
Danke für den Zuspruch. Keine Angst, ich hatte nicht vor, an der Geschichte noch was zu ändern ^^.