Original von Selius
Ich weiß jetzt nicht richtig was ich schreiben soll. Kann es sein das du so ein wenig enttäuscht oder sogar sauer auf mich bist wegen meinen Kommentar 
Sauer auf keinen Fall.
Enttäuscht? Naja, ein bisschen. Du bist ja nicht der erste, der sagt, dass der Mittelteil etwas lahm ist.
Ich weiß aber auch nicht, wie ich es besser machen sollte. Gerade dieser Teil ist schuld, dass ich mit dem Schreiben über Monate nicht voran gekommen bin, weil halt gewissen Ungereimtheiten (warum steckt die Tarnvorrichtung noch im Schiff, obwohl der Algeron-Vertrag das verbietet ... Warum ausgerechnet Lairis ... Was machen Tygins, Marc & T\'Liza auf einem Kriegschiff, wo sie doch eher Pazifisten sind und 2 von ihnen die Schnauze gestrichen voll von der Sternenflotte haben ...) Da mussten überall Erklärungen her, die mussten logisch sein und dann auch noch UNTERHALTSAM. Ich dachte schon, ich hätte mich in eine Ecke geschrieben

.
Wenn sich herausstellt, dass dieser Band nicht funktioniert, kann ich im Grunde die ganze Serie knicken.
In meinen Antworten zu den anderen Reviews hab ich ja schon mehrmals gesagt, dass ich selbst nicht zufrieden bin mit dem Mittelteil. Bin ich nie gewesen (Aber ätzend, wenn man das von allen Seiten bestätigt kriegt

).
Nur irgendwie hab ich dazu schon alles gesagt, was es zu sagen gibt - also war mir ausnahmsweise nach Kalauern, um mich selbst, die Serie, Captain Lairis und meinen eigenen Frust bezüglich dieser Epi auf die Schippe zu nehmen.
Sorry, falls das nicht lustig, sondern beleidigend war. Es ging nicht gegen dich.
Original von Selius
Fakt ist aber das ich den mittleren Teil etwas schwach fand und ja ich stehe auf Action.
Ich auch, aber eine Geschichte, wo pausenlos Spannung und Action ist, wirst du von mir nicht lesen. Ganz einfach, weil das nicht stimmig wäre. Nonstop Action gibt\'s nicht mal beim Fleetadmiral, behaupte ich

.
Original von Selius
Wenn es dich beruhigt, demnächst kannst du ja mein Werk in der Luft zereißen, das ich für den Contest einreiche.
Lustig, dass jeder denkt, ich zerreiße ihn in der Luft, wenn er mich nur ein kleines bisschen kritisiert

.
Deine Conteststory würde ich nur dann in der Luft zerreißen, wenn ich sie für schlecht halte. Aber bestimmt nicht, um mich zu rächen

.
Original von Selius
Wie ich schon erwähnt habe, ich freue mich schon auf Teil 6.
Nun ja, ich hoffe, dass ich deine Erwartungen damit nicht ebenfalls enttäusche ...