@ Ulimann644
Feedback zu folgender Geschichte:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?sid=&postid=69465#post69465So, ich habe die Geschichte nun in einem Rutsch durchgelesen. Das alleine müsste schon ausreichen, um auszudrücken, wie sehr sie mir gefallen hat. Diese Geschichte ist so herrlich verschroben und voller irrer Ideen, dass ich mehrmals lauthals gelacht habe. Diese Geschichte fügt sich trotz ihrer totalen Abweichung so gut ins UO Universum ein, dass ich ohne zu übertreiben sagen kann, dass dies ein Geniestreich deinerseits war. Auch ich erkenne Paralellen zu der einen TNG Folge, wo Picard ein ganzes Leben durchlebt. Auch ein Stück Babylon 5 kam mir unter und zwar als Dheran das zeitliche gesegnet hat. Das erinnerte mich stark an Sheridans Todesszene mit Delenn und später auf der Whitestar. So lustig, wie die Geschichte anfangs auch war, ist es dir wunderbar gelungen, sie zum Ende hin traurig, mitreissend und gefühlvoll darzustellen. Ganz grosses Tennis.
Jetzt habe ich einige neue Eckdaten, die ich verwenden muss:
- Zum einen muss ich jetzt bei Renees Hobbies das Klavierspielen in die Dienstakte eintragen.
- Zum anderen muss ich Unity One jetzt so schreiben, dass Dheran spätestens im Jahr 2387 Fleetcaptain ist und mit Renee verheiratet ist, was aber kein Problem darstellt. Die Pläne stehen diesbezüglich ja schon im Raum.
Auch wenn ich die Geschichten der anderen Mitbewerber noch nicht kenne, lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass du ganz große Chancen hast in den vorderen Rängen mitzuspielen. Gegen deine Geschichte, wirkt meine wie der Brei, den ich immer schreibe. Aber ich habe ja noch Gelegenheit das Ruder rumzureissen.
Einen kleinen Krittikpunkt habe ich allerdings: Auch wenn ich ebenfalls gerne Sexszenen in meinen Geschichten habe, war mir das in dieser etwas to much. Ebenfalls das eigentlich sehr schöne Wort \"Eisfee\" wurde imo etwas zu inflationär gebraucht. Aber das ist wirklich alles, was man bemängeln könnte.
BTW: Wie schauts mit einem Cover aus?
Ganz großes

:
Gruß
J.J.