Autor Thema: Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest  (Gelesen 83816 mal)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #135 am: 22.10.09, 21:46 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@uli
Deine Geschichte ist lol

Erinnert ein wenig an \"Inner Light\" von TNG.

Aber ein Punkt hätte ich.

Francis ist nicht jung sondern sogar 11 jahre älter als Tar.

Hast du das mal zwischenzeitlich geändert ??
Den hatte ich irgendwie jünger in Erinnerung...

Werde ich halt das Jung rausnehmen... ;)

Eigentlich nicht.

Vielleicht hast du das mit unserer Diskussion um das beste Alter zur Beförderung eines captains verwechselt, wo ich erwähnte das Francis mit 37 Captain wurde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #136 am: 22.10.09, 21:48 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Eigentlich nicht.

Vielleicht hast du das mit unserer Diskussion um das beste Alter zur Beförderung eines captains verwechselt, wo ich erwähnte das Francis mit 37 Captain wurde.

Yo - so war das...
Schon geändert - jetzt ist er nicht mehr jung sondern erfahren ( wie schnell man in diesen Tagen altert... )

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #137 am: 23.10.09, 00:16 »
@ Ulimann644

Feedback zu folgender Geschichte: http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?sid=&postid=69465#post69465

So, ich habe die Geschichte nun in einem Rutsch durchgelesen. Das alleine müsste schon ausreichen, um auszudrücken, wie sehr sie mir gefallen hat. Diese Geschichte ist so herrlich verschroben und voller irrer Ideen, dass ich mehrmals lauthals gelacht habe. Diese Geschichte fügt sich trotz ihrer totalen Abweichung so gut ins UO Universum ein, dass ich ohne zu übertreiben sagen kann, dass dies ein Geniestreich deinerseits war. Auch ich erkenne Paralellen zu der einen TNG Folge, wo Picard ein ganzes Leben durchlebt. Auch ein Stück Babylon 5 kam mir unter und zwar als Dheran das zeitliche gesegnet hat. Das erinnerte mich stark an Sheridans Todesszene mit Delenn und später auf der Whitestar. So lustig, wie die Geschichte anfangs auch war, ist es dir wunderbar gelungen, sie zum Ende hin traurig, mitreissend und gefühlvoll darzustellen. Ganz grosses Tennis.

Jetzt habe ich einige neue Eckdaten, die ich verwenden muss:

- Zum einen muss ich jetzt bei Renees Hobbies das Klavierspielen in die Dienstakte eintragen.

- Zum anderen muss ich Unity One jetzt so schreiben, dass Dheran spätestens im Jahr 2387 Fleetcaptain ist und mit Renee verheiratet ist, was aber kein Problem darstellt. Die Pläne stehen diesbezüglich ja schon im Raum.

Auch wenn ich die Geschichten der anderen Mitbewerber noch nicht kenne, lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass du ganz große Chancen hast in den vorderen Rängen mitzuspielen. Gegen deine Geschichte, wirkt meine wie der Brei, den ich immer schreibe. Aber ich habe ja noch Gelegenheit das Ruder rumzureissen.

Einen kleinen Krittikpunkt habe ich allerdings: Auch wenn ich ebenfalls gerne Sexszenen in meinen Geschichten habe, war mir das in dieser etwas to much. Ebenfalls das eigentlich sehr schöne Wort \"Eisfee\" wurde imo etwas zu inflationär gebraucht. Aber das ist wirklich alles, was man bemängeln könnte.

BTW: Wie schauts mit einem Cover aus?

Ganz großes :respect:

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #138 am: 23.10.09, 06:33 »
@belar
Das mit den Sexszenen finde ich ich nicht so schlimm, da sie eigentlich mehr angedeutet wurden. Bis auf die erste.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #139 am: 23.10.09, 10:25 »
Ui, da hab ich ja einiges zu lesen  8o  8o  8o
Wahrscheinlich komme ich erst nächste Woche dazu.

Jetzt will ich wissen, wie scharf die Sexszenen bei Uli wirklich sind :D.

Selius\' Geschichte klingt auch sehr interessant, solches Mystery-Zeugs mag ich ja sehr :).
Das Cover sieht schon richtig cool aus, nur bei der Blonden im Vordergrund würde ich die Transparenz zurückschrauben.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

ulimann644

• Gast
« Antwort #140 am: 23.10.09, 10:27 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644

Feedback zu folgender Geschichte: http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?sid=&postid=69465#post69465

So, ich habe die Geschichte nun in einem Rutsch durchgelesen. Das alleine müsste schon ausreichen, um auszudrücken, wie sehr sie mir gefallen hat. Diese Geschichte ist so herrlich verschroben und voller irrer Ideen, dass ich mehrmals lauthals gelacht habe. Diese Geschichte fügt sich trotz ihrer totalen Abweichung so gut ins UO Universum ein, dass ich ohne zu übertreiben sagen kann, dass dies ein Geniestreich deinerseits war. Auch ich erkenne Paralellen zu der einen TNG Folge, wo Picard ein ganzes Leben durchlebt. Auch ein Stück Babylon 5 kam mir unter und zwar als Dheran das zeitliche gesegnet hat. Das erinnerte mich stark an Sheridans Todesszene mit Delenn und später auf der Whitestar. So lustig, wie die Geschichte anfangs auch war, ist es dir wunderbar gelungen, sie zum Ende hin traurig, mitreissend und gefühlvoll darzustellen. Ganz grosses Tennis.

Jetzt habe ich einige neue Eckdaten, die ich verwenden muss:

- Zum einen muss ich jetzt bei Renees Hobbies das Klavierspielen in die Dienstakte eintragen.

- Zum anderen muss ich Unity One jetzt so schreiben, dass Dheran spätestens im Jahr 2387 Fleetcaptain ist und mit Renee verheiratet ist, was aber kein Problem darstellt. Die Pläne stehen diesbezüglich ja schon im Raum.

Auch wenn ich die Geschichten der anderen Mitbewerber noch nicht kenne, lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass du ganz große Chancen hast in den vorderen Rängen mitzuspielen. Gegen deine Geschichte, wirkt meine wie der Brei, den ich immer schreibe. Aber ich habe ja noch Gelegenheit das Ruder rumzureissen.

Einen kleinen Krittikpunkt habe ich allerdings: Auch wenn ich ebenfalls gerne Sexszenen in meinen Geschichten habe, war mir das in dieser etwas to much. Ebenfalls das eigentlich sehr schöne Wort \"Eisfee\" wurde imo etwas zu inflationär gebraucht. Aber das ist wirklich alles, was man bemängeln könnte.

BTW: Wie schauts mit einem Cover aus?

Ganz großes :respect:

Gruß
J.J.

Danke für das Lob - aber Sexszene...?? Wo...??
Da wird in einem Satz erwähnt, dass beide erhitzt vom Liebesspiel neben einander lagen...
Später nur, dass sich Dheran und P. liebten...
Und dann war da noch am Schluss das gemeinsame Düscherchen... ( aber darüber habe ich auch kein weiteres Wort verloren... ) Wenn sich da mehr abspielt, dann in den Köpfen der Leser ( aber dafür ist der Autor nicht verantwortlich !! ;) )

Das ist eher ganz normale Info an den Leser - da ist die Szene mit P. und D. in ICICLE 1, wo überhaupt nix vorfällt eigentlich, wesentlich prickelnder verfasst... !!
Diese Kurzgeschichte würde ich FSK ab 12 freigeben...

Bezüglich der Eisfee - Kosenamen benutzt man in einer Beziehung halt seeeeehr inflationär... ( später oft ohne dass man es noch merkt...  8o )

Das Klavierspielen kann Reneé auch nach 2381 gelernt haben... ( in 6 Jahren lernt man schon manches... )
Vielleicht hat sie es auch früher gelernt, aber dann bis vor kurzem das Interesse verloren, wer weiß... ( Hobbies ändern sich mit der Zeit auch mal... )

An einem Cover bastele ich noch - wenn es fertig ist, dann lade ich die Story als PDF hoch, wie Selius - schon allein, da im Original sehr viele Stellen invers getippt sind, um ihre Bedeutung herauszustellen...

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #141 am: 23.10.09, 10:40 »
Zitat
Original von ulimann644
Da wird in einem Satz erwähnt, dass beide erhitzt vom Liebesspiel neben einander lagen....

Ich frag mich, warum sich noch niemand über Defender 04, Seite 38 aufgeregt hat :D.
Oder über \"Was von den Göttern übrig blieb\"  8o
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #142 am: 23.10.09, 12:52 »
@ Feedback:
Was ist da los? Das sind doch Wettbewerbsgeschichten. Sollte man sich mit Reaktionen nicht solange zurück halten, \"bis die Sache durch ist\"?

Zitat
Original von Lairis77
OK, ich hänge noch einen Monat dran.

Die neue Deadline für das Einreichen von Stories ist der 30. November.

Einverstanden?

Das wäre für mich auch passend :D
Ich habe einfach noch nicht die Energie und Zeit für den Ausreifungsprozeß der Geschichte.
Eine Star Trek-Geschichte schrieb sich dazwischen irgendwie fast wie von selbst (die wird heri also wohl recht bald auftauchen)...

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #143 am: 23.10.09, 14:01 »
Zitat
Original von Max
@ Feedback:
Was ist da los? Das sind doch Wettbewerbsgeschichten. Sollte man sich mit Reaktionen nicht solange zurück halten, \"bis die Sache durch ist\"?

u.a. deshalb haben wir einen Thread für Geschichten und den anderen für Diskussionen.
Wer vom Gedöhns der Kritiker unbeeinflusst voten möchten, liest eben nur die Stories ;).

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #144 am: 23.10.09, 14:17 »
Na mal sehen, wie viele Leute der Versuchung widerstehen können und einen Thread einfach zu ignorieren ;) :D

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #145 am: 23.10.09, 14:19 »
Ich muss als Mod sowieso alles lesen. Aber ich bin auch ziemlich unbeeinflussbar ;).

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #146 am: 23.10.09, 14:27 »
Das glauben alle :D

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #147 am: 23.10.09, 14:50 »
@ ulimann644
Zitat
Da wird in einem Satz erwähnt, dass beide erhitzt vom Liebesspiel neben einander lagen...
Später nur, dass sich Dheran und P. liebten...
Und dann war da noch am Schluss das gemeinsame Düscherchen... ( aber darüber habe ich auch kein weiteres Wort verloren... ) Wenn sich da mehr abspielt, dann in den Köpfen der Leser ( aber dafür ist der Autor nicht verantwortlich !! Augenzwinkern )

Naja, ganze Szenen waren es sicher nicht. Aber die Andeutungen kamen sehr oft. Kann ja auch an mir liegen.

Zitat
Bezüglich der Eisfee - Kosenamen benutzt man in einer Beziehung halt seeeeehr inflationär... ( später oft ohne dass man es noch merkt... geschockt )

Auch wieder wahr. Meine Ex hat mich so oft mit meinem Kosennamen gerufen, den sie für mich erfunden hat, dass es Momente gab, wo ich sie hätte würgen können, wenn ich den Namen noch einmal gehört hätte. Was ist denn auch \"Wuffelschnute\" für ein dummer Kosename?

Zitat
Das Klavierspielen kann Reneé auch nach 2381 gelernt haben... ( in 6 Jahren lernt man schon manches... )
Vielleicht hat sie es auch früher gelernt, aber dann bis vor kurzem das Interesse verloren, wer weiß... ( Hobbies ändern sich mit der Zeit auch mal... )

Das meinte ich. Ich werde in künftigen Geschichten beschreiben, dass sie sich ein Hobbie sucht, wo sie sich völlig entspannen kann und mit dem Klavierspielen anfängt.

Zitat
An einem Cover bastele ich noch - wenn es fertig ist, dann lade ich die Story als PDF hoch, wie Selius - schon allein, da im Original sehr viele Stellen invers getippt sind, um ihre Bedeutung herauszustellen...

Das macht imo nicht wirklich einen Sinn. Wenn Lairis den sammelband zusammenstellt, braucht sie die Docs und das Cover als separates Bild. Eine PDF wird erst im Sammelband drauß. Die Contestgeschichten müssen einzeln nicht in die Filebase. Mal abgesehen von meiner oder deiner, da die ja  reguläre UO Geschichten sind und zu einem Universum gehören. Standalones reichen für den Contestband aus.

@ Selius
Ich kann deine Geschichte nicht aufrufen. Kannst du sie bitte im Geschichtenthread nochmal als Text wie Ulimann posten und deine Original Doc an Lairis schicken? Danke.

@ Max
Ich sehe da wie Lairis auch kein Problem darin. Ich muss auch alles lesen und lasse mich auch nicht von Meinungen beeinflussen. Jedenfalls versuche ich es. Sicher werde ich bei jeder anderen Geschichte, Ulis Geschichte im Hinterkopf haben, aber ich denke, ich bin objektiv genug, jede Geschichte fair zu beurteilen.

Gruß
J.J.

ulimann644

• Gast
« Antwort #148 am: 23.10.09, 15:00 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das macht imo nicht wirklich einen Sinn. Wenn Lairis den sammelband zusammenstellt, braucht sie die Docs und das Cover als separates Bild. Eine PDF wird erst im Sammelband drauß. Die Contestgeschichten müssen einzeln nicht in die Filebase. Mal abgesehen von meiner oder deiner, da die ja  reguläre UO Geschichten sind und zu einem Universum gehören. Standalones reichen für den Contestband aus.

Kurze Rede - langer Sinn: Lairis habe ich die .Doc Datei vor Wochen schon zugeschickt... ;)

@Max:
Ihr - die ihr länger schreibt, habt dafür den Vorteil zu sehen, was die Konkurrenz so herausgibt.
Und ihr habt länger Zeit, an eurer Geschichte zu schrauben...
Ein fairer Ausgleich - wie ich finde...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #149 am: 23.10.09, 15:07 »
@ Uli
Also brauchst du eigentlich nur eine PDF drauß zu machen, wenn du die Geschichte in das ICICLE Universum als Special einbauen möchtest. So wie ich mit meiner \"Terra Victoria\" MACO Story.

TinyPortal © 2005-2019