Autor Thema: Captains der Taskforces - Diskussionthread  (Gelesen 319535 mal)

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #270 am: 28.12.09, 19:34 »
Für alle die es interessiert, ich habe die Fechtkünste zu meinen Charakter spezialisiert.   ;)

ulimann644

• Gast
« Antwort #271 am: 28.12.09, 20:29 »
Zitat
Original von Selius
Für alle die es interessiert, ich habe die Fechtkünste zu meinen Charakter spezialisiert.   ;)

Super - da kann ich gleich mal schauen, in wie weit Selius sich bei dem Fechtturnier in I3 schlagen wird... ( Champion wird aber voraussichtlich kein bekannter Charakter... )

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #272 am: 29.12.09, 04:23 »
Zitat
( Champion wird aber voraussichtlich kein bekannter Charakter... )

Ohhhh, heul :(

ulimann644

• Gast
« Antwort #273 am: 29.12.09, 09:13 »
Zitat
Original von Selius
Zitat
( Champion wird aber voraussichtlich kein bekannter Charakter... )

Ohhhh, heul :(

Hat gleich 2 Gründe:
1. Den Gewinner brauche ich später noch...
2. Es gibt immer Einen, der was besser kann - selbst besser, als die üblichen Verdächtigen...
Und die Hauptfiguren sind schon markant genug - die können auch mal mit einer sportlichen Niederlage leben...

Darüber hinaus: Egal wen ich sonst hätte gewinnen lassen hätte man vermutlich gedacht: \"War ja klar...\"

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #274 am: 29.12.09, 17:03 »
Ja okay hast ja recht, soll ruhig ein Unbekannter der Turniersieger sein und außerdem glaube ich hätte Selius mit Iaido eh keine Chance.  ;)

ulimann644

• Gast
« Antwort #275 am: 29.12.09, 18:15 »
Zitat
Original von Selius
Ja okay hast ja recht, soll ruhig ein Unbekannter der Turniersieger sein und außerdem glaube ich hätte Selius mit Iaido eh keine Chance.  ;)

Sowas hängt immer davon ab, was der Autor plant...
Immer dieselben triumphieren zu lassen, oder hervor zu heben erzeugt allerdings wenig Realismus - und Selius wird schon noch anderweitig punkten... ;)

Noch bin ich mir nicht sicher, ob neben dem Aussehen der Fechtarena auch die Wahl der Fechtwaffen über einen Zufallsgenerator bestimmt wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass selbst ein Meister mit dem Degen ins Schwitzen kommt, wenn es plötzlich heißt: Für die nächste Runde: Bathlets... :Andorian
Besonders in KO-Runden käme es dann auch auf das Glück an...
Auch welche Fechtwaffen überhaupt zugelassen werden steht noch nicht fest...

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #276 am: 29.12.09, 19:03 »
Zitat
Noch bin ich mir nicht sicher, ob neben dem Aussehen der Fechtarena auch die Wahl der Fechtwaffen über einen Zufallsgenerator bestimmt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass selbst ein Meister mit dem Degen ins Schwitzen kommt, wenn es plötzlich heißt: Für die nächste Runde: Bathlets... Besonders in KO-Runden käme es dann auch auf das Glück an... Auch welche Fechtwaffen überhaupt zugelassen werden steht noch nicht fest...

Oh das klingt höchst interessant und spannend.

Zitat
\"Wenn wir mit einem Feind die Schwerter kreuzen, dürfen wir uns keine Gedanken darüber machen, ob wir stark oder schwach sind. Wir sollten einzig und allein daran denken, ihn zu verletzen und zu töten\" (Miyamoto Musashi, 15. Jhd)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #277 am: 31.12.09, 14:05 »
Die Idee mit dem Zuffi finde ich eigentlich ziemlich cool. Es sollte aber auch eine Runde in den Wettkämpfen geben, wo die Kontrahenten ihre bevorzugten Waffen verwenden. Mich würde zum Beispiel interessieren, wie Belar mit seinem Rapier gegen G\'Kors Bath\'leth ankommt. Ich bin auch der Meinung, dass wenn einer der Hauptcharaktere gewinnen sollte, dieses \"War ja klar.\" Erlebnis auftritt und finde es daher besser, wenn jemand anderes den Titel mit Heim nimmt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ulimann644

• Gast
« Antwort #278 am: 31.12.09, 15:00 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Idee mit dem Zuffi finde ich eigentlich ziemlich cool. Es sollte aber auch eine Runde in den Wettkämpfen geben, wo die Kontrahenten ihre bevorzugten Waffen verwenden. Mich würde zum Beispiel interessieren, wie Belar mit seinem Rapier gegen G\'Kors Bath\'leth ankommt.

Mit so einer schweren Waffe - in der Hand eines Klingon - wird Belars Rapier als Lametta enden, fürchte ich...

Ein wenig realistisch UND ausgewogen sollen die Kämpfe schon sein...
Ich denke eine Vorrunde, in der mit den gängigen Fechtwaffen gekämpft wird sollte drin sein...
Allerdings war das, mit dem Bathlet zuvor eigentlich nur um den Vergleich zu verdeutlichen...
Das ganze heißt schließlich \"Fechtmeisterschaft\" - nicht Schwertmeisterschaft. Der Fokus liegt also auf den klassischen Fechtwaffen. ( Bathlet-Meisterschaften finden ja separat statt... )

Ich dachte an Florett - Rapier - Degen - Säbel und Dussack

Zitat
 Ich bin auch der Meinung, dass wenn einer der Hauptcharaktere gewinnen sollte, dieses \"War ja klar.\" Erlebnis auftritt und finde es daher besser, wenn jemand anderes den Titel mit Heim nimmt.

Ich weiß natürlich bereits wer gewinnt - und gegen wen... :D
Und eines kann ich sagen - Finalisten sind nicht Dheran, Belar, LeClerc oder Valand Kuehn... ( zu alt... :D )

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #279 am: 31.12.09, 15:32 »
@ Ulimann644
Zitat
Mit so einer schweren Waffe - in der Hand eines Klingon - wird Belars Rapier als Lametta enden, fürchte ich...

Ich denke eine Vorrunde, in der mit den gängigen Fechtwaffen gekämpft wird sollte drin sein...
Allerdings war das, mit dem Bathlet zuvor eigentlich nur um den Vergleich zu verdeutlichen...
Das ganze heißt schließlich \"Fechtmeisterschaft\" - nicht Schwertmeisterschaft. Der Fokus liegt also auf den klassischen Fechtwaffen. ( Bathlet-Meisterschaften finden ja separat statt... )

Nuja, der Admiral ist dafür flinker und wendiger und muss nicht so ausholen, wie sein Kontrahent. Aber du hast Recht, für eine Meisterschaft wäre das nicht geeignet. Ich kann ja Belar mal gegen G\'Kor auf dem Holodeck trainieren lassen.

Zitat
Ich weiß natürlich bereits wer gewinnt - und gegen wen... großes Grinsen
Und eines kann ich sagen - Finalisten sind nicht Dheran, Belar, LeClerc oder Valand Kuehn... ( zu alt... großes Grinsen )

Eigentlich schade, denn aufgrund ihres Alters sollten die Leutchen ziemlich viel Erfahrung haben. Aber ich verstehe den Grund. Aber sie kommen doch wenigstens ins Halbfinale oder?

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #280 am: 31.12.09, 15:51 »
Zitat
@ Ulimann644
Zitat

Nuja, der Admiral ist dafür flinker und wendiger und muss nicht so ausholen, wie sein Kontrahent. Aber du hast Recht, für eine Meisterschaft wäre das nicht geeignet. Ich kann ja Belar mal gegen G\'Kor auf dem Holodeck trainieren lassen.

Hol erstmal G\'Kor und Tarell aus der \"kacke\" in die du sie geritten hast. :ebay

Wobei ich da einen kleinen Vorschlag hätte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #281 am: 31.12.09, 16:08 »
@ Alex
Werde ich machen.
Was für einen Vorschlag? Ich höre.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #282 am: 31.12.09, 16:35 »
Ich dachte mir folgendes:

Tarell und G\'kor brechen aus der Gefangenschaft aus, retten noch ein paar Klingonen, darunter G\'Kors Bruder und stehlen ein Shuttle.

ES gibt zwar probleme mit der Steuerung, aber mit der zeit bekommen sie es hin.
(Alternativ wäre auch Tarells Shuttle.)

aber sie werden von einer Fregatte verfolgt.

Dreimal darfst du raten, wer dann als Kavallerie kommt?

Die MIDWAY.

Die Idee ist nicht uneigennützig. ;) könnte ich doch schreiben, wie Kendall und Co. die werftanlagen entdeckt haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #283 am: 31.12.09, 17:09 »
@ Alex
Das kann man so machen. Klingt gut. Aber eigentlich haben Tarell und G\'Kor die Anlagen entdeckt.  ;)

ulimann644

• Gast
« Antwort #284 am: 31.12.09, 17:55 »
@Alex:
Dein Captain mischt ja ganz schön mit - in I3 ist er ja auch bei der FRF dabei, und da geht es gerade ziemlich rund...

Momentan sieht es ganz gut für die Schiffe der TF aus, aber... ;) ( und ich bin bereits auf Seite 16 )
Scheint so, als würde der Krawall im All mindestens 20-24 Seiten in Anspruch nehmen...  8o  8o  8o

@Belar:
Keine Sorge, die alten Kämpen werden sich wacker schlagen... ;)

TinyPortal © 2005-2019