Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Idee mit dem Zuffi finde ich eigentlich ziemlich cool. Es sollte aber auch eine Runde in den Wettkämpfen geben, wo die Kontrahenten ihre bevorzugten Waffen verwenden. Mich würde zum Beispiel interessieren, wie Belar mit seinem Rapier gegen G\'Kors Bath\'leth ankommt.
Mit so einer schweren Waffe - in der Hand eines Klingon - wird Belars Rapier als Lametta enden, fürchte ich...
Ein wenig realistisch UND ausgewogen sollen die Kämpfe schon sein...
Ich denke eine Vorrunde, in der mit den gängigen Fechtwaffen gekämpft wird sollte drin sein...
Allerdings war das, mit dem Bathlet zuvor eigentlich nur um den Vergleich zu verdeutlichen...
Das ganze heißt schließlich \"Fechtmeisterschaft\" - nicht Schwertmeisterschaft. Der Fokus liegt also auf den klassischen Fechtwaffen. ( Bathlet-Meisterschaften finden ja separat statt... )
Ich dachte an Florett - Rapier - Degen - Säbel und Dussack
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bin auch der Meinung, dass wenn einer der Hauptcharaktere gewinnen sollte, dieses \"War ja klar.\" Erlebnis auftritt und finde es daher besser, wenn jemand anderes den Titel mit Heim nimmt.
Ich weiß natürlich bereits wer gewinnt - und gegen wen...

Und eines kann ich sagen - Finalisten sind nicht Dheran, Belar, LeClerc oder Valand Kuehn... ( zu alt...

)