Autor Thema: Captains der Taskforces - Diskussionthread  (Gelesen 370448 mal)

ulimann644

• Gast
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #240 am: 14.12.09, 13:00 »
Zitat
Original von SSJKamui
Nun ja, ich habe geguckt, der jüngste Captain war 31. Deshalb dachte ich, 28 würde auch noch gehen. Ich kann das aber gern korrigieren, falls das ein Fehler sein sollte.

Das mit dem jünger aussehen nehme ich gleich raus.

edit:
So, ich habe das mit dem jüngeren Aussehen gelöscht. Ich hatte das ja sowieso nur reingeschrieben, um die Möglichkeit zu haben, dass man mein eigenes Bild für die Dienstakte nehmen könnte.

Wobei das jüngere Aussehen nicht so wild war - aber Oberst mit 28 oder auch 32... Autsch !!
BTW: Bei einigen älteren DA´s habe ich in der WIKIA leichte Korrekturen vorgenommen, damit eben keine 29-31 jährigen Captains dort herumspringen.

Zum Teil lag das aber auch schlicht daran, dass zu dem Zeitpunkt, an dem diese älteren DA´s erstellt wurden die Captains teilweise nicht 2381 eingetreten sind, sondern in Einzelfällen erst 2386.
Von daher war ein teilweises Bearbeiten der DA´s ohnehin nicht zu vermeiden ( Z.T. waren diese Captains mit 31 sogar schon einige Jahre im Kommando, so dass sie noch mit 27-29 Captain geworden sein müssten - was sich nicht sehr gut gelesen hätte. )
Die einzige andere Alternative wäre gewesen - alle unglaubwürdigen DA´s außen vor zu lassen, was schade wäre...

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #241 am: 14.12.09, 13:06 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von SSJKamui
Nun ja, ich habe geguckt, der jüngste Captain war 31. Deshalb dachte ich, 28 würde auch noch gehen. Ich kann das aber gern korrigieren, falls das ein Fehler sein sollte.

Das mit dem jünger aussehen nehme ich gleich raus.

edit:
So, ich habe das mit dem jüngeren Aussehen gelöscht. Ich hatte das ja sowieso nur reingeschrieben, um die Möglichkeit zu haben, dass man mein eigenes Bild für die Dienstakte nehmen könnte.

Wobei das jüngere Aussehen nicht so wild war - aber Oberst mit 28 oder auch 32... Autsch !!
BTW: Bei einigen älteren DA´s habe ich in der WIKIA leichte Korrekturen vorgenommen, damit eben keine 29-31 jährigen Captains dort herumspringen.

Zum Teil lag das aber auch schlicht daran, dass zu dem Zeitpunkt, an dem diese älteren DA´s erstellt wurden die Captains teilweise nicht 2381 eingetreten sind, sondern in Einzelfällen erst 2386.
Von daher war ein teilweises Bearbeiten der DA´s ohnehin nicht zu vermeiden ( Z.T. waren diese Captains mit 31 sogar schon einige Jahre im Kommando, so dass sie noch mit 27-29 Captain geworden sein müssten - was sich nicht sehr gut gelesen hätte. )
Die einzige andere Alternative wäre gewesen - alle unglaubwürdigen DA´s außen vor zu lassen, was schade wäre...

OK. Ich werde das mit dem Alter umändern und das jüngere Aussehen wieder reinnehmen.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #242 am: 14.12.09, 13:08 »
Zitat
Original von SSJKamui
Nun ja, ich habe geguckt, der jüngste Captain in der Liste der Dienstakten, David Knieling war 31. Deshalb dachte ich, 28 würde auch noch gehen. Ich kann das aber gern korrigieren, falls das ein Fehler sein sollte.

Nun das problem ist aber das David Knieling eigentlich kein Captain ist, sondern nur der CAG der Scoparius. Und das im range eines lt. Cmdr.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #243 am: 14.12.09, 13:09 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von SSJKamui
Nun ja, ich habe geguckt, der jüngste Captain in der Liste der Dienstakten, David Knieling war 31. Deshalb dachte ich, 28 würde auch noch gehen. Ich kann das aber gern korrigieren, falls das ein Fehler sein sollte.

Nun das problem ist aber das David Knieling eigentlich kein Captain ist, sondern nur der CAG der Scoparius. Und das im range eines lt. Cmdr.

Und darum ist er auch nicht in der WIKIA aufgelistet...

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #244 am: 14.12.09, 13:17 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von SSJKamui

Und darum ist er auch nicht in der WIKIA aufgelistet...

Achso, ok. Ich habe den nur unter den Dienstakten der Captains gefunden und habe ihn deshalb auch für einen ebensolchen gehalten.Sorry.

ulimann644

• Gast
« Antwort #245 am: 14.12.09, 13:39 »
Zitat
Original von SSJKamui
Achso, ok. Ich habe den nur unter den Dienstakten der Captains gefunden und habe ihn deshalb auch für einen ebensolchen gehalten.Sorry.

Verwirrt wirklich, da es sich um einen Einzelfall handelt.
Jetzt, wo wir einen zusätzlichen Thread für Personal der 5. Task-Force haben gehört der eigentlich dort hin...

Der ist mir deswegen auch zuerst auf die WIKIA-Seite mit reingerutscht...
Habe es erst heute Morgen gemerkt und ihn wieder rausgehauen - da kein Captain...

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #246 am: 14.12.09, 13:41 »
Zitat
Wegen bestimmter schlechter Prüfungsergebnisse wurde er nach der Ausbildung nicht zuerst auf ein Schiff geschickt, sondern Arbeitete erst mal auf Memory Alpha.  Bei der Gründung der Task Forces wurde er von den Admirälen Sovrane und Michael ausgewählt für das Kommando über die USS Goemon Ishikawa, einem kleinen Schiff, welches umgerüstet wurde, damit es auch Geheimmissionen ausführen konnte

Hier fehlt mir ehrlich gesagt ein bisschen was  :rolleyes:.

Er kam nach der Akademie zu MemAlpha und dann zur Taskforce .. ohne Kampferfahrung?
Oder war er zwischendurch doch auf einem Raumschiff stationiert?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #247 am: 14.12.09, 13:45 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Wegen bestimmter schlechter Prüfungsergebnisse wurde er nach der Ausbildung nicht zuerst auf ein Schiff geschickt, sondern Arbeitete erst mal auf Memory Alpha.  Bei der Gründung der Task Forces wurde er von den Admirälen Sovrane und Michael ausgewählt für das Kommando über die USS Goemon Ishikawa, einem kleinen Schiff, welches umgerüstet wurde, damit es auch Geheimmissionen ausführen konnte

Er kam nach der Akademie zu MemAlpha und dann zur Taskforce .. ohne Kampferfahrung?

OK. Das werde ich verbessern.

ulimann644

• Gast
« Antwort #248 am: 14.12.09, 13:50 »
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von Lairis77
Zitat

Ein höheres Alter lässt da auch viel mehr Raum eine spannende Story und einschneidende Erlebnisse zu erzählen - bestes Beispiel die DA von Lairis...

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #249 am: 14.12.09, 13:55 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von Lairis77
Zitat

Ein höheres Alter lässt da auch viel mehr Raum eine spannende Story und einschneidende Erlebnisse zu erzählen - bestes Beispiel die DA von Lairis...

Ich habe eben schon eine Mission auf der USS Seneca eingefügt, wo es zu einem Kampf mit ein paar Jem Hadar kam.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #250 am: 14.12.09, 14:22 »
Soweit finde ich die DA ganz toll. Interessiert hätte mich allerdings auch, was für ein Schiff er kommandiert (welche Klasse oder Eigenkreation?)

@ All

Knieling kann man rausnehmen und in die Nebencharsache reinkopieren. Der Gedankengang war damals folgender, dass er ein Schiff mit eigener Reg.Nr. kommandiert und somit ungeachtet des Ranges Captain ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ulimann644

• Gast
« Antwort #251 am: 14.12.09, 15:41 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Soweit finde ich die DA ganz toll. Interessiert hätte mich allerdings auch, was für ein Schiff er kommandiert (welche Klasse oder Eigenkreation?)

@ All

Knieling kann man rausnehmen und in die Nebencharsache reinkopieren. Der Gedankengang war damals folgender, dass er ein Schiff mit eigener Reg.Nr. kommandiert und somit ungeachtet des Ranges Captain ist.

Das gilt aber auch für Shuttles - da müssten wir jeden Shuttle-Piloten großer Schiffe theoretisch auch mit rein nehmen...

Hier, so finde ich, sollten wir uns auf den Rang des Captain festlegen

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #252 am: 14.12.09, 15:47 »
Damals hat das noch keinen Sinn gemacht, da wir nur zu 8 oder so waren, einen eigenen Thread aufzumachen. Aber du kannst ihn gerne verschieben.

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #253 am: 14.12.09, 17:34 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Schön, dass die DA Akzeptiert wurde. Da es eine kleinere Klasse werden sollte, mir aber eben keine gescheite einfiel hatte ich das noch nicht definiert.

Ich glaube, die Centaur Klasse währe eigentlich eine gute Idee. Das werde ich gleich mal eintragen.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #254 am: 14.12.09, 18:07 »
@ SSJKamui
Habe dem Schiff bereits eine Reg verpasst. Die kannst du aber gerne noch ändern. Die Reg findest du im Eingangspost der DAs.

TinyPortal © 2005-2019