Ich stelle beim Korrekturlesen meines Romans fest, dass ich die Handlung binnen weniger Seiten bereits fertigstellen könnte.
Das war jetzt eigentlich nicht so geplant.
Bin ja gerade erst auf Seite 32.
Irgendwie muss ich mehr Stoff aus der Handlung herausholen.
Einen Teil von dem, was ich einbringen wollte, habe ich schon geschafft.
Ich denke aber - da bin ich ziemlich selbstkritisch - es wird nicht unbedingt ein spannender Plot.
Das Problem ist, ich habe die meisten Ideen eingebracht.
Jetzt muss ich mir überlegen, wie es weitergehen soll.
Einer meiner Hauptcharaktere ist in Kontakt mit der Sekte gekommen.
Meine drei anderen wissen das allerdings noch nicht.
Mir stellt sich also die Frage, wie kann ich die Handlung weiterführen, so dass meine drei Kadetten erst etwas später merken, dass Nr. 4 das nächste Opfer werden könnte?
Da ist mir nichts zu eingefallen.
Die Handlung in Norwegen (die Bar) ist so gut wie fertig.
Allerdings musste ich dort eine Szene überspringen.
Aber zurück zum Haupthandlungsstrang.
Angenommen, ich lasse meine Kadettin jetzt in "direkten Kontakt" mit der Sekte kommen.
Wie kann ich die Handlung dann noch ausdehnen, ohne dass es sofort zur Auflösung des Plots binnen der nächsten 10 Seiten kommt?
Man darf dabei nicht vergessen:
Ich habe insgesamt 4 Kadetten (Naomi, Mila, David und Shras).
Bislang habe ich es so gehandhabt, dass ich die vier in zwei Gruppen aufgeteilt habe.
Eine Begegnung von allen vier habe ich eingeplant, spät. wenn es darum geht, der Trill-Sekte das Handwerk zu legen.
Denn da wird Teamwork gefragt sein, wobei der Professor da auch noch eine Rolle spielen wird.
Irgendwie muss ich also einen Weg finden, die Handlungen der Sekte noch in die Story weiter einzubringen, aber hierfür fehlen mir noch die passenden Ideen.
Nun ja.... eigentlich habe ich sogar gar keine Ideen hierfür.
Da ich die Handlung vorab so gut wie gar nicht geplant habe und einfach mal drauflos geschrieben habe (was bislang gut funktioniert hatte), stelle ich jetzt fest, dass ein wenig Planung vielleicht besser gewesen wäre.
Denn jetzt werde ich mir wohl einen kompletten Abschnitt der Handlung komplett neu aus den Fingern saugen müssen.
Hat da einer von euch einen Vorschlag?
PS: Bitte mit Link auf diesen Post im FF-Dissi-Thread antworten.