Autor Thema: FanFiction-News - Diskussions-Thread  (Gelesen 334431 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #345 am: 17.03.10, 19:01 »
@ Tolayon
Zitat
Nachdem ich vor ein paar Tagen das Glossar zu meiner \"Antonov\"-FanFiction reingestellt habe, ist inzwischen auch die zweite Episode mit dem bewusst teilweise irreführenden Titel \"Herzeleid\" fertig. Allerdings möchte ich mit der Veröffentlichung noch etwas warten, bis ein paar Leute mehr mit Episode Eins durch sind - denn es gibt nichts schlimmeres als einen Autor der schneller schreibt als die anderen lesen.

Die Schnelligkeit liegt aber auch darin dass ich durchwegs kurze Episoden bevorzuge; sollte ich jemals in Betracht ziehen die 100-Seiten-Grenze zu überschreiten würde es bei mir mindestens ein Zweiteiler werden. Bis dahin ist Episode Zwei mit 39 Seiten auch kaum länger als die \"Pilotfolge\".
Obendrein denke ich, dass ein so kleines Schiff wie die Antonov einfach generell eher kleinere Handlungen verdient, wenn ich Geschichten über riesige Kähne schreiben würde oder gar ganze Flotten und deren Bewegungen, würde ich höchstwahrscheinlich auch in wesentlich größere Dimensionen vorstoßen was die Seitenanzahl betrifft. Ironischerweise wird gerade in Episode Zwei ein solcher Riesenkahn vorgestellt, aber nur eher knapp um dem titelgebenden Schiff der Serie nicht zu sehr die Show zu stehlen.

Und falls ihr euch jetzt vielleicht fragen sollte ob ich womöglich schon mit Episode Drei angefangen habe, so muss ich mich eindeutig schuldig bekennen. Allerdings sind es nur ein paar Zeilen bisher, die Handlung wird entgegen der üblichen Vorgehensweise bei StarTrek-Geschichten ziemlich gruselig ausfallen - der Titel wird voraussichtlich lauten: \"Rendezvous mit der Flying Dutchman\".

Also das klingt alles schonmal sehr gut. Nur kann ich dir leider nicht sagen, wann ich zum lesen komme, da ich nach wie vor viel zu viel zu lesen habe. Inzwischen bin ich sogar soweit, dass ich mir eingestehen muss, nicht mehr alles lesen zu können, was hier veröffentlicht wird. Obwohl ich es gerne würde. Also stell dich schonmal drauf ein, dass ich nicht allzuschnell in der Lage sein werde, dir Feedback zu geben. Sorry. Aber schreib ruhig weiter. Ich fange irgendwann bei Folge 1 an und arbeite mich in meinem Tempo vor.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #346 am: 17.03.10, 19:09 »
Zitat
Original von Tolayon
Nachdem ich vor ein paar Tagen das Glossar zu meiner \"Antonov\"-FanFiction reingestellt habe, ist inzwischen auch die zweite Episode mit dem bewusst teilweise irreführenden Titel \"Herzeleid\" fertig. Allerdings möchte ich mit der Veröffentlichung noch etwas warten, bis ein paar Leute mehr mit Episode Eins durch sind - denn es gibt nichts schlimmeres als einen Autor der schneller schreibt als die anderen lesen.

Die Schnelligkeit liegt aber auch darin dass ich durchwegs kurze Episoden bevorzuge; sollte ich jemals in Betracht ziehen die 100-Seiten-Grenze zu überschreiten würde es bei mir mindestens ein Zweiteiler werden. Bis dahin ist Episode Zwei mit 39 Seiten auch kaum länger als die \"Pilotfolge\".
Obendrein denke ich, dass ein so kleines Schiff wie die Antonov einfach generell eher kleinere Handlungen verdient, wenn ich Geschichten über riesige Kähne schreiben würde oder gar ganze Flotten und deren Bewegungen, würde ich höchstwahrscheinlich auch in wesentlich größere Dimensionen vorstoßen was die Seitenanzahl betrifft. Ironischerweise wird gerade in Episode Zwei ein solcher Riesenkahn vorgestellt, aber nur eher knapp um dem titelgebenden Schiff der Serie nicht zu sehr die Show zu stehlen.

Und falls ihr euch jetzt vielleicht fragen sollte ob ich womöglich schon mit Episode Drei angefangen habe, so muss ich mich eindeutig schuldig bekennen. Allerdings sind es nur ein paar Zeilen bisher, die Handlung wird entgegen der üblichen Vorgehensweise bei StarTrek-Geschichten ziemlich gruselig ausfallen - der Titel wird voraussichtlich lauten: \"Rendezvous mit der Flying Dutchman\".

Ich würde es auch nicht von der Lesegeschwindigkeit abhängig machen. Ich meine es wird niemand geben, der deswegen jetzt mit einer späteren Episode beginnt, nur wiel es mehrere gibt.

Der Titel der dritten Episode klingt interessant.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #347 am: 17.03.10, 19:14 »
Zitat
Original von Tolayon

Och, ich hätte dieses Talent gerne :D.

Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung :)).
Bin übrigend gerade durch mit Episode 1. Kommentar folgt die nächsten Tage ...
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
« Antwort #348 am: 28.03.10, 20:10 »
Mhm

\"Rendezvous mit der Flying Dutchman\".

Ich hoffe das wird nicht ein schlechter versuch, Fluch der Karibik ins 24 Jahrhundert zu katapultieren O_o

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #349 am: 11.04.10, 01:28 »
@ Lairis77
Zitat
Puh, \"Resistance 3\" wird länger und länger Ugly.
Ich bin jetzt bei 43 Seiten, so 3-5 werden es bestimmt noch. Aber ich bin immerhin beim letzten Kapitel Augenzwinkern.
Am Montag hab ich ne lange Bahn nach München fertig, vielleicht werde ich dann sogar fertig

Na das klingt doch mehr als prima. Schön dass du voran kommst. Ich freue mich schon drauf.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #350 am: 16.04.10, 01:41 »
@ Tolayon
Zitat
Die dritte Episode meiner Antonov-Reihe wird nun den Titel \"Eureka Corva\" erhalten, aber die Grundhandlung um ein \"Geisterschiff\" ist die gleiche.
Momentan habe ich mit Seite 19 angefangen, was etwa dem Mittel der geplanten Länge entspricht - allerdings weiß ich noch nicht genau wie die Geschichte zu Ende gehen soll, weshalb es bis zur Fertigstellung noch eine Weile dauern dürfte.

Ein sehr eindrucksvoller Titel. Was bedeutet er genau? Die Idee mit dem Geisterschiff gefällt mir sehr. Wäre doch gelacht, wenn ich jetzt nicht bald mal dazu käme, deine Serie zu beginnen. Aber zuerst muss ich noch ICICLE 3 gegenlesen und danach Lairis Resitance. Aber ich schwör, ey dann kommt de krasse Antonov dran ey.  :D

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #351 am: 17.04.10, 11:07 »
Tolayon, Du bist ja auch sehr produktiv :).
Was das Ende betrifft, so bekommt die Geschichte ja vielleicht im weiteren Verlauf eine Eigendynamik, die Dir den Ausgang der Handlung sozusagen vorgibt...
Ich werde auch versuchen, Deine Antonov-Geschichten zu lesen, wie schnell das gehen wird, kann ich allerdings nicht sagen.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #352 am: 30.04.10, 13:08 »
@ Deci

Zitat
Sooo, da ich mit meinem anderen Projekt (Das rein garnichts mit Star Trek und co zu tun hat) zu 99% fertig bin, ist Explorer wieder and er reihe.

Drehbuch steht, Sets sind gebaut, nun wird das Comic zusammen gesetzt.

Warscheinlich ende Mai fertig.

(Mensch, so viel aufwand für 10 Minuten Bilder gucken ;)

Verspricht interessant zu werden. Ich muss ja auch noch Band 4 lesen. Werd ich dann am Wochenende machen.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #353 am: 27.05.10, 11:44 »
Zitat
Original von Tolayon
Ich habe soeben den dritten Teil meiner \"Antonov\"-Reihe fertiggestellt, wobei die eine oder andere kleine Überarbeitung noch folgen könnte.
Auch der vierte Teil, den ich parallel dazu angefangen habe zu schreiben ist schon fast komplett...

Ich frage mich nur ob ich die beiden Episoden dann möglichst zeitgleich oder doch in größeren Abständen voneinander veröffentlichen sollte.

das klingt doch gut.

bei deiner Frage kann ich dir nicht helfen. aber ich denke es wird dir keiner einen Vorwurf machen, wenn du einen Monat dazwischen Platz lässt.

PS Dabei fällt mir ein ich wollte noch meine Meinung zu \"herzeleid\" kund tun.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #354 am: 27.05.10, 14:22 »
@ Toly
Da ich jetzt mit der Review von ICICLE III fertig bin und auch meine Anmerkungen an Uli geschickt habe, bin ich was Lesestoff angeht nun frei und ungebunden.  ;) Ich hab mir jetzt vorgenommen, mich an ANTONOV ranzumachen. Also kommt mir deine News gerade recht, denn dann kann ich ja aus dem vollen schöpfen.

@ Star
Das sind tolle Neuigkeiten. Ich freue mich schon seit langem auf eine Fortsetzung der Academy Abenteuer.

Gruß
J.J.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #355 am: 27.05.10, 18:49 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Toly
Da ich jetzt mit der Review von ICICLE III fertig bin und auch meine Anmerkungen an Uli geschickt habe, bin ich was Lesestoff angeht nun frei und ungebunden.  ;)

Was war mit Resistance 3 :D.
Nee, Scherz, lies erst mal Antonov, ich muss es auch noch lesen (Band 2 hab ich mir mangels Drucker auch noch nicht zu Gemüte geführt  :rolleyes:).

Stellst du die Review zu ICICLE 3 auch hier ins Forum oder willst du damit warten, bis Uli wieder da ist?

@Toly:
Wow, du bist ja richtig fleißig!   8o
Lesefutter ....
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #356 am: 27.05.10, 20:24 »
Naja, die Geschichten sind ja alle relativ kurz, viel mehr als 40 Seiten pro Stück sind bis jetzt noch nicht zustandegekommen - und genau das wird man mir wohl wieder mal vorhalten ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #357 am: 28.05.10, 12:25 »
@ Lairis77
Zitat
Was war mit Resistance 3 großes Grinsen.
Nee, Scherz, lies erst mal Antonov, ich muss es auch noch lesen (Band 2 hab ich mir mangels Drucker auch noch nicht zu Gemüte geführt :rolleyessmile

Resistance 3 werde ich wohl nach Antonov 2 dazwischenschieben.  ;) Wegen der Abwechslung.

Zitat
Stellst du die Review zu ICICLE 3 auch hier ins Forum oder willst du damit warten, bis Uli wieder da ist?

Diesmal nicht. Zum einen existiert noch kein ICICLE 3 Thread, in den ich das posten könnte, da die Geschichte im Moment ja nur als Alpha existiert und mir und Alex zum drüberlesen wegen evtl. Kontinuitätsproblemen zur Verfügung gestellt wurde und zum anderen handelt es sich bei meiner Review nur um 13 Punkte, die ich für Verbesserungswürdig halte. Es ist eigentlich nur Gemecker. Die endgültige Kritik schreibe ich dann, wenn die Geschichte fertig und online ist. Es ging Uli eigentlich nur um unser Ok, ob das so ins UO - Verse passt. Ich hatte halt einige Anmerkungen.

Gruß
J.J.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #358 am: 28.05.10, 13:39 »
Zitat
Original von Star
Bei mir gibt es auch ein paar Neuigkeiten. Ich habe vor drei Wochen oder so, inspiriert durch eine kleine Diskussion mit Max im Kaffeekränzchen, eine Starfleet Academy-Kurzgeschichte begonnen, die - wie üblich - aus dem Ruder lief und jetzt etwas über 100 Seiten lang ist.

Oh cool :))
Ich finde viele Forendiskussionen auch anregend, um daraus dann Geschichten entstehen zu lassen. Leider kommt es bei mir in den wenigsten Fällen dann zu einem fertigen Ergebnis; bei mir bleiben zu viele Geschichten unvollendet :(
Ich fühle mich jeden geehrt, dass ich durch die Diskussion sozusagen auch einen Anteil an der Entstehung dieser Geschichte habe :))

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #359 am: 01.06.10, 09:05 »
Zitat
Original von David
Ich habe nun auch mit einem neuen Werk begonnen; aus meiner Starfleet Academy Reihe.

Titel \"Büchse der Pandora\"

Fertigstellung: wahrscheinlich Spätsommer 2010 - wird also etwas dauern

Laut deinen Wikieinträgen ist doch die Folge dien 2. deiner Akademie reihe.

Was ist denn mit \"Campus der Träume\"?
Portfolio

TinyPortal © 2005-2019