Danke für deine Tips, Max.
Den Titel werde ich nachher mal korrigieren.
Ich war mir da ehrlich gesagt nicht sicher, ob ein Apostroph da hin gehört, oder nicht.
Mit der neuen Rechtschreibung habe ich es nicht so.
In meinen Romanen schreibe ich eher nach... Gefühl.
Aber du hast Recht.
Für die Geschichte auf Deep Space Nine werde ich wohl noch mal zurück an "Konzeptbrett" müssen.
Die Geschichte dürfte zu komplex sein, als dass ich - im Gegensatz zu "Opferung" - einfach drauflos schreiben kann.
Mal sehen, vielleicht stelle ich den Roman doch wieder zurück und kümmere mich um eine weniger anspruchsvolle Geschichte.
Der Roman auf Risa wäre vielleicht eine Idee.
=A=
Ich bin auch am überlegen, wie die letzten Szenen des Romans laufen sollen.
Ein Schiff der Sternenflotte hat das System erreicht, in dem der Planet Antalus sich befindet.
Zweifellos haben die Sensoren die große Energiespitze registriert, in deren Nähe sich meine beiden Kadetten aufhalten.
Die Frage wird nun sein, was wird/soll passieren?
Folgendes habe ich mir überlegt, aber dieser Lösungsweg weist doch ein schwer zu lösendes Problem auf:
Das fremde Wesen, welches von den Einheimischen als Gott verehrt wird, verschmolz einst mit einer Form hochenergetischer Partikel.
Dadurch ist es auch so enorm groß und äußerst intelligent.
Doch die Sternenflotte wird zweifellos nun mit dem Problem konfrontiert sein, wie es - aufgrund dieser Partikel - mit diesem Wesen umgehen soll.
Ich schätze mal, ich habe in den letzten Posts schon zu viel verraten, daher lasse ich nun die Katze aus dem Sack:
Diese hochenergetischen Partikel sind nichts anderes, als das ominöse "Omega-Molekül".
Die Sternenflotte hat eine eigene Direktive für den Umgang mit dieser gefährlichen Art von Partikeln - wie ja jeder von uns weis.
Jetzt stellt sich die Frage, was als nächstes passieren soll?
Ist das Schiff, welches im Orbit ist, bereits über diesen Zustand informiert und will man die nötigen Schritte einleiten, um diese Direktive umzusetzen?
Oder halt nicht?
Letzteres würde insgesamt etwas einfacher werden, aber das Schicksal des Planeten und dieses Wesens würde offen gelassen werden.
Der andere Weg wäre, dass dieses Schiff bereits reagieren kann.
Doch was passiert dann?
Es wäre einfacher, würde einer meiner Kadetten - auf welche Art und Weise auch immer - Wind von der Omega-Direktive bekommen haben und daher wissen, was passieren soll/wird.
Dadurch könnte man einige Dinge jetzt erzählen.
Doch das ist doch ziemlich unwahrscheinlich, wenn selbst "normale Kommandooffiziere" diese Direktive nicht kennen.
Wie sollte dann ein Kadett davon Wind bekommen haben...
Ich gebe zu, das habe ich absolut nicht bedacht, auch wenn es ein guter Aufhänger wäre, die Sternenflotte hier vor ein moralisches Problem zu stellen.
Außerdem könnte ich praktischerweise, dem Wesen einige interessante Fähigkeiten geben.

So jedenfalls,... komme ich im Moment nicht weiter.