In meinen Augen ist das die schwieriger zu schreibende Variante...
Richtig, es ist der schwierigere Weg, aber gerade
das reitzt mich ja daran

Ich habe hier nochmal verdeutlicht, was gemeint war:
ZITAT:
BTW: Ich sagte NICHT dass das Thema Omega überstrapaziert WURDE - ich sagte: Es besteht die Gefahr dass dieses Thema überstrapaziert wird...
Und zwar in Hinsicht darauf, dass dieses Zeug plötzlich:
- Intelligenz entwickelt
- Mit anderen Lebensformen verschmilzt
- als Eizellen der Q´s gehandelt wird (
)
- Jeder kleine Kadett weiß, was es damit auf sich hat
- und, und, und...
ZITAT Ende
Moment, es war keine Rede davon, dass diese Moleküle Intelligenz besitzen, das wäre doch sehr weit hergeholt.
Ich bezog mich da auf das Reptil. Nicht, das wir da aneinander vorbeigeredet haben.
Von den Q war doch gar nicht die Rede. Allmächtigkeit ist doch langweilig

Ach so - na dann...
Wer bin ich schon, dass ich dem Gottvater aller FF widersprechen würde...
Das hast du jetzt gesagt, aber so meinte ich das überhaupt nicht.
Ich stellte lediglich klar, dass ich mit dieser Idee überzeugen konnte.
Alles andere ist hineingedeutet.
Ja, ich gebe zu, Renes Werke halte ich so ziemlich für die besten in Sachen FF.
Deswegen ist er aber nicht unfehlbar. Aber da er nicht anwesend ist, will ich hier keine Diskussion über Renes Werke führen.
Muss man IYO ein PROBLEM haben, wenn man eine Story-Idee nicht für gut hält...??
Das klingt mir nach einer provokanten Unterstellung - nicht nach einer sachlichen Diskussion.
Ich werde sicherlich nicht auf dieser Ebene hier diskutieren...!!
Ich will dir da gar nichts unterstellen, Uli.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Omega lediglich einmal in Star Trek auftauchte.
Aber scheinbar verstehst du gerne mal etwas falsch, wie ich das sehe.
Bei allem Verständnis fällt es mir doch schwer hier im letzten Satz NICHT eine - gelinde gesagt - Frechheit zu vermuten.
Ich kann es dir auch gerne ins Gesicht sagen, vielleicht wird es dann verständlicher:
Scheinbar habe ich eine interessante Idee entwickelt, aber ich weis sehr wohl, dass es viele kreative Köpfe - dich eingeschlossen - hier im Forum gibt und meine Werke, um ehrlich zu sein, sind nicht gerade die meistgelesenen.
Oder ist es so, dass diese Idee dermaßen anders und daher -> kreativ ist, dass man es mir hier vielleicht nicht so wirklich zutrauen kann, das gerade mir so eine Idee einfällt?
Ich weis sehr wohl, dass meine Story Ideen des öfteren belächelt werden, zweifellos nicht ohne Grund, immerhin hatte ich schon so manche Idee, die ich dann doch nicht umgesetzt habe, warum auch immer.
Doch jetzt ist dieser Roman auf dem Weg zur Fertigstellung - zweifellos wird die Endversion auch noch den einen oder anderen logischen Knackpunkt haben, der überarbeitet werden muss - und schon scheint doch so mancher überrascht, dass mir das gelingt.
Dass du dich da jetzt provoziert fühlst, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich deute lediglich etwas an.
Zu deinem letzten Punkt:
Genau das habe ich doch gemacht - meine Ideen mal beschrieben und mir die Meinung angehört.
Ein paar Vorschläge habe ich aufgenommen und dass, was IMO in meinen Roman passt, aufgenommen.
Heisst das etwa, nur weil ich nicht jeden Vorschlag direkt aufnehme, kann ich nicht diskutieren?
Das würde ich als Unterstellung werden - aber das würde hier nix bringen.
Ich zielte darauf ab, ein paar Punkte an meinem Werk zu diskutieren, um an der einen oder anderen Stelle, an der ich festhänge, vielleicht eine Tür aufzustoßen.
Nur weil ich jetzt das ein oder andere nicht übernehme, heißt also automatisch, ich könne nicht diskutieren - ich muss sagen, eine interessante Weise, meine Entscheidung zu interpretieren.
Aber:
Erwarte von MIR zukünftig NICHT dass ich auch nur noch ein Sterbenswort dazu sagen werde. Tipps gebe ich nur da, wo sie willkommen sind - aufzudrängen, das habe ich, weiß Gott, nicht nötig!!
Zukünftig werde ich alles was deine FF betrifft schlicht überlesen - ignorieren - nicht mehr kommentieren. Punktum!!
Kein Nachteil für mich...
Es steht dir frei das zu tun.
Glaubst du ernsthaft, das Universum hört sich auf zu drehen, nur weil du meine Werke nicht lesen wirst und ich weine deiner Entscheidung eine Träne nach?
Du scheinst schnell voreilige Schlüsse zu ziehen.
Aber wie es in die Jeffries-Röhre reinschallt so...