Aber 120 Seiten = 1 Drittel? Was wird denn das für ein Wälzer ?
Es ist nichts, was ich mit Absicht tue.

Über die Jahre hinweg haben sich einfach immer mehr Ideen angesammelt und jetzt ist dementsprechend eine Menge Stoff vorhanden. Die Geschichte wird so lang, wie sie eben wird, auch auf die Gefahr hin, dass es dann keiner mehr liest

So ein NaNoWriMo ziehg ich gerade mit Defender 7 durch, mit dem festen Ziel, das Ding bis Weihnachten fertig zu kriegen. Ca. 2/3 hab ich jetzt.
Danach kommt Pieces of Zero dran
:
Cool! Ich wünsche dir viel Glück

Kannst Du schon mal einen Storyausblick geben, worum sich also der Roman drehen wird?
(Ich weiß mit PoZ nicht wirklich etwas anzufangen, obwohl ich weiß, dass das Projekt hier im Forum immer wieder zur Sprache kam).
Es handelt sich bei "Pieces of Zero" um ein dreiteiliges, thematisches Crossover verschiedener Serien (Defender, Unity One und Legend). Das verbindende Element ist dabei so einer Art "König" der Pagh-Geister - ein Pagh-Geist, der so mächtig und bösartig war, dass er sogar von seiner eigenen Art gefürchtet und schließlich hintergangen wurde. Einen Pagh-Geist kann man nicht vernichten, aber man kann eine Form von Materie in eine andere Form verwandeln - so wurde er zunächst in eine roten Drehkörper gesperrt, und ehe er seine Kraft sammeln und diesem Gefängnis entfliehen konnte, taten drei besondere Frauen, deren Willen zu brechen, er sich für die Ewigkeit aufheben wollte, ihre Kräfte zusammen, um diesen Drehkörper zu zerschlagen und in drei Richtungen zu drei verschiedenen Orten zu entsenden, auf dass die Teile nie wieder verbunden werden. So wie die Zahl drei seinen Untergang besiegelte, sollte sie aber auch seine Rückkehr ankündigen, so der Pagh-Geist. Drei Mal würde er versuchen wiederzukehren. Diese drei Frauen waren etwas besonderes und respräsentierten Liebe, Licht und Feuer (Herz, Intelligenz und Mut) und es gibt zu jeder Zeit immer eine davon, und nur die können dem Pagh-Geist widerstehen. Bei Defender ist es Lairis, bei Unity One ist es O'Conner und bei mir ist es Shannyn.
Jeder von uns greift mehr oder weniger thematisch auf diese Grundidee zurück, erzählt dabei aber eine eigene Geschichte. Bei mir ist es eine Geschichte um Schuld, Sühne und Wiedergutmachung, die in einem klassischen Abenteuerkorsett daherkommt. So wird die Jagd nach den Teilen des Nichts bei mir zu einer Jagd über den kompletten bajoranischen Globus mit Abstechern in den Dschungel, in Gräber (voller Fallen), in einen Vulkan, in die bajoranische Arktis, in Gangsternester, in die Ausgrabungsstelle B'Hala, in die Feuerhöhlen und in die Katakomben unterhalb von B'Hala.