Danke für euer Lob!

Also 700 Seiten werde ich nie und nimmer zusammenbekommen. Das wird ja eine epische Saga.
Ich hoffe es!

Meine gestammelten - ähm - gesammelten Fanfics [...] umfassen momentan (insgesamt) 1284 DinA4 Seiten. ^^
Respekt! 1284 Seiten sind mehr als beeindruckend

700 Seiten für ein Buch ist ein Knaller - ich ziehe meinen Hut - aber ich werde mich bemühen, das toppen zu können. ^^
Viel Glück. Eine Geschichte wird zwar immer so lange, wie sie eben wird, aber ich habe eigentlich nicht vor, es je wieder derart ausufern zu lassen

Da könntest Du ja locker zwei Teile Daraus machen.
Ich habe mir vorgenommen, nie wieder Mehrteiler zu schreiben.
Verrate uns doch einfach die Anzahl der Worte, Star
Ich würde fast tippen, es läuft auf 500.000 hinaus

Ich bin sehr begeistert von Deiner Fähigkeit, eine Geschichte breit anzulegen, einen Plot so groß zu entwickeln.
Eine genaue Wortanzahl kann ich dir momentan nicht geben, weil es bisher noch kein einzelnes, sondern viele verschiedene Word-Dokumente sind. Das macht das Editing ein bisschen leichter. Sonst ist man ja ewig am suchen. Wenn die demnächst die Seiten noch mal zähle, achte ich aber drauf, auch die Wortanzahl zusammenzurechnen

Die hohe Seitenzahl ergibt sich auch daraus, dass die Geschichte nicht nur einmal quer über den bajoranischen Globus geht, sondern sogar durch die bajoranische Historie. Es gibt nämlich ein kleines Gimmick, das auch ein wenig durch dich inspiriert wurde; ein Buch im Buch. Shannyn bringt am Anfang "Das Buch der Tausend Lügen und der einen elementaren Wahrheit" an sich, aus dem sie entscheidende Hinweise für die Suche nach den Drehkörper-Splittern zieht. Zwischen den Kapiteln der eigentlichen Geschichte streue ich immer wieder Kapitel und Auszüge aus diesem Buch ein, die die Hintergrundgeschichte beleuchten und... einigen Storypunkten eine ganz neue Facette geben. Das Buch wird auch aus diversen anderen Gründen noch wichtig.
Während ich die eigentliche Geschichte "normal" und im Stile einer etwas dreckigen Abenteuergeschichte schreibe, habe ich hier versucht mich literarisch ein bisschen auszutoben und verschiedene Sachen auszuprobieren. Die Sprache ist gehobener, verspielter und... mittelalterlicher. Ich habe kleine Geschichtchen entworfen, Fabeln, Briefe... sogar ein Gedicht, was für mich mal was ganz neues ist. Ich habe mich da ein bisschen von Satyr ermutigen lassen. Hat viel Spaß gemacht. Ich hoffe, die Kapitel fügen sich am Ende gut in das Gesamtwerk ein.

Und, ja, wenn man dann noch die vielen Charaktere nimmt, die ich entworfen habe, dann... kommen da leicht mal so viele Seiten zusammen.
Ich bin im Moment bei einem anderen Projekt etwas über die 20.000 -Wörter-Marke hinausgekommen - und so anstrengend, wie das für mich ist, kann ich da nur den Hut vor Dir ziehen! Äh, etwa so:

20.000 Wörter? Das müssten ja dann auch etwa 50 DinA4-Seiten sein! Na da bin ich aber mal gespannt, was das für ein neues Projekt ist