Original von Alexander_Maclean
Also sowohl bei der ENT - E als auch der D war das Quartier mhm langestreckt. Gut bei der D hat das nicht viel zu sagen, aber von der Bauform der Untertasse bei einer Sovereign würde ich mal bahupten dass ein solches Quartier, wie es in Nemesis und der Aufstand gezeigt wurde eher an eine längsseite gehört. Also nach backbord oder Steuerbord.
Aber wie du bereits sagtest Die distanz ist nicht so groß wie bei UO.
Btw: Auf deck 2 würde ich keine Quartiere bauen. Die sind dort vil zu exponiert, direkt unter der Brücke.
Ja aber das sind Regeln, nach denen man nicht gehen kann...
Würde man nun sagen, der Captain besäße das \"beste\" Quartier, müsste man ihm doch auch den attraktivsten Ausblick zugestehen und der geht (natürlich nicht zwangsläufig, aber man denke einfach mal an einen bestimmten Windows-Bildschirmschoner) ja durchaus nach vorne raus.
Andererseits: Wenn ich die Bilder von \"Insurrection\" richtig in Erinnerung habe, lag der Baku-Planet voll und breit linkerhand, wenn Picard aus dem Fenster sah.
Und in \"Nemesis\" besaß Picard auch noch seine Souvenirs, nachdem die Enterprise mit der Scimitar kollidierte, nicht wahr...