Autor Thema: Star Trek - Explorer - Phase II  (Gelesen 332676 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #930 am: 13.05.14, 18:04 »
Ein sehr interessanter Effekt. Hat man so auch noch nicht gesehen. Bin gespannt, wie das in Bewegung ausschaut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #931 am: 13.05.14, 20:16 »
Also die Bilder sind schon klasse. Bin gespannt wie der Trailer aussieht.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #932 am: 13.05.14, 23:47 »
Oh mann,... ich freu mich schon so auf den nächsten Film.

Ich hoffe, du wirst von nix ausgebremst.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #933 am: 14.05.14, 09:35 »
Zitat
Ich bin zwar leider nicht so schnell wie erhofft, aber ich sehe bereits ein Licht am Ende des Tunnels.

Du wolltest doch einen Film machen und keine Promotion. :Ugly Trotzdem hört man das gerne und bin auf das Endprodukt gespannt.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #934 am: 14.05.14, 17:04 »
Gut Ding will eben Weile haben. Hier wissen sicher die meisten aus eigener Erfahrung, wie frustrierend es ist, wenn man Arbeitet und Arbeitet und Arbeitet, und scheinbar wird nichts fertig, während es nach außen hin so wirkt, als läge man Faul in der Hängematte. Da muss man durch. Ich warte lieber ein paar Monate oder auch Jahre auf deinen Film, wenn dafür das Ergebnis besser ist. Also lass dir ruhig Zeit :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #935 am: 15.05.14, 11:34 »
Zitat
Gut Ding will eben Weile haben. [...] Also lass dir ruhig Zeit :)

So is es!  ;)
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #936 am: 19.05.14, 12:05 »
So,

es gibt ein bissl was zu sehen. Da die Rampe einen kurzen Auftritt bekommt, habe ich mich mal daran gesetzt. 


Die Shuttlerampe habe ich komplett neu gebaut. Die Alte war viel zu groß und hätte niemals in das Schiff hineingepasst.

Auch diese Rampe hat wieder zwei Ebenen.

Ganz am ende findet man die Landebahn und die Landekontrolle, hier im Vordergrund zusehen.
Die Landefläche ist ein großer Lift, dieser kann das gelandete Shuttle auf Ebene 1 herunterfahren oder in Ladefläche unter der Landebahn.
An der Decke der Shuttlerampe befindet sich ein Lastenkran der bis zum Hangartor kommt.


Ebene 1 beherbergt die großen Shuttles. Es gibt 3 Standplätze sowie eine große Freifläche.


Auf Ebene 2 gibt es 4 Standplätze für die kleinen Shuttles und ein Standplatz für die großen. Von hier aus gibt es direkten zugang zur Lagereinheit im Bauch der Sekundärhülle sowie den Andockschleusen an den Seiten. Die kleinen Shuttles haben noch nicht die entgültige Textur. Im Hintergrund die Lagerbucht unter der Landebahn sowie 8 Workbees.


Ein blick auf die Rampe im Editor:
Zu sehen, die Shuttlerampe, der Maschinenraum und der Deflektorraum.
Da sich die Beiden Warpkerne abwerfen lassen, sitzt der Maschineraum unten am Bauch. Zugleich ist der Teil der Hülle am stärkten gepanzert und hällt selbst starken Torpedobeschuss aus.


Detailtechnisch ist noch viel Luft nach oben. Wird aber nur entsprechend der Szenen gefüllt. Das Hangartor ist noch in Arbeit.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #937 am: 19.05.14, 12:24 »
Gelungene Arbeit.
Das kann sich echt wieder gut sehen lassen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #938 am: 19.05.14, 13:25 »
Schöne Arbeit.

Das Hnagardeck nimmt ja vergleichsweise viel PLatz im Sekundärrumpf weg.

Kannst du anhand des Modells auch berechnen wie lang der Hangar ist?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #939 am: 19.05.14, 16:27 »
joar,

die ist 104 Meter lang

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #940 am: 19.05.14, 17:23 »
Das ist schon groß.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #941 am: 19.05.14, 18:31 »
Ich kann mich meinen vorredner nur anschließen. Tolle Shuttlerampe, die du da gebaut hast.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #942 am: 19.05.14, 22:12 »
Die Shuttlerampe sieht einfach sehr, sehr gut aus! Ich mag das gesamte Layout, vor allem bin ich aber von den vielen sinnvollen Details beeindruckt. Genial ist das Kransystem.
Dass die Rampe lang ist und viel Platz einnimmt, finde ich eigentlich sehr passend. Vor allem bei Schiffen vor dem 24. Jahrhundert sehe ich den Sekundärrumpf als Ort für die großen technischen und "praktischen" Einrichtungen; also Hangars, Lagerräume, Maschinenraum.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #943 am: 20.05.14, 12:51 »
Ich stimme in den Canon meiner Vorredner sehr gerne ein. Die Rampe ist sehr beeindruckend und ich finde auch sehr gut durchdacht. Mein Kompliment. Ich finde vorallem die Verstauungsmöglichkeiten der Shuttles und das dazugehörige System aus Fahrstühlen und Kränen genial. Damit schlägst du sogar das Ent-D System.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #944 am: 27.05.14, 17:12 »
Die Rampe ist richtig genial! Ich versuche seit Wochen ein gutes Shuttlerampen-Konzept für meine Enterprise zu finden, und weiß daher, das es gar nicht mal so leicht ist, hier etwas neues zu gestalten. Aber du hast das einwandfrei hinbekommen! Die einzelnen Landeplätze, der Kran, die vielen Ebenen... das ist wirklich ein tolles Design. Und schön groß ist es auch. Ich hoffe, man wird viel von diesem Hangar sehen! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019