So,
es gibt ein bissl was zu sehen. Da die Rampe einen kurzen Auftritt bekommt, habe ich mich mal daran gesetzt.
Die Shuttlerampe habe ich komplett neu gebaut. Die Alte war viel zu groß und hätte niemals in das Schiff hineingepasst.
Auch diese Rampe hat wieder zwei Ebenen.
Ganz am ende findet man die Landebahn und die Landekontrolle, hier im Vordergrund zusehen.
Die Landefläche ist ein großer Lift, dieser kann das gelandete Shuttle auf Ebene 1 herunterfahren oder in Ladefläche unter der Landebahn.
An der Decke der Shuttlerampe befindet sich ein Lastenkran der bis zum Hangartor kommt.

Ebene 1 beherbergt die großen Shuttles. Es gibt 3 Standplätze sowie eine große Freifläche.

Auf Ebene 2 gibt es 4 Standplätze für die kleinen Shuttles und ein Standplatz für die großen. Von hier aus gibt es direkten zugang zur Lagereinheit im Bauch der Sekundärhülle sowie den Andockschleusen an den Seiten. Die kleinen Shuttles haben noch nicht die entgültige Textur. Im Hintergrund die Lagerbucht unter der Landebahn sowie 8 Workbees.

Ein blick auf die Rampe im Editor:
Zu sehen, die Shuttlerampe, der Maschinenraum und der Deflektorraum.
Da sich die Beiden Warpkerne abwerfen lassen, sitzt der Maschineraum unten am Bauch. Zugleich ist der Teil der Hülle am stärkten gepanzert und hällt selbst starken Torpedobeschuss aus.

Detailtechnisch ist noch viel Luft nach oben. Wird aber nur entsprechend der Szenen gefüllt. Das Hangartor ist noch in Arbeit.