Ein Neues Jahr steht vor der Tür.
Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, den Explorer Ordner aufzuräumen. Dinge von der Independence zur Explorer zu kopieren. Allerhand Zeug das dafür erstellt worden ist, liegt nun da wo es herkam. Nundenn, für euch weniger interessant

Kommen wir zum eigentlichen Grund, STAR TREK EXPLORER wird als Comic Serie wieder weiter gehen.
Als Animationsserie geht es daher nichtmehr weiter. Diese zukunft gehört dem Mars Projekt.
Nundenn, weiter im Text. Aktuell bin dabei die Drehbücher für Comics 3x01 und 3x02 fertig zu stellen. Wie lange ich dann für die Comics brauche, weiß ich noch nicht, aber auch hier wird aktuell viel Vorarbeit geleistet was Sets, etc. angeht um das auch recht zügig zu basteln.
Die dritte Staffel knüpft an der letzten Animationsepisode an, lässt aber auch etwas Zeit vergehen. Am Ende wurde die beschädigte Explorer ins Raumdock zurückbeordert und bekommt eine gründliche Überholung. Daher geht das Abenteuer erst knapp 1 Jahr wieder weiter. Nur unschwer zu erkennen, spielt das ganze weiterhin im Universum der Kinofilme. Auf das TOS Universum zu wechseln wäre ein zu krasser schnitt. Einzig Disco würde gehen, da es technisch sehr nahe liegt. Bisher war es mir aber nicht möglich, ordentliche Uniformen zu erstellen.
Optisch dürft ihr keine neuen Ansätze erwarten, ich Arbeit noch immer mit dem SFM

Ein kleines Promobild gibt es auch. Es zeigt die Brücke eines Föderationsraumschiffes mit einem bekannten Gesicht. Befördert zum Lt. Cmdr., hat Petit die Explorer verlassen um sich weiter auf ihre Karriere zu fokussiert. Und genau hier wird die dritte Staffel ansetzten.

Aktuell bin ich ab überlegen ob die Comics wieder in "Comicheftform" oder als Webcomic veröffentlicht werden soll.
Im Laufe der Zeit werden wieder vermehrt Promobilder folgen.