So, hier stelle ich mal den allgemein Thread von der Explorer Serie rein.
Zu sehen wird\'s hier WIP\'s oder andere Kleinigkeiten geben.
Doch zu erst, was ist Explorer?
Star Trek Explorer ist eine Comic Serie um 2253. Da dies im aktuellen JJ Universum angesiedelt ist, spielt die Serie somit 5 Jahre vor dem Elften Film.
Die Pilotfolge ist bereits erschienen. Zur Technik:
Explorer basiert auf der Source Engine des Spiels Halflife 2. Mit Hilfe diverser Editoren und Mods ist es mir in der Lage das Zeug zu basteln.
Da ich derzeit fleissig am basteln bin, gibts schonmal ein paar Bilder einiger Sets.
Ein Korridor
Der Besprechungsraum hinter der Brücke

Ein Labor
Behandlungsreich von Krankenstation 1
Aktuelle Bilder der Brücke folgen wenn der Umbau fertig ist. Wobei dieser sich meist auf den Blick nach draußen konzentrieren wird. Der Maschinenraum ist noch in Arbeit, Quartiere sollten auch bald dran kommen.
Vielleicht bastel ich ja mal ne Online Tour zusammen

Zur Story selber:
Ich möchte gerne immer wieder mal Elemente bekannter FanFictions einbauen. Sei es nur eine Erwähnung von einem Namen oder anderes. Da dies deutlich vor den ganzen FF\'s spielt, wird es aber keine zusammenhänge geben. Außer diese sind erwünscht oder jemand hat eine Idee.
So wird in der dritten Episode von einem Captain Belar gesprochen und die Technikerin auf der Brücke ist eine Bartez.
Storytechnisch soll sich ein Roter Faden durch die Serie ziehen, die mit der Pilotfolge begonnen hat. Jedoch wird es auch genug Einzelepisoden geben.
Es wurde auch mal was von \"Drehbüchern\" für UO gesprochen, finden tu ich diese leider nicht und ich denke auch nicht das die Passen, aber vielleicht kann man da ja auch was zusammen ausarbeiten und zurecht stricken.
Die Geschichten erscheinen im Unregelmässigen Abstand. Sowas wie Staffeln plane ich nicht. Ich fange mit Episode 1 an und höre irgendwo weiter oben dann auf.
Was gibts zur Crew zu sagen? Noch nicht viel, die bin ich selber gerade noch am kennen lernen. Wie bemerkt fehlt es in der Pilotfolge an Charaktermomenten, diese bleiben recht blass und vorallem, unbekannt. Daran arbeite ich aber noch.
Weils so schön ist, gibts dann mal ein paar Promotion Shots ;P

Lt. Sorok und Captain Connelly
Angelehnt an ein TOS Bild

Sicherheitsoffizierin Saris und der Sicherheitschef+XO+Taktischer Offizier David Bishop

Der Doktor Stanley Willard mit der Namenlosen Krankenschwester
Soooo....
Wie sehen die Akuellen Pläne aus? Erstmal die Sets fertig machen.
Wenn jemand allgemeine Fragen und Anregungen zur Serie hat, nur zu.
ansonst, mfg und so weiter