Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 141460 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.387
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2445 am: 18.05.19, 10:06 »
Also ich bin aus dem Wiki raus.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.915
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2446 am: 18.05.19, 11:00 »
@Kirk

Dafür das du raus bist, bist du aber noch ziemlich präsent.  :D

https://trekspace.fandom.com/de/wiki/STAR_TREK_-_STARFLEET

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.387
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2447 am: 18.05.19, 11:07 »
Ich werde da nichts mehr reinstellen, und Spaßeshalber einen Löschantrag für mein Zeuch stellen, auch wenn der Wäscherreirudi mir durch die Blume gesagt hat das er nichts Löscht.
Aber ich komme mit der Art von dem Wäschereirudi nicht klar, und ich werde mich an dem auch nicht Aufreiben. Schon alleine aus gesundheitlichen Gründen mache ich zurzeit lieber Schluss mit Dingen bevor es total Eskaliert.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.915
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2448 am: 18.05.19, 11:14 »
OK das kann ich verstehen. Ich war nur überrascht als ich die Artikel dort von dir gesehen habe. Das passte nicht zum vorherigen post von dir.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.082
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2449 am: 18.05.19, 15:53 »
Ich vermute, den darsteller Artikel hat der gelöscht, weil der Text wahrscheinlich nur ne namensliste war, und weil die info auch unter Dienstakten vermerkt war
Du hast vermutlich Recht. Allerdings war es eine sinnvolle Zusammenstellung, die für alle Fan-Fiction-Autoren, die ähnliche Vorhaben wie Dienstakten mit "Schauspieler" planen, vor allem dann Gold wert wären, wenn sie Wert darauf legen würden, "ihren eigenen Schauspieler" für eine Figur zu haben. Die Löschung so eines Artikels wäre dann eine Aktion gegen Fan-Fictions.

Also ich bin aus dem Wiki raus.
Bedauerlich :( Aber lass Dich von so etwas wie einem Wiki nicht stressen, Kirk :) Tut mir leid, dass Du Dich zu dieser Entscheidung gezwungen sahst.


Damit ist ein Projekt, das es lange im Wiki gab, Geschichte :(
Nicht eben die gewünschte Entwicklung, oder?

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.387
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2450 am: 18.05.19, 16:38 »
Nur fürs Protokoll, außerdem muss ich mich Abreagieren ehe ich gleich jemanden auf dem TS auf den ich gleich gehe, unfair fertig zu machen:

Der Wäschereirudi
Zitat
Ich werte die Reaktion des Users Y.B. für eine auf Kindergartenniveau und werde den Account ggf. ebenfalls löschen. Denn er hat eine widerrechtliche Bearbeitung durchgeführt und wurde lediglich höflich darauf hingewiesen.

Naja höflich ist für mich nicht, wenn man jemanden ziemlich anfährt (und wörter wie Dringen Ermannen nutzt), demjenigen etwas Vorwirft (Absichtlicher Verstoß) und jeden Klärungsversuch abblokt...
Und war ja nicht nur da so, bei jeder Gelegenheit hat der mich Falsch verstanden, ich unterstelle da langsam Absicht... (zufällig kommt der ja von dem "Blauen" Wiki und versteht sich mit desen Admin recht gut...)

Zitat
Mit einer unterschwelligen Drohung in Bezug auf "sein" Copyright. Obwohl ich überzeugt davon bin dass die Rechte an STAR TREK aktuell immer noch bei CBS/Paramount liegen.
Ich habe nie auf ein Copyright bestanden sondern aufs Urheberrecht und nur auf dieses Verwiesen. Und nein an Trek habe ich kein Copyright oder Urheberrecht, wohl aber an meinen Chrakteren, Spezies, den Geschichten (zumindest den Plot) und sicher an allen Bildern (auch wenn es nur eins war) die ich selber erstellt habe.


« Letzte Änderung: 18.05.19, 16:51 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.915
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2451 am: 18.05.19, 16:52 »
@Kirk
Mit meinem Hinweis wollte ich dich nicht dazu bewegen deine Dinge im Wiki zu löschen das war nicht meine Absicht.

Wenn der Rudi vom "Blauen" kommt würde mich das Verhalten nicht wundern.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.387
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2452 am: 18.05.19, 16:54 »
Die Sachen wollte ich eh löschen lassen wenn ich gehe


Edit: Er hat mittlerweile geantwortet, mal sehen wie es weitergeht. Wenn er sich da unfein gegen über uns aufführen sollte werde ich meine Inhalte Löschen.

Auch wenn uns in diesem Fall eher nur ich bin.

Außerdem will ich nicht das mit meinem Zeug irgendwo Schindluder getrieben wird. Ich weiß wo ich mein FF zeug hochgeladen habe und habe diese im Blick. Was mit diesem Wiki in Zukunft nicht mehr der fall sein wird.

Bezüglich des "Blauen" das war auch der Grund warum ich, da die letzten Tage recht Aktiv war, und hoffe das Max da weiter aktiv ist, um das Feld nicht Kampflos aufzugeben. Aber meine Gesundheitliche Verfassung lässt mir so ein Stuß mit jemanden der mich immer Falsch versteht derzeit nicht zu.


Soso ich wurde also "Ausfällig" ich werde dem gleich ma ausfällig. Wenn ich "ausfällig" werde dann aber richtig.
« Letzte Änderung: 18.05.19, 17:51 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.471
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2453 am: 18.05.19, 21:32 »
Ich bin Spaßeshalber mal auf die Seite raufgegangen und habe mich quer Beet etwas umgeguckt. Also nur aus Neugier, verstehe ich das richtig das Ihr das betrieben habt und die Seite nun in andere Hand gefallen ist? Ihr habt also keine Kotrolle mehr über die dort geposteten Inhalte?

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.387
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2454 am: 18.05.19, 21:43 »
Ja das ist so richtig.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.471
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2455 am: 18.05.19, 21:51 »
So wie ich das sehe, ist da auch Material von mir drauf. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, dass das ohne meine Erlaubnis und ohne mein Wissen, da hochgeladen wurde. Kann man alles was von unserer Seite stammt löschen? Oder stellen sich die jetztigen Verantwortlichen Quer?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.539
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2456 am: 18.05.19, 22:02 »
@Sven1310

Du hast nicht gewusst, dass es das Wiki gab?
Damals hast du noch keine Erlaubnis verlangt.
Was UO angeht gab es ja eigentlich immer eine generelle Genehmigung oder irre ich mich da?
Der Content ist ja schon uralt und seit Jahren nix mehr im WIKI passiert.
Ich würde es löschen.
Dann sind wir eben rauß aus der Nummer.
« Letzte Änderung: 18.05.19, 22:04 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.471
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2457 am: 18.05.19, 22:09 »
Ich wußte das es das Wiki gibt bzw. gab, habe mich aber nie damit beschäftigt, weil es mich offen gesagt nie interessiert hat und habe mich auch nie eingemischt. Ich wußte nicht das mein Material dort hochgeladen wurde. Ich würde jetzt auch nicht soviel sagen wenn wir noch die volle Kontrolle hätten. Das aber mein Content, siehe z.b. hier: https://trekspace.fandom.com/de/wiki/Christopher_Boon (inklusive Text) einfach ohne meine Erlaubnis, ohne meine Kontrolle, jetzt in fremder Hand liegen, finde ich nicht sehr witzig.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.539
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2458 am: 18.05.19, 22:18 »
Das verstehe ich.
Wir haben aber damals den Content den wir alle produziert haben,
vorallem die Dienstakten dort eingepflegt.
Ziel war es ja ein schnelles Nachschlagewerk zu verfassen und da war das Wiki gut geeignet.
Boon ist ja ein UO Charakter und so wurde er mit eingepflegt.
Niemand von uns konnte ahnen, dass es eines Tages eine feindliche Übernahme geben wird.
Ich finde den Vorgang ebenfalls sehr verstörend.
Ich weiss einfach nicht, was ich davon halten soll.
Einerseits finde ich gut, dass sich jemand um das Wiki kümmert, andererseits bin ich ziemlich verärgert, dass das wieder so ein Blaumann Minion ist.
Dahingehend kann ich sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Auch ich mache mir Sorgen, dass meine Sachen verhackstückt oder missbraucht werden.
Ich hatte leider nie dort Rechte, wenn ich mich nicht irre.
Noch habe ich nie herausgefunden, wie das funktioniert.
Ich habe ja immer hier die Akten reingestellt und jemand von uns hat sie dann dort eingepflegt.

Daher denke ich, wenn wir uns gänzlich zurückzögen wäre es das beste und am besten alles killen, was uns gehört.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.471
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2459 am: 18.05.19, 22:29 »
Ich bin nicht besorgt.

Ich habe mir ein paar Sachen durchgelesen von dem neuen Admin. Ich würde an eurer Stelle jeden Content löschen lassen. Ist die Person hier User?

 

TinyPortal © 2005-2019