@ Ronny: Du meinst, wie man die Übergänge zwischen zwei Teilen so gestalten kann, dass sie keine harten Kanten bleiben sondern in einer glatten Wölbung ineinander übergehen?
Im Allgemeinen versuche ich dazu, die Einzelabschnitte so zu wählen, dass ich das zusammenlasse, was sich \'richtig\' formen lässt und erst dann mit anderen Teilen zusammenbringe, sodass sich beides nicht in die Quere kommt. Deswegen besteht auch viel der gedanklichen Arbeit darin, sich zu überlegen, wann was an der Reihe ist und welche Bereiche des Rumpf zusammen gebaut, also als Rohformen geklebt und dann zusammen geschliffen werden, und wann man was miteinander vereint.
Spachtelmasse setze ich nur ungern ein. Sie härtet war auch nicht schlecht aus, aber grundsätzlich sehe ich sie nur als Mittel zur Ausbesserung.
Als Hommage an die Orion, ja, da könnte ich eigentlich nicht nur die Metall- sondern auch die Wäscheklammer dranlassen
@ Alex: Unabhängig von der Schraubzwinge,

, habe ich mir echt schon mal überlegt, dass man mit Holz ja wirklich sowas wie Kunstobjekte machen kann.
Um der Sache aber einen Wert - nämlich einen Materialwert - zu geben, müsste ich dann aber wirklich eine Metall-Schraubzwinge drantun
@ SSJKamui: Ah, ja gut, das gibt mir den Mut, in Zukunft noch mutigere Designs zu entwerfen