Forum > Allgemein

Die Föderation - ein Homo-Sapiens-Club?

<< < (4/18) > >>

David:

--- Zitat ---Original von Tolayon
 für die Tellariten vielleicht eher etwas älteres an dem die Mannschaft ständig rumschrauben kann um es zu verbessern...
--- Ende Zitat ---

Hähä, dann wäre auch geklärt, wie solche Gruselkabinette wie die Freedom-, Oberth- und Niagara-Klasse entstanden konnten.  :D  :D  :D

Alexander_Maclean:
@david
Was hast du gegen die Oberth. die sind doch nicht hässlich.

Star:
Die Föderation sehe ich nicht als Homo-Sapiens-Club. Die Sternenflotte dafür schon eher. Ich glaube ich habe das neulich erst irgendwo geschrieben; die Menschen kommen mir einfach für diese Art \"Arbeit\" am Geeignetsten vor. Sie haben den größten Tatendrang, die größte Neugierde, und den naivsten Mut. Sie wollen immer raus, raus forschen, neue Spezies treffen, und diese neuen Spezies so lange mit dem Gutmenschtum-Palaver nerven, bis sich alle verstehen. Hindernasse stacheln sie erst an und werden förmlich überrannt. Das sieht man alles schön an Enterprise, wo es auch die Neulinge im Weltraum, aka die Menschen sind, die zwar ständig auf die Schnauze fallen, und auch oft genug auf die Schnauze kriegen, aber trotzdem immer wieder aufstehen, und mutig voranpreschen, wo die anderen noch zögern. Sie haben einfach etwas mitreißendes und daher verwundert es mich nicht, dass sie auf den Sternenflotten-Schiffen am häufigsten anzutreffen sind. Auf der langsameren und deutlich sicheren politischen Bühne werden sich dann die anderen Rassen deutlich mehr hervortun können.

Visitor5:
Hm... Man könnte aber auch das Argument zählen lassen, dass \"Menschen\" die billigsten Schauspieler darstellen und es eine Kostenfrage war... :D

Ansonsten stimmt Stars Sichtweise schon, ich kann das nachvollziehen, auch wenn es mir persönlich nicht so zusagt!

Star:
Klar, was der eigentlich Grund ist - CGI = Teuer -, wissen wir alle. Trotzdem kann man es sich ja In-Canon irgendwie zurecht biegen. Und ich will ja nicht sagen, dass NUR die Menschen diese Eigenschaften besitzen - dann gäbe es überhaupt keine Aliens in der Sternenflotte. Aber als Spezies insgesamt, scheinen wir die meisten Individuen hervorzubringen, die eben dieses Eigenschaften besitzen, während sie bei den Tellariten oder Andorianern nur jeder vierte oder fünfte besitzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln