=)
Wundervolles Design.
Danke, deci

Ich kann mich dem positiven Tenor nur anschließen. Das ist ein saugutes Design, toll durchdacht, sehr eigen und ungewöhnlich, aber dennoch ganz klar als TOS zu erkennen. Auch die Präsentation ist wieder tadellos, und selbst die kleinen Spielereien, wie das B1 im Sternenflotten-Delta wissen zu begeistern! Also richtig richtig toll! Das hat wirklich eine 3D-Umsetzung verdient

Danke für das Lob, Star

Zu einem TOS-Entwurf gehörte glaube ich auch das Entwerfen eines eigenständigen Symbols, weil dort ja jedes Schiff und jede Station ein eigenes Logo hatte. Ich glaube, hier etwas zu finden, hat länger gedauert, als die Station selber zu entwerfen

Es freut mich, dass es nicht nur mir so geht, wenn ich finde, dass man der Station ihre TOS-Zugehörigkeit wirklich ansieht. Gut, jedes einzele kleine Elemente ist aus technischer Sicht sicher nicht logisch, aber auch das ist irgendwie typisch TOS

Raumstationen sind eigentlich ein sehr schönes Thema. Man kann sich da glaube ich mehr austoben als an Raumschiffen. Ich meine im Sinne von man hat mehr Freiheiten.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht

Ich fürchte aber fast, bei mir gibt es da noch ein paar Blockaden im Kopf, diese Freiheiten auch wirklich zu nutzen, denn wie Du sagt: Man hat da enorm viele Möglichkeiten!
Wer weiß.
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3205.msg180075.html#msg180075
Genial, einfach nur genial! Vielen Dank, sven!

Ein sehr geiler Entwurf! Passt perfekt in die Ära von der Story her und von der größe her.
Ich finds gut das Sven sie baut! Sieht sicher gut aus zusammen mit seinen Schiffen.
Vielen Dank für das Kompliment, Ronny

Und ich kann Dir nur zustimmen: Ich finde es auch gut, dass sven sie baut

Die Station ist wirklich toll geworden.
Sie verbindet das doch recht moderne Design wunderbar mit den Elementen der "TOS-Ära".
Besonders von der Colorierung, die du verwendest, bin ich immer wieder beeindruckt, da sie unglaublich den Originalzeichnungen der Serienmacher ähnelt.
Respekt
Auch an Dir meinen Dank, David

So eine paar "Zutaten" für eine ST-Station gibt es wohl. TOS-Elemente auf eine Station umzumünzen, fiel mir erstaunlich leicht und deswegen mag ich das Resultat wohl auch. Weil sie nach der NE-Station kam, ist die NE durch die Mx und die B-1 bei mir ziemlich schnell in Vergessenheit geraten.
Ich sitze schon fleißig am nächsten Projekt. Das wird aber keine Raumstation sein und deswegen überlege ich wirklich, ob ich eine kleine Umfrage starte, mit dem Ziel, herauszubekommen, welche Station aus der zurückliegenden Sammlung Euer Favorit ist