Autor Thema: Covers für die Unity One Storys (CONTEST)  (Gelesen 256954 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #270 am: 29.03.09, 20:50 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Q ist gut getroffen, der aufbau des Bildes ist auch toll.

Nur Anna sieht da zu brav aus.

Und das Fadenkreuz ist komisch


Ich wollte ein möglichst futuristisches Fadenkreuz haben! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.673
    • DeviantArt Account
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #271 am: 29.03.09, 20:56 »
@ Selius
Es ist ja auch eine überarbeitete Version des Treffen der Generationen Posters.  ;)
http://services.tos.net/pics/st7/st7-poster.gif

@ Ronny
Toll. Nur der Admiral ist ziemlich unsauber ausgeschnitten. Das fadenkreuz gefällt mir. Auch das Gebäude im Hintergrund des Admirals. An die Schrift solltest du nochmal ran. Vorallem die kleinen Schriftzüge, wirken unscharf.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #272 am: 29.03.09, 21:02 »
Ja die Schrift mach noch mal neu! Ich muß erst wieder PS installieren! Paint.net ist etwas zu unscharf bei Schriften!

Du meinst dein Bild? Das hab ich in C4D eingebaut, vieleicht ist es da komisch improtiert worden! Ist mir noch nicht aufgefallen!

Hier ist das C4D Bild:



es hällt keiner genaueren Betrachtung stand! :] Aber für das Cover sollte es eigendlich reichen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.673
    • DeviantArt Account
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #273 am: 29.03.09, 21:07 »
Also auf dem Bild und in Farbe wirkt er wesentlich sauberer eingefügt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #274 am: 29.03.09, 21:09 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also auf dem Bild und in Farbe wirkt er wesentlich sauberer eingefügt.


Ich sag ja wahrscheinlich liegts an der komprimierung!  :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.517
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #275 am: 29.03.09, 22:02 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

handwerklich schon wirklich cool, aber ich find die Parallelen zu Generation sozusagen störend groß.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.673
    • DeviantArt Account
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #276 am: 30.03.09, 09:17 »
@ Ronny
Das halte ich für sehr wahrscheinlich.

@ Max
Wie gesagt, die Paralellen sind mit Absicht so gedacht gewesen.
Schade, dass dich das stört. Ich werde das Cover dennoch für \"Crossover\" verwenden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #277 am: 30.03.09, 11:57 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ronny
Das halte ich für sehr wahrscheinlich.

@ Max
Wie gesagt, die Paralellen sind mit Absicht so gedacht gewesen.
Schade, dass dich das stört. Ich werde das Cover dennoch für \"Crossover\" verwenden.


Ich glaub ich werd den Ausschnitt nicht verwenden! Ich hatte grade ne bessere Idee :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.673
    • DeviantArt Account
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #278 am: 30.03.09, 12:39 »
@ Ronny
Umso besser. Bin schon gespannt, was das für eine Idee ist.

EDIT: Hab jetzt mein zweites Cover nochmal überarbeitet. Ist es jetzt besser?


Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.517
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #279 am: 30.03.09, 17:11 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Wie gesagt, die Paralellen sind mit Absicht so gedacht gewesen.
Schade, dass dich das stört. Ich werde das Cover dennoch für \"Crossover\" verwenden.

Na von mir musst Du es ja auch nicht abhängig machen :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.673
    • DeviantArt Account
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #280 am: 30.03.09, 17:14 »
Och, die Meinung ist mir schon wichtig.
Was sagst du zu meiner neuen Version? Besser oder schlechter?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.517
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #281 am: 30.03.09, 17:33 »
Na dann :)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was sagst du zu meiner neuen Version? Besser oder schlechter?


Also, zunächst: Bei genauer Betrachtung verstehe ich auch, wieso Version 1 so beliebt ist. Die Lichtsetzung schafft einen Fokus in der Mitte.

Zurück zur Version 2, ähm, ;) zur Version 2 von Version 2:
Farblich ist das jetzt alles schön einheitlich, aber gerade dadurch wirkt 2.1 in meinen Augen lebendiger. Der Planet im Hintergrund bildet einen tollen Kontrast. Mein Favorit bleibt eigentlich aber 2.1.
Was Du versuchen könntest: Jedem der vier Sektoren, die durch die Trennung durch das Fadenkreuz entstehen, sozusagen durch einen Farbfilter laufen zu lassen, sodass sie - behutsam - eine eigene farbdominanz haben: Die beiden unten beim Planeten etwas oranger als normal (weil die Umgebung ja farblich in die Richtung geht), den links oben eher bläulich-violett und rechts etwas röter. Kann sein, dass sich dieser Vorschlag in der Praxis als totaler Schrott erweist, aber es wäre eine Möglichkeit, die sich ergebende Einteilung durch das Fadenkreuz zu nutzen.

Hast Du in Erwägung gezogen, das Fadenkreuz etwas abzuändern? Ich finde die runden Elemente etwas befremdlich...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.673
    • DeviantArt Account
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #282 am: 30.03.09, 17:39 »
@ Max
Zitat
Also, zunächst: Bei genauer Betrachtung verstehe ich auch, wieso Version 1 so beliebt ist. Die Lichtsetzung schafft einen Fokus in der Mitte.


Das mag sein.
Ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen. Mir gefällt es gar nicht mehr.  ;)

Zitat
Zurück zur Version 2, ähm, Augenzwinkern zur Version 2 von Version 2:
Farblich ist das jetzt alles schön einheitlich, aber gerade dadurch wirkt 2.1 in meinen Augen lebendiger. Der Planet im Hintergrund bildet einen tollen Kontrast. Mein Favorit bleibt eigentlich aber 2.1.
Was Du versuchen könntest: Jedem der vier Sektoren, die durch die Trennung durch das Fadenkreuz entstehen, sozusagen durch einen Farbfilter laufen zu lassen, sodass sie - behutsam - eine eigene farbdominanz haben: Die beiden unten beim Planeten etwas oranger als normal (weil die Umgebung ja farblich in die Richtung geht), den links oben eher bläulich-violett und rechts etwas röter. Kann sein, dass sich dieser Vorschlag in der Praxis als totaler Schrott erweist, aber es wäre eine Möglichkeit, die sich ergebende Einteilung durch das Fadenkreuz zu nutzen.


Ist ein guter Vorschlag und stellt mich vor eine neue Herausforderung. Als Ausgangsbasis meintest du aber Version 2.1 und nicht 2.2 oder? Ich habe noch nie Segmente verschieden eingefärbt. Könnte ein interessantes Experiment werden, das ich ganz sicher die Tage ausprobieren werde.

Zitat
Hast Du in Erwägung gezogen, das Fadenkreuz etwas abzuändern? Ich finde die runden Elemente etwas befremdlich...


Habe ich.
Aber ich finde die runden Elemente gut.
Sie gehören imo zu einem Fadenkreuz.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.517
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #283 am: 30.03.09, 17:48 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ist ein guter Vorschlag und stellt mich vor eine neue Herausforderung. Als Ausgangsbasis meintest du aber Version 2.1 und nicht 2.2 oder? Ich habe noch nie Segmente verschieden eingefärbt. Könnte ein interessantes Experiment werden, das ich ganz sicher die Tage ausprobieren werde.

Bei den Leistungen, die Du vollbringst, dürfte es zumindest handwerklich kein Problem für Dich sein :)
Mit dem Freeware .: Irfan View :. (hast Du sicher schon) dürfte das seine Sache von Sekunden sein.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Hast Du in Erwägung gezogen, das Fadenkreuz etwas abzuändern? Ich finde die runden Elemente etwas befremdlich...


Habe ich.
Aber ich finde die runden Elemente gut.
Sie gehören imo zu einem Fadenkreuz.

Ich kenne es nur mit konzentrischen Kreisen, während diese, ja äh, Messzeichen auf den horizontalen und vertikalen Kreuzlinien immer zu diesen Linien senkrechte Striche sind...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.673
    • DeviantArt Account
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #284 am: 30.03.09, 17:57 »
@ Max
Zitat
Bei den Leistungen, die Du vollbringst, dürfte es zumindest handwerklich kein Problem für Dich sein


Schaun wir mal.
Ich bin mir da noch nicht so sicher. Aber die Idee juckt mich in den Fingern.

Zitat
Mit dem Freeware .: Irfan View :. (hast Du sicher schon) dürfte das seine Sache von Sekunden sein.


Kenne ich, hab ich aber nicht.
Es gibt nichts, was PS nicht leisten kann. Mal abgesehen von 3D Renders.  ;)

Zitat
Ich kenne es nur mit konzentrischen Kreisen, während diese, ja äh, Messzeichen auf den horizontalen und vertikalen Kreuzlinien immer zu diesen Linien senkrechte Striche sind...


Du meinst sowas?
http://www.einschiessen.de/fadenkreuz.png

Ich brauchte aber ein taktisches Scharfschützen Scope.
http://www.excaliburenterprises.com/scopes/images/mil-dot.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019