Ich hab es endlich mal wieder geschafft, mit etwas zufrieden zu sein, was ich gezeichnet habe. Da dachte ich mir, das könnte ganz gut hierhin passen.

Die erste Version (genauere Ausarbeitung und Varianten folgen) der Uniform, die ich für "Revelation" im Kopf habe. Bzw. die Offiziersvariante.
Anmerkung dazu: Die weißen Flächen enthalten eigentlich die Abteilungsfarbe (lässt sich bei einer Bleistiftskizze so schwer darstellen

). Die eigentlich "grauen" Flächen sollten eigentlich schwarz sein und die "schwarzen" Trennlinien dafür Grau. Das wird bei der nächsten Version dann verbessert, bzw. wenn ich das Bild einfärbe. Der angedeutete Streifen auf der Brust enthält den Namen des Offiziers (verdammt nochmal, es wollte mir nie in den Kopf, wie ein Captain sich die Namen aller Leute auf seinem Schiff merken sollte).
Was noch fehlt sind der Kommunikator, an dem feile ich gerade noch. Und auf der "weißen" Fläche am Unterarm befinden sich abhängig vom Dienstgrad goldene und silberne Ringe, ob die Dienstgradabzeichen STO-mäßig auf der Brust oder klassisch am Kragen landen, weiß ich auch noch nicht so ganz.
Wenn mir das Design das am Ende herauskommt gut genug gefällt und ich wen finde, der das macht, denke ich auch darüber nach, sie mir real schneidern zu lassen.