Autor Thema: RPG: Quartier der Senioroffiziere  (Gelesen 82343 mal)

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #75 am: 13.10.11, 15:25 »
Er sah in die Runde: „Oder möchte jemand etwas anderes.“

Lejla blickte zu dem Tablet mit dem sehr gut aussehenden Fisch, doch die Frau konnte sich damit nicht anfreunden. Das Problem lag da aber nicht am Fisch, sondern an ihr selbst.
Es war schon schwer genug ohne Handschuhe hier zu sitzen aber dann vom selben Teller nehmen wie alle anderen auch, das ging nicht.
Sie biss sich auf die Zähne und blickte zu Rick rüber, da er noch am Replikator stand und die frage mit den Bratkartoffeln in den Raum warf, entschied sie ebenfalls auf zu stehen.
Sie erntete dabei ein paar fragenden blicke, ehe sie Rick erreichte und mit leicht gedämpfter Stimme sagte, „Ich hätte gerne einen eigene replizierte Portion.“
Dabei sah sie an ihm vorbei und warf ihm erst ganz zum Schluss einen kurzen Blick zu.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #76 am: 13.10.11, 20:27 »
Sie erntete dabei ein paar fragenden blicke, ehe sie Rick erreichte und mit leicht gedämpfter Stimme sagte, „Ich hätte gerne einen eigene replizierte Portion.“

M'Rass stellte die Ohren senkrecht auf, als sie diesen Satz vernahm. Dann nickte sie ihrem Captain erleichtert zu und blinzelte. Rhikalla sei dank - wenigstens meinte noch jemand außer ihr, dass dieser Aal etwas für den hohlen Zahn war, wenn man ihn durch zehn teilte!

Nur komisch, dass die Frau sich dabei unwohl zu fühlen schien. Als ob sie sich Sorgen um ihre Figur machen müsste, wenn sie mal ein bisschen mehr aß! Im Gegenteil: Diesem Strich in der Landschaft würde ein bisschen mehr Fleisch auf den Rippen ganz gut stehen.

Als Lejla nach einer eigenen Portion fragte, hob M'Rass ebenfalls die Hand. "Wenn es Ihnen keine Umstände macht, Commander, hätte ich auch gern ein bisschen mehr, bitte." Mit diesen Worten und einem treuherzigen Blick reichte sie Rick ihren Teller, auf dem bereits ein sorgfältig abgeteiltes Stück vom großen Braten lag.
« Letzte Änderung: 13.10.11, 20:36 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

ulimann644

• Gast
« Antwort #77 am: 13.10.11, 20:38 »
Cer´Zydar Taren, der die Situationskomik zu schätzen wusste, amüsierte sich köstlich, bei den Worten der Caitianerin. Er selbst beschloss zunächst einmal zu probieren, wie dieser Fisch nun wirklich schmeckte. Bratkartoffeln kannte er, und sie schmeckten ihm sehr gut.

Über den Tisch hinweg die Caitianerin anblickend, meinte er belustigt: "Ich werde den Bratfisch erst einmal probieren, und dann erst entscheiden, ob ich mich so verhalte, als würde es Fledermausragout geben." Dabei schnalzte er genießerisch mit der Zunge und seine Antennen spreizten sich.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #78 am: 13.10.11, 20:46 »
"Eine alte caitianische Weisheit lautet: Was gut riecht, schmeckt auch gut", entgegnete M'Rass vergnügt.
Zu Rick sagte sie: "Nein danke, ich möchte keine garst... keine Bratkartoffeln. Nur ein wenig Romanesco bitte ... danke, das reicht schon!"
Mit leuchtenden Augen nahm sie ihren Teller entgegen, auf den nun ein bemerkswerter Berg Fisch, garniert mit einzelnen Romanesco-Röschen, prangte.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #79 am: 13.10.11, 20:58 »
Rick nickte Lejla verstohlen zu. Das hatte er nicht bedacht, dass dieses "Gemeinschaftserlebnis" ihr Probleme bereiten würde.

Er nahm den Teller vom M'rass entgegen. Und schnitt noch eine Scheibe vom Fisch ab. "Ich denke das reicht schon für alle. Das Stück wiegt gut und gerne 4kg.  Bei meiner Familie reicht das für 12 Personen."

Er reichte M'Rass den Teller zurück und erklärte mit einen Zwinkern. "Das Kleid soll ihnen später doch auch noch passen, Lie ..." Hier stoppte er kurz. Da das eien Feier war, beschloss er spontan, alle außer Lejla mit Vornamen an zureden. "M'Rass."

Er machte sich wieder auf den Weg um  die Portion für die Kommandantin zu holen, als Esther ihn hinterher rief: "Daddy bringst du mir bitte ein Glas Saft mit?"
"Für mich auch.", echote Sarah. "Rovaberrensaft."
"Gleich, Schätzchen."

Gedanlich verpasste sich Richard einen Arschtritt. das war weider so ein Faux pas, den Claire nicht begangen hatte. Er replizierte die Portion für Lejla, reichte ihr den teller und fragte dann noch in die Runde: "Was möchtet ihr den trinken?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #80 am: 13.10.11, 21:14 »
Taren der momentan noch nicht so hungrig war, blickte fragend zu Harris. "Kann ich Ihnen vielleicht mit den Getränken helfen, Commander?"

Der Andorianer war es gewohnt die Dinge in die Hand zu nehmen, wenn die Situation es gebot.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #81 am: 13.10.11, 21:21 »
Er nahm den Teller vom M'rass entgegen. Und schnitt noch eine Scheibe vom Fisch ab. "Ich denke das reicht schon für alle. Das Stück wiegt gut und gerne 4kg.  Bei meiner Familie reicht das für 12 Personen."

"In Ihrer Familien gibt es wahrscheinlich keine Caitianer", konterte M'Rass. "Wir essen meistens nur einmal am Tag, ein üppiges Mahl reicht sogar für zwei Tage. Wenn wir jagen gehen, fangen wir schließlich auch nicht immer was."

Er reichte M'Rass den Teller zurück und erklärte mit einen Zwinkern. "Das Kleid soll ihnen später doch auch noch passen, Lie ..." Hier stoppte er kurz. Da das eien Feier war, beschloss er spontan, alle außer Lejla mit Vornamen an zureden. "M'Rass."

"Dieses Kleid ist nicht wirklich mein Stil, Comm... Richard", gestand M'Rass.
Auf des Frage ihres Gastgebers nach Getränken antwortete sie: "Wasser, bitte."

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #82 am: 13.10.11, 21:45 »
Lejla nahm dankend ihren Teller entgegen und ging wieder zurück zum Kopfende des Tisches. Als M'Rass erwähnte sie wolle Wasser, hob Lejla eine Augenbraue, „Heißt das nicht das ihr Volk Milch bevorzugte?“ und setzte sich zeitgleich.
Sie drehte den Teller ein wenig und blickte dann zur Caitianierin.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #83 am: 13.10.11, 21:51 »
Rick nickte Cer'Zydren dankbar zu.

In der Zwischenzeit meldeten auch Ynarea und Eliza Getränkewünsche an. Während erste sich M'rass Wunsch nach Wasser anschloss, wollte Eliza Slug'o'Cola - Ferengigebräu bei dessen Anblick der Magen der meisten Leute in den tiefsten Winkel verkroch. Richard war zwar etwas abgehärteter, aber die grünliche substanz war nichts, was er je selbst trinken würde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #84 am: 14.10.11, 00:25 »
"Wenn es keine Umstände macht, wäre mir ein Altair-Wasser recht.", sagte Amelie.

Sie trank nur sehr selten Alkohol.
Ihre Spezies galt nicht gerade als trinkfest.

ulimann644

• Gast
« Antwort #85 am: 14.10.11, 07:10 »
Inzwischen war Taren beim Commander angekommen. Während Rick die Bestellungen eigab und die Trinkgefäße an den Andorianer weiterreichte, stellte dieser sie vor den betreffenden Personen auf den Tisch. Dank des "Hand in Hand" arbeitens waren alle Gäste, innerhalb kürzester Frist mit Getränken versorgt, und der Andorianer setzte sich wieder an den Tisch.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #86 am: 14.10.11, 09:36 »
Lejla nahm dankend ihren Teller entgegen und ging wieder zurück zum Kopfende des Tisches. Als M'Rass erwähnte sie wolle Wasser, hob Lejla eine Augenbraue, „Heißt das nicht das ihr Volk Milch bevorzugte?“ und setzte sich zeitgleich.
Sie drehte den Teller ein wenig und blickte dann zur Caitianierin.

"Wasser ist gut zum Durst löschen. Milch ist ein Genussmittel", erklärte M'Rass augenzwinkernd.
Irritiert stellte sie dann fest, dass die Portion auf Lejlas Teller gar nicht größer war als die der anderen.

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #87 am: 14.10.11, 20:01 »
„Achso, verstanden.“ nickte die Frau, „Ich hatte bisher nicht viel kontakt mit Personen ihrer Spezies, das erste und einzige mal war noch zu Akademiezeiten.“

ulimann644

• Gast
« Antwort #88 am: 15.10.11, 14:01 »
Auch Cer´Zidar Taren blickte auf die Slug´O´Cola von Eliza Crown und meinte: "Das ist nicht zu fassen."
Dann schüttelte er sich und wandte sich Ynarea zu.

Die Trill schien ihm irgendwie in Gedanken zu sein, und leise, so dass nur sie ihn verstehen konnte, fragte er: "Hast du was?"

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #89 am: 17.10.11, 21:11 »
Eliza lächelte den Andorianer verschnitzt an. "Wenn man sich an den erdig - süßlichen Gesckmack gewöhnt hat, bekommt man gar nicht genug davon."

*************************************************************************************
Vni schüttelte mit dem Kopf: "Nicht hier, Cer. Später."

*************************************************************************************

Da dank Tarens fleißiger Mithilfe nun alle seine Gäste mit Speis und Trank versehen waren, gönnte sich auch Richard ein großes Glas Mangosaft und setzte sich an den Tisch. "Ich wünsche uns allen einen netten und vergnüglichen Abend. Langt zu. Alles kann alle werden."

Er zwinkerte M'Rass kurz zu: "Wenn was alle wird, kann ich gerne für Nachschub sorgen."
Portfolio

TinyPortal © 2005-2019