Forum > Fan-Fiction Allgemein
Mediator-Klasse (Audacious-verse)
Will Pears:
@Ronny: Sollte sich das Schiff für die Weiterfahrt entscheiden, wird einer der 6 Traktorstrahlemitter eingesetzt. So kann man auch mit 2 Schiffen der Mediator-Klasse zwei kleinere Flotten voneinander fernhalten.
Sollte es sich dann noch als Problem herausstellen, dass sie sich wehren, werden mit Phasern die Warp-Gondeln und Subraumantriebe ausgeschaltet. Wenn das nicht reicht, werden die Waffensysteme ausgeschaltet.
Dafür sind die Phaser eben sehr präzise..
Mr Ronsfield:
Das wird reichen wenn man kleine Schiffe aufhalten will wie Bird of Prey oder Jem Hadar Angriffsschiffe. Aber was wenn ihm eine Jem Hadar Shclachtschiff eingegensteht? Das ding ist fast 1500m lang, schwer bewaffnet ich denke nicht das deine Traktorstrahlen oder die Schilde lange halten!
Versteh das nicht falsch, aber das klingt alles etwas Fanboy mäßig!
Alexander_Maclean:
@will
wenn du 12 schiffe als zwei kleine Flotten ansiehst. mhm.
das ist gerade mal ein kleiner verband.
Und da sist genau der Punkt:
Mediators sind gut darin KLEINE Konflikte zu lösen. Bürgerkriege oder eben ein kampf zwischen Spezies die jede nur ein paar Planeten haben.
Aber bei großen Kriegen weerrden sie meienr Meinung nach sie zwangsläufig mit der Vorgehensweise scheitern. denn sie können nciht überall gleichzeitig sein.
Will Pears:
@Ronnie: Fanboyish wäre es meines Erachtens nur, wenn ich behaupten würde, die Schilde würden ALLES aushalten. Mit 2 Schlachtschiffen der Jem'Hadar oder Breen könnte es die Mediatorklasse auch kaum aufnehmen. Militärisch zumindest nicht!
Und natürlich sind dutzende Schiffe durchaus auch zerstört worden. Sonst würde man nicht hunderte bzw. später tausende diplomatische Kreuzer benötigen (bis 2400 dürfte die Anzahl produzierter diplomatischer Kreuzer sich im 2000er-Bereich befinden).
Es sind keine messianischen Schiffe, die ihren Gegnern haushoch überlegen sind. Obwohl strenggenommen könnte man sie durchaus als messianisch bezeichnen, opfern sie sich doch auch teilweise lieber, statt einen Krieg entflammen zu lassen. In jedem Fall sind sie keine übermächtigen Schiffe. Sie sind lediglich ausdrücklich keine Offensiv-Schiffe!
@Alex: Danke für die Anerkennung ;)
Wie wären denn größere Verbände von Mediator-Klasse Schiffen bzw. einer Kombi-Flotte, bei denen sich alle Schiffe darauf einigen, nur die Systeme auszuschalten, den Gegneer aber nicht zu zerstören.
Die wären dann gewissermaßen die diplomatischen Kommandokreuzer :)
ulimann644:
Eine Frage dazu:
Gibt es in deinem Verse die Borg, und wenn ja, welche Rolle spielen sie dort...??
Falls es sie noch geben sollte, dann kann ich diese Schiffsklasse nicht nachvollziehen - und auch nicht die Überlegung dahinter (das könnte ich dann, wenn der Background stimmt - sprich, wenn langfristig keinerlei Beschuss von dieser Seite zu erwarten ist)
Ansonsten stelle ich mir gerade vor, wie diese Schiffe eine Horde von Borg-Kuben abschleppen wollen - da lacht die Königin IMO...
Sicherlich gibt es für eine solche Schiffsklasse eine Daseinsberechtigung - wenn der Hintergrund dazu gegeben ist. So wie es hier zu lesen ist klingt diese Schiffsklasse IMO hingegen wenig erfolgversprechend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete