Hi Leute,
mich wundert ein wenig, dass wir noch nicht total am diskutieren sind.

Aus diesem Grund mache ich mal den Anfang.
Es sind ja seit heute schon zwei Folgen der finalen Staffel verfügbar.
AB HIER KÖNNTEN SPOILER AUFKOMMENAls ich letzte Woche Montag, die erste Folge der 8. Staffel geschaut habe, habe ich direkt in der ersten viertel Stunde geheult wie ein Baby.
Eigentlich bin ich einiges gewöhnt und nichtmal in Infinity War ist mir eine Träne gekullert, aber als Jon in Winterfell an der Seite von Dani einzog und es endlich das langerwartete Wiedersehen mit Arya gab, hab ich geweint wie ein Baby.
Das war total gut in Szene gesetzt. Die ganze Folge war für mich eine emotionale Achterbahn.
Von Anfang bis Ende hab ich am Bildschirm geklebt.
Als sich beispielsweise Thormund auf der Burg letzter Herd bei den Umbers umgesehen hat und auf die Nachtwache unter Lord Kommandant Grenn traf und dann der kleine Lord Umber an die Wand gepinnt wieder zum leben erwacht und pausenlos schrie, ging es mir durch Mark und Bein.
Das war mal ein Staffelauftakt.
Jon hat endlich erfahren, dass er eigentlich Aegon Tagaryen heisst und somit Danis Onkel ist und dann gleich noch seinen ersten Drachenflug absolviert, hach war das schön.
Und der Kuss im Schnee und dann der skeptisch dreinblickende Drogon, war ein toller Lacher.
Theon befreit Asha aus den Fängen von Euron und kriegt zum Dank erstmal eine gezimmert.
Die anschließende Versöhnung war ebenso herrlich.
Und heute ging es ähnlich weiter.
Man bereitet sich auf den Krieg vor, Arya will wissen, wie Sex ist und das Internet überschlägt sich, weil sie halb nackt war.
Daraufhin haben ein paar Leutchen recherchiert und herausgefunden, verdammt, sie ist ja erwachsen (geboren 1997).
Also kein Problem.
Brienne wird endlich von Jamie zum Ritter geschlagen, der vorher noch um sein Leben bangen muss, weil er Sansa Stark und Daenerys gegenübersteht und die ihn zum einen für den Tod des irren Königs und den Angriff auf Ned Stark in der ersten Staffel verantwortlich machen. Was ja auch stimmt.
Dennoch kommen sie ins zweifeln, warum er jetzt freiwillig vor ihnen steht, bis sich Brienne für ihn verbürgt. Leider müssen die Alliierten erfahren, dass Cercei keineswegs vorhat die Lannister Armee nach Winterfell in Marsch zu setzen, wie sie eigentlich zugesagt hat, um Unterstützung gegen die weissen Wanderer zu geben.
Dies bedeutet einen herben Schlag für die Stark / Targaryen Allianz.
Jon gesteht, Dani dass er ihr Onkel ist und dann ertönt ein Horn.
Bevor ihnen klar wird, wie es weitergehen soll, stehen die Wanderer vor den Toren von Winterfell.
Mein Fazit: Besser kann eine Staffel nicht beginnen. Da war alles dabei.
Action, Herzschmerz und so viel Fun.
Ich kann es kaum bis nächste Woche erwarten.
Wie findet ihr bis jetzt die 8. Staffel?
Was meint ihr, wie es endet? Wer landet auf dem Thron? Wer stirbt, wer überlebt?
Und vorallem, denkt ihr dass noch weitere Serien aus dem GoT Universum kommen werden.
Gruß
J.J.