Autor Thema: Lost Concepts  (Gelesen 608785 mal)

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #465 am: 30.09.09, 20:29 »
Ich finde das letzt eher am besten :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #466 am: 30.09.09, 20:41 »
Ich finde das Letzte auch am Besten.
Ich währe fast in Versuchung so eine Szene mal nachzubauen.

Das Erste ist auch toll, aber ich frage mich schon wozu man solchen Verteilerbahnhof bei Raumschiffen braucht?
Jedenfalls im Star Trek Universum.
Obwohl ich muss zugeben ich finde es recht reizvoll das ein Raumschiff mehere Spezialisierte Fertigunshallen durchlaufen muss bevor es Final ist.......... frei nach dem Motto \"so die Enterprise ist fertig für die Lackierhalle, da bekommt sie den Edelweiß Anstrich\" :D

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #467 am: 30.09.09, 20:43 »
@Sven: das wäre echt eine guter Zug von dir würde die Baueinrichtung gern mal in 3D richtig sehen wollen als die eine Ansicht aus den Film nur.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #468 am: 30.09.09, 20:50 »
Die Bilder sind toll. besser als das Bild aus dem Film.

Hat mehr den Flair einer marinewerft, was indem Falle aber nichts schlechtes ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #469 am: 30.09.09, 21:02 »
Zitat
Original von sven1310
Ich finde das Letzte auch am Besten.
Ich währe fast in Versuchung so eine Szene mal nachzubauen.

Das Erste ist auch toll, aber ich frage mich schon wozu man solchen Verteilerbahnhof bei Raumschiffen braucht?
Jedenfalls im Star Trek Universum.
Obwohl ich muss zugeben ich finde es recht reizvoll das ein Raumschiff mehere Spezialisierte Fertigunshallen durchlaufen muss bevor es Final ist.......... frei nach dem Motto \"so die Enterprise ist fertig für die Lackierhalle, da bekommt sie den Edelweiß Anstrich\" :D

Das fände ich auf jeden Fall Intressant! :D

Beim ersten könnte man das als eine art Werft oder als Reperatur Dock nehmen! Vieleicht auf der oberfläche eines Mondes oder so!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #470 am: 30.09.09, 21:12 »
Wenn Mond dann aber ein andren Mond irgendwo ein Saturn oder Jupitermond vielleicht.

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #471 am: 30.09.09, 21:16 »
Ich meinte auch nicht unbedingt den Erd Mond! es gibt da genug von Im Universum!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

ulimann644

• Gast
« Antwort #472 am: 30.09.09, 21:23 »
Zitat
Original von sven1310
IObwohl ich muss zugeben ich finde es recht reizvoll das ein Raumschiff mehere Spezialisierte Fertigunshallen durchlaufen muss bevor es Final ist.......... frei nach dem Motto \"so die Enterprise ist fertig für die Lackierhalle, da bekommt sie den Edelweiß Anstrich\" :D

Da fällt mir spontan das Perry Rhodan \"Bandstrassen-Konzept\" für den Bau von Kugelraumern ein.
Seit den Sechzigern ein alter Hut...

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #473 am: 01.10.09, 19:18 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich hab hier vier Concepts der Enterprise \"Produktionsstätte\" aus Star Trek 11:

Ich finde ja das erste echt cool!

Ich kapiere immer noch nicht recht, was Eaves\' Rolle beim Film war, denn er war weder der eigentliche Designer, noch wurden seine hier vorgestellten Konzepte umgesetzt.
Ich muss sagen, ich kann - wenn man die Prämisse mit dem Bau auf der Erde mal akzeptieren kann - mit dem Ergebnis, das es in den Film geschaft hat, gut leben; vor allem auch, weil die Shots aus der Entfernung mit so versenkten oder Massen-Werften vielleicht nicht so gut gewirkt hätten.
Aber was ich sagen muss: Ich fand ja die Enterprise vom Bild zwei cool. Die gebogenen Pylonen (von Bild 2 links unten) sind einfach super!

Hier übrigens .: Bild 2 :., .: Bild 3 :. und .: Bild 4 :. in größer.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #474 am: 01.10.09, 20:26 »
Ja und die Enterprise NX würde wie es scheint in in Orbit gebaut und das fast 80 Jahre früher^^ Bissel sehe ich das auch so Max, aber ich glaube solche Einrichtungen könnte es in 24 Jahrhundert auch noch geben haben.

ulimann644

• Gast
« Antwort #475 am: 01.10.09, 20:53 »
Zitat
Original von Maik
Ja und die Enterprise NX würde wie es scheint in in Orbit gebaut und das fast 80 Jahre früher^^ Bissel sehe ich das auch so Max, aber ich glaube solche Einrichtungen könnte es in 24 Jahrhundert auch noch geben haben.

Zu dieser Film-Idee sage ich n ur eins: Lächerlich !!

Bereits die NX-Klasse wurde im Orbit gebaut - so wie alle anderen Schiffe, die man in Serien und Filmen sah.

Und plötzlich kommt Abrams mit dieser - bahnbrechend dämlichen - Idee daher und will uns einen vom Pferd erzählen: von wegen Erdwerften und so...
Entschuldigt - aber da kriege ich - wie auch beim Rest des üblen Machwerkes - das kalte Kotzen...

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #476 am: 01.10.09, 21:01 »
Aber ich habe mir schon immer gedacht gehabt seit ich UTP gesehen habe das es auf der Marsoberfläche auch Landeflächen sind wo Schiffe auch gebaut werden und repariert.

ulimann644

• Gast
« Antwort #477 am: 01.10.09, 21:14 »
Zitat
Original von Maik
Aber ich habe mir schon immer gedacht gehabt seit ich UTP gesehen habe das es auf der Marsoberfläche auch Landeflächen sind wo Schiffe auch gebaut werden und repariert.

Hast du einen Screenshot davon ??

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #478 am: 01.10.09, 21:18 »
Nein, hatte es mir halt nur so gedacht gehabt, das auch solche Art Lifte wie auf Flugzeugträger Landeflächen sind die dann in den Boden abgesenkt werden können in ein unterirdischen Hanger :D

ulimann644

• Gast
« Antwort #479 am: 01.10.09, 21:24 »
Zitat
Original von Maik
Nein, hatte es mir halt nur so gedacht gehabt, das auch solche Art Lifte wie auf Flugzeugträger Landeflächen sind die dann in den Boden abgesenkt werden können in ein unterirdischen Hanger :D

Dazu sage ich jetzt lieber nichts... :Redshirt :Rofl :Rofl :Rofl

TinyPortal © 2005-2019