Hübsches Design.
Gefällt mir immer wieder sehr gut, dein Grunddesign, dem du treu bleibst, aber dennoch gleicht kein Schiff dem Anderen.
Danke. Ja, bei der "Carolina" merkt man die Einflüsse der vielen anderen Entwürfe schon irgendwie - und trotzdem habe ich auch den Eindruck, dass sie einen eigenen Charakter besitzt

Es war ne gute Idee von dir, den Blattbereich außerhalb des Schiffes zu färben.
Jetzt erkennt man das Schiff gleich viel besser 
Das freut mich. Vor allem bei Bildern, die eine Silhouette darstellen oder auch Hüllendurchbrüche visualisieren sollen, fand ich das sinnvoll.
Die kleine Geschichte zu dem Schiff finde ich sehr unterhaltsam.
Nette Anekdote
Auch das freut mich. So soll das Konzept ein wenig mehr Hintergrund bekommen

sehr schöne Seitenlinie.
Das Horn am Bussardkollektor irritiert zwar etwas aber mal sehn was du daraus amchst.
Danke, Alex

Ja, das Horn (auch eine passende Bezeichnung

) ist schon etwas, nun, "speziell"

Aber es drängte sich mir als Mekrmal für dieses Schiff regelrecht auf und inzwischen finde ich, dass es eines der spannendsten Features der "Carolina"-Klasse ist.
erinnert auch angenehm an die Solaris.
Danke; ja, es ist wie ein Teil der "Produktfamilie", oder, biologischer gesprochen, wie eine evolutionäre Seitenlinie.
sehr toll.
in 3d, komplett texturiert wäre geil 
Danke deci.
Ja, gegen eine 3 D-Umsetzung hätte ich nichts einzuwenden. Vielleicht hat ja jemand der anwesenden Künstler dazu Lust, nachdem ich die orthographischen Ansichten gepostet habe
Schicke Seitenlinie, gefällt mir richtig.
Obwohl ich mir vorstellen kann dass es richtig Arbeit macht das in 3D umzusetzen. xD
Danke, Astrid

Joah, gut möglich, dass das nicht soooo leicht umzusetzen ist. Immerhin: Im Gegensatz zu anderen Entwürfen von mir ist hier die Untertasse immerhin schlicht rund