Autor Thema: [SFM]Explorer - Episode 2  (Gelesen 2828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 3.773
    • http://www.dmcia.de/ffboard
[SFM]Explorer - Episode 2
« am: 05.10.14, 16:44 »


Star Trek - Explorer - Episode 2
In HD und Vollbild gucken, dann ruckelt das nicht so (YT ist etwas seltsam)

Star Trek - Explorer Episode 2 - Cold day in hell

2254 - Die Raumstation Helios muss evakuiert werden. Doch als die Explorer eintrifft gibt es ganz andere Probleme…


Noch ist der Link nicht öffentlich, der eigentliche Release ist in ein paar Tagen, euch Zeig ich es aber schon ab heute ;)
Danke an alle die geholfen haben und viel Spaß damit.

Die Outtakes und das making of am besten erst danach schauen:

Making of

Outtakes

Effektaufnahmen

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.761
    • mein deviantART
Antw:[SFM]Explorer - Episode 2
« Antwort #1 am: 05.10.14, 16:49 »
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, decie.

Ich ziehe ihn mir gleich rein.
Feedback kommt asap

=A=

Feedback: SPIOLERWARNUNG

Der Einstieg gefällt mir schon mal gut.
Sicher schon erwähnt, aber Petit's französischer "agzohnd" ist sehr sexy und passt zu der Figur.

Sah ich da ein kleines Grinsen bei ihr, als sie am Anfang auf dem Stuhl in der Mitte platz nahm ? ;)

16:18 - waaas? Saris und dieser nerdige Typ sind ein Paar?
Das überrascht mich jetzt aber sehr.
Ich dachte, die Orionerin hätte was mit der Assistenzärztin gehabt.  :-[

Die Innendesigns der Station und der Shuttles sind sehr detailliert und äußerst beeindruckend.

Fazit:

Dir ist ein super Film gelungen, der mit einem offenen Ende absolut Hunger auf die Fortsetzung macht.
Die Synchonsprecher haben wieder ganze Arbeit geleistet und optisch ist der Film ein Augenschmaus erster Güte.

Ich will ja nicht unersättlich klingen, aber wann planst du die Fortsetzung? ;)

ABSOLUT SEHENSWERT - wer's verpasst ist selber schuld

Laienwertung:

Optik: 10/10
Charaktere: 10/10
Story: 10/10
Effekte: 10/10
Atmosphäre: 10/10
Umsetzung: 10/10
« Letzte Änderung: 05.10.14, 17:29 by David »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.033
    • DeviantArt Account
Antw:[SFM]Explorer - Episode 2
« Antwort #2 am: 05.10.14, 17:46 »
Ein echt toller Film an dem es nichts auszusetzen gibt. Im Gegensatz zum Vorgänger zeigen die Charaktere wesentlich mehr Gefühl in ihrer Aussprache, die Kamerafahrten sind dynamisch und spannend, ebenso die Kämpfe. Meine Favoriten sind Saris und die Französin, deren Namen ich nie behalten kann. Das sind tolle Mädels und deren Sprecherinnen leisten tolle Arbeit. Nur am Anfang fand ich den Captain ein wenig teilnahmslos in seiner Aussprache aber als die Kacke am dampfen war, hat der Sprecher gezeigt, dass es auch anders geht. Das fand ich gut. Und die Outtaks, mein lieber Deci. Ich grinse immer noch und vor 5 Minuten habe ich fast auf dem Boden gelegen vor lachen. Ein Film, den ich sehr gerne weiterempfehle.

Meine Lieblingsszene war allerdings die, als Saris und Freeman vor dem Panoramafenster auf die Sonne blicken und sie sich an ihn schmiegt. Das wäre ein tolles Wallpaper. Die beiden sind ein schönes Paar.

Nur schade, dass es schon vorbei ist und ich noch ewig bis Teil 3 warten muss.

Fazit: Die Arbeit hat sich wahrlich gelohnt. Mein Kompliment an dich und die Crew.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.761
    • mein deviantART
Antw:[SFM]Explorer - Episode 2
« Antwort #3 am: 05.10.14, 17:56 »
Oh ja, die Outtakes - die hätte ich fast vergessen.

Feedback dazu:

Geilo.
Bitte mehr davon.
Die Szenen wirken sehr spontan und erzeugen damit auch auf natürliche Weise Humor.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 14.383
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:[SFM]Explorer - Episode 2
« Antwort #4 am: 05.10.14, 19:16 »
 :ebounce Gratulation zur Fertigstellung, deci :ebounce
Schon der erste Teil war sehr ansprechend und dementsprechend freue ich mich jetzt auf diese zweite Episode.
Ich werde sie mir möglichst bald in einer ruhigen Minute anschauen :)

TrekMan

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.144
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[SFM]Explorer - Episode 2
« Antwort #5 am: 05.10.14, 22:53 »
Gratulation!

Ich ziehe den Hut vor dem Endprodukt.

 :happy


Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 3.773
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[SFM]Explorer - Episode 2
« Antwort #6 am: 06.10.14, 21:39 »
Danke danke :)

16:18 - waaas? Saris und dieser nerdige Typ sind ein Paar?
Das überrascht mich jetzt aber sehr.
Ich dachte, die Orionerin hätte was mit der Assistenzärztin gehabt.  :-[

In den Comics ja, aber wo die Liebe nunmal hinfällt?
Ne, ich fand das ein bisschen zu sehr Klischeehaft, irgendwie.

Ja die Outtakes sind gut, sind halt von den Sprachaufnahmen die versemmelt wurden, die Szenen wurden dann halt angepasst.



Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.033
    • DeviantArt Account
Antw:[SFM]Explorer - Episode 2
« Antwort #7 am: 06.10.14, 21:47 »
Ich hab mir mal erlaubt, dein Filmchen auf FB ein wenig zu featuren. Sowas muss unterstützt werden, wie ich finde.
Die Outtakes habe ich mir jetzt schon drei Mal angeschaut und ich lache mich noch immer über den Captain am Ende, Freeman und die Steuerfrau schlapp. Aber auch die Waffenvernichtungswaffe ist ein Brüller. Sehr schön sowas. Ich liebe das ja.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.082
Antw:[SFM]Explorer - Episode 2
« Antwort #8 am: 11.10.14, 14:11 »
Gefällt mir sehr die Episode.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 11,29% Grafisches 0% Erscheinjahr 2018 -2019


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 3.773
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[SFM]Explorer - Episode 2
« Antwort #9 am: 13.10.14, 19:26 »
jo Danke Danke.

Ich hoffe Bildtechnisch in der nächsten Episode noch was drauflegen zu können.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.082
Antw:[SFM]Explorer - Episode 2
« Antwort #10 am: 13.10.14, 21:25 »
Das wäre natürlich super.

aber storytetchnisch fan dich diese hier schon einen großen Sprung nach vorne. selbst viele erste scheinabre Ungereimteiten wurden aufgeklärt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 11,29% Grafisches 0% Erscheinjahr 2018 -2019


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 3.773
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[SFM]Explorer - Episode 2
« Antwort #11 am: 19.10.14, 11:02 »
Hey,

für alle Effektaufnahmen Freunde:

https://www.youtube.com/watch?v=Ilc0pPMCdxk

(Fast) alle Spezialeffektaufnahmen der Raumschiffe.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.033
    • DeviantArt Account
Antw:[SFM]Explorer - Episode 2
« Antwort #12 am: 19.10.14, 11:24 »
Eine tolle Zusammenstellung der Effektaufnahmen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.761
    • mein deviantART
Antw:[SFM]Explorer - Episode 2
« Antwort #13 am: 19.10.14, 11:37 »
Dem ist Nix hinzuzufügen.
Das Video wirkt aufgrund der guten Schnittarbeit sehr dynamisch.

Gelungene Arbeit und ein nettes Schmankerl.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 14.383
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:[SFM]Explorer - Episode 2
« Antwort #14 am: 08.11.14, 14:18 »
Eine tolle Episode. Mein Glückwunsch an alle Beteiligten, Ihr könnt stolz auf Euch sein :) :)

Bei der Geschichte fällt mir auf, dass die "Explorer" (ich denke schon schuldlos) eigentlich zum zweiten Mal hintereinander glücklos bleibt; aber auch ST hat ja immer wieder gezeigt, dass man nicht immer nur der Gewinner sein kann. Die erste Folge war meiner Erinnerung emotionaler, das ändert aber nichts daran, dass auch die Geschichte der Folge zwei faszinierend genug ist, um einen am Bildschirm zu fesseln.

Die Atmosphäre auf der Station ist toll gelungen! Das fängt grundsätzlich mit der Weitläufigkeit an (dann hallen die Schritte auch so schön ;) :D), aber auch die Beleuchtung ist super gelungen.

Die Sprecher sind mir dieses Mal praktisch durch die Bank positiv aufgefallen. Okey, Asche auf mein Haupt, aber ich kann letztlich doch nicht drum rum, die Vertonung des Captains als schwächstes Glied in der Kette zu sehen. (Ingolf Bien hat eine sehr interessanter Stimme, aber irgendwie transportiert sie zu wenige Variantionen im Ausdruck) Das bleibt an sich ein bisschen schade, weil gerade der Captain als Protagonist glänzen sollte. Andererseits erzielen die anderen ja eine so hervorragende Wirkung, dass gesamt alles mehr als nur in Ordnung ist :)

Die Animationen sind ansprechen, die Effekte wie bei der Schlacht sehr toll anzuschauen :)

Die Folge hat mich besonders der Figur des Freeman näher gebracht. Dennis Obernach spricht ihn so angenehm (ja, harmlos); das ist deswegen auch so bemerkenswert, weil Name und Aussehen ja nun mal am Half Life-Helden orientiert sind, mit dem ich etwas anders verbinden würde ;)

Ja, was gibt es abschließend - jedenfalls bis mir noch was einfallen sollte ;) - zu sagen? Nix, außer mich selbst zu zitieren:
Zitat
Eine tolle Episode. Mein Glückwunsch an alle Beteiligten, Ihr könnt stolz auf Euch sein :) :)

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb