Eine tolle Episode. Mein Glückwunsch an alle Beteiligten, Ihr könnt stolz auf Euch sein

Bei der Geschichte fällt mir auf, dass die "Explorer" (ich denke schon schuldlos) eigentlich zum zweiten Mal hintereinander glücklos bleibt; aber auch ST hat ja immer wieder gezeigt, dass man nicht immer nur der Gewinner sein kann. Die erste Folge war meiner Erinnerung emotionaler, das ändert aber nichts daran, dass auch die Geschichte der Folge zwei faszinierend genug ist, um einen am Bildschirm zu fesseln.
Die Atmosphäre auf der Station ist toll gelungen! Das fängt grundsätzlich mit der Weitläufigkeit an (dann hallen die Schritte auch so schön

), aber auch die Beleuchtung ist super gelungen.
Die Sprecher sind mir dieses Mal praktisch durch die Bank positiv aufgefallen. Okey, Asche auf mein Haupt, aber ich kann letztlich doch nicht drum rum, die Vertonung des Captains als schwächstes Glied in der Kette zu sehen. (Ingolf Bien hat eine sehr interessanter Stimme, aber irgendwie transportiert sie zu wenige Variantionen im Ausdruck) Das bleibt an sich ein bisschen schade, weil gerade der Captain als Protagonist glänzen sollte. Andererseits erzielen die anderen ja eine so hervorragende Wirkung, dass gesamt alles mehr als nur in Ordnung ist

Die Animationen sind ansprechen, die Effekte wie bei der Schlacht sehr toll anzuschauen

Die Folge hat mich besonders der Figur des Freeman näher gebracht. Dennis Obernach spricht ihn so angenehm (ja, harmlos); das ist deswegen auch so bemerkenswert, weil Name und Aussehen ja nun mal am Half Life-Helden orientiert sind, mit dem ich etwas anders verbinden würde

Ja, was gibt es abschließend - jedenfalls bis mir noch was einfallen sollte

- zu sagen? Nix, außer mich selbst zu zitieren:
Eine tolle Episode. Mein Glückwunsch an alle Beteiligten, Ihr könnt stolz auf Euch sein