Das Begleitheft zur "Equinox" verrät: Als nächstes kommt das Modell eines Schiffs der "Galor"-Klasse.
Na, ja

Hätte ich was zu sagen gehabt, ich würde wohl immer auf eine dezentere Farbgebung setzen. Aber egal.
Zur "Equinox": Obwohl ich alles versucht habe... auch bei dem Modell, das ich ausgewählt habe, hängen die Gondeln ein wenig. Schade eigentlich

Sehr schön wären farblich abgesetzte Rettungskapselabdeckungen gewesen und die blauen Zahlen verstehe ich auch nicht so recht. Der Impulsantrieb fehlt in dem Sinne, als dass es keinen roten Anstrich gibt. A propos rot: Die Bussard-Kollektoren sind nur Bemalung, wo es doch so gut ausgesehen hätte, wenn sie vor das Licht gehalten leuchten hätten können. Leider gibt noch einen größeren Makel. Eine breite Fuge zwischen zwei Rumpfteilen (zur Verbindung der Unter- und Oberseite) stört schon gewaltig.
Dennoch ist es sehr schön, das Schiff so vor sich zu haben. Die Details, die diese Klasse nun einmal hat, sind meiner Kenntnis nach adäquat umgesetzt. Im Gegensatz zu früheren Modellen gefällt mir diesmal auch die Unterseite ziemlich. Die vielen Markierungen, die eingelassenen Sensorenplatten und die Gestaltung des Deflektors können sich wirklich sehen lassen!