@Belar: Ro mochte ich auch immer gerne. Sie hat die TNGler ein wenig aufgemischt.
@Mr. Ronsfield: ja, das unten rechts ist Ro (hatte ich zur Not im Begleittext auch geschrieben

)
@Alex: ich habe sogar einen ziemlich großen Nasenrillenfetisch. Ich muss mich manchesmal beim Skizzieren echt zurückhalten, nicht automatisch überall die Riffel draufzuzeichnen.
@Roger: Ja, das kann gut sein, dass Kiras Bein nicht richtig stimmt. Auf dem Screencap steht da unpraktischer Weise ein Tisch mit einer Vase davor, so dass ich mir da etwas ausdenken musste - und mit Posen bin ich nicht immer so besonders geschickt.
------
Muss jetzt einfach ein WIP posten, mal wieder, um mich selbst unter Zugzwang zu setzen, weil ich die Datei sonst wieder als eine meiner vielen Unvollständigen verschwinden lasse. Augen funktionieren jetzt in Farbe, Haare auch einigermaßen ... aber die Haut macht mich kirre. Ich habe jetzt mal die von Dir, Star, vorgeschlagene Methode versucht. Das sieht noch arg comic-haft aus, gibt aber einen raschen Effekt. Nur muss ich jetzt feststellen, dass mir ein wenig die Vorstellungskraft fehlt, wie ich eine Schattenfläche im Gesicht lege. Nasenrücken, Kinnspitze, obere Wangenknochen und Stirnmitte meist im Licht - soviel ist mir klar ... aber irgendwie sehen die drei Versuche hier falsch aus.
Als Vorlagen mussten herhalten: Promophotos und Screencaps der Schauspieler Judy Brown, Eric Stoltz (die Wangenschraffur ist immer noch zu grob, Max, hab noch nichts daran geändert, Fernziel soll es ja sein, dass ich die Skizzenebene völlig ausblende) und Ben Mansfield.