Als jemand er von 3D leider keine Ahnung hat, kann ich nichts zu den Techniken wie Rigging, Sculpting oder ähnliches sagen.
Ich finde das Bild an sich gut. Sicher hätte man eine andere Kameraperspektive wählen können, aber diese Perspektive als Zuschauer ist auch gut.
Das einzig ungewöhnliche das mir auffällt ist der Löwe. Der wirkt von der Oberfläche her ein wenig als wäre er aus Plastik. Fast so als wäre er von Playmobil.
Vielleicht ist das aber auch so gewollt.
Danke für Deinen Kommentar, Konti

Rigging bedeutet, dass man einen Charakter (das war hier vor allem der Gladiator, ich habe es aber auch für den Löwen benutzt) "bewegen" kann, statt ihn nur statisch hinzustellen. Das ist natürlich in erster Linie für Animationen interessant. Aber hier konnte ich einfach einen Mann und einen Löwen "bauen" und danach ihre Haltung feiner bearbeiten.
Sculpting ist das Modellieren, wie es ein Bildhauer à la Alberto Giacometti beim Ausformen seiner Skulpturen machen würde, halt nur digital. Bei meinem Bild habe ich so zum Beispiel die Muskeln des Gladiators herausgebildet.
Mit den Geometry Nodes habe ich den aufgewirbelten Staub und die vielen Steine auf dem Boden ziemlich schnell erstellen können.
Der Löwe hat sozusagen eine raue Oberfläche, wirft das Licht also anders zurück, als es bei Plastik der Fall wäre. Dennoch gebe ich Dir Recht, dass das als Wirkung nicht ausreichend war. Aber ich glaube, ich wäre beim Versuch, ihm wirklich ein Fell zu geben, wahnsinnig geworden. Die Mähne musste genügen

Das ist ein weiteres Problem bei diesem Bild: Es ist weder weit genug auf der Realismusseite, noch entscheidet es sich wirklich auf die Spielzeug- oder Comic-Seite zu gehen. Hmm.
Ist das alles von dir? Wenn ja finde ich das dir der Mensch und der Löwe außergewöhnlich gut gelungen sind. Aber auch die Szene sieht sehr stimmig aus! Gute Arbeit.
Herzlichen Dank, Ronny

Ja, das ist alles von mir

Die Contest sind was Gutes, um sich mit neuen Motiven und Techniken sozusagen gezwungenermaßen auseinanderzusetzen.
Die Idee mit dem Pegasus war ganz nett, aber nachdem ich den Einfall mit dem Gladiator hatte, der so ungemein nahe lag, musste ich einfach versuchen, das umzusetzen.
Oh wow.
Das Bild ist der Hammer.
Als Romfan bin ich hin und weg.
Tolle Arbeit.
Vielen, vielen Dank, Belar. Es freut mich auch besonderst, dass das Motiv und seine Umsetzung Dich als jemanden begeistern kann, der sich für die Epoche interessiert