Ich denke was Affenhaare angeht sind die Planet der Affen Remakes das Mas aller Dinge.
Wobei da dann auch noch dazu kommt, dass es sich ja um Bewegtbilder handelt!
Na ja, sie werden genug Rechenpower haben

Ich kenn die Probleme mit dem Haar, das ist bei Cinema 4D nicht viel besser.
Dann sind wir Leidensgenossen

Ich finde die Haare des Affen lassen das Bild hier wie ein Gemälde wirken ...
Da kann auch die Art der Beleuchtung ihren EInfluss darauf gehabt haben.
ich hätte dem Schädel in der Hand noch ein paar "Rauigkeiten" verpasst, vielleicht ein par Mikrorisse hier und da, auf jeden Fall aber eine strukturiertere Textur mit Unreinheiten, so dass es entweder wie Knochen oder Stein aussieht.
Das wäre wirklich eine Möglichkeit gewesen. Ich hatte auch überlegt "full send" in die "Poor Yorick"-Richtung zu gehen, und Suzanne wirklich wie einen Schädel zu gestalten.
Aber erstens hätte mir das die Botschaft des Bildes ein bisschen zu dunkel werden lassen und zweitens fand ich es als Bearbeitung des Wettbewerbthemas eigentlich ganz lustig, Suzanne praktisch unverändert zu lassen, denn es handelt sich dabei nur um das Basis-Mesh, das Blender frei Haus bietet, ergänzt um einen Subdivion Surface Modifier, um die geringe Vertex-Zahl zu kompensieren.