Da bin ich wieder!
Auch wenn es nicht so aussieht, aber im Hintergrund arbeite ich immer wieder mal an dem Projekt. Da aber Explorer noch vorrang hat, gehts natürlich etwas langsamer.
Statusupdate:
Bei der Crew habe ich bisher nichts weiter unternommen, gehe aber davon aus das ich das Design der Uniformen und der Personen überarbeite/verbessere. Näheres dazu aber erst wenn ich damit anfange.
Beim Schiff habe ich mir über Monate den Kopf zerbrochen. So ein Teil zu bauen ist nicht ganz so einfach. Vorallem wenn man sich mit dem Thema Modelling nicht wirklich auskennt. Zudem mir die Engine da immer wieder mal einen Strich durch die Rechnung macht. Hauptproblem sind die Beweglichen Teile und damit verbundenen Runden Oberflächen.
Zuletzt bin ich da angekommen das ich das bisherige gebaute entsorgt habe und bei 0 wieder angefangen habe. Jedoch vom Konzept her etwas anders. Inspiriert durch das Enterprise Modell das im Internet kursiert, gibt es einen Antrieb der zwei Fliegen mit einer Klatsche schlägt.
Ein Gravitationsantrieb, zwei Ringe, zwischen den Ringen befindet sich das Modul für die Crew, der Rest vom Schiff ist dann wieder ohne Gravitation. So umgehe ich das mit den Runden Formen und der Rotation. Diese Ringe erzeugen im inneren eine Schwerkraft, nach außen hin erzeugen sie aber einen Schub und setzten so das Schiff in bewegung. Nachteil, um stehen zu bleiben muss der Antrieb abgeschaltet werden und somit ist die Schwerkraft futsch. Also bleibt das Schiff immer in bewegung und kann nur abgebremst werden mit den Herkömmlichen Düsen.
Derzeit bastel ich am Crewmodul, wenn das Fertig ist kommt das drumherum.
Wie immer dürft ihr alle gerne Ideen einbringen.