Autor Thema: Aufruf: Neue SciFi Serie  (Gelesen 4048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Aufruf: Neue SciFi Serie
« am: 21.06.15, 11:17 »
Der Weltraum, unendliche Weiten…

Diesmal ohne Captain Kirk und co ;)

Seit längerer Zeit grübel ich über eine SciFi Serie nach die zwar auch im Weltraum spielt aber nichts mit Star Trek oder ähnliches zu tun hat.
Im laufe der Jahre sind meine Kenntnisse mit dem Source Filmmaker sowie die Ressourcen deutlich besser geworden, bzw. gestiegen.
Also habe ich die Pläne wieder heraus gekramt.

Zwischen den Pausen von Explorer, würde ich gerne die Zeit nutzen um eine weitere Serie zu basteln.

Jedoch als Gemeinschaftsprojekt mit der SF3DFF Community!

Das, noch namenlose, Projekt soll ca. 50-60 Jahre in der Zukunft spielen, an Bord eines Raumschiffes das auf dem weg zu Mars ist. Auf halben weg bricht die Verbindung zum Mars ab, ab dann gilt es ein Uraltes Geheimnis zu lüften.
Die Serie soll sehr auf die Charakter fokussiert sein weniger auf Raumschlachten (Davon wird es nämlich keine geben). Action soll es aber dennoch geben, vorallem durch Spannungen in der Crew und Ereignissen auf dem Mars.
Produziert soll das Ganze in 6x10 Minuten Episoden die an einem Stück erstellt werden und dann nach und nach veröffentlich werden.
Dabei soll das Schiff am Ende der Ersten Staffel den Mars erreichen.

Auf dem Schiff soll sich eine Crew von 10 Personen befinden, davon 4 Frauen und 6 Männer, darunter 1 Ehepaar. 5 Personen sollen davon als Hauptdarsteller dienen, die anderen 5 als Nebendarsteller.

Wo kann die Community helfen?
Bei der Erschaffung der Persönlichkeiten, Ausarbeitung der Storys und der Drehbücher. Vielleicht die ein oder andere Sprechrolle. Helfen im Grafischen Bereich (Erstellen von Texturen für das Schiff, Erstellen von Computerdisplays/Diagrammen etc.)

Das ganze würde ich dann mit dem SFM realisieren, wie schon Explorer.

Besteht Interesse an sowas? Lohnt es sich das Projekt weiter voran zu treiben?


Bisher gibt es nur ein einziges Bild und zwar der erste wirklich Rohe Entwurf des noch Namenlosen Raumschiffes.




Keine Schönheit bisher.

Dank Rotation des Hauptbereiches des Schiffes gibt es dort Schwerkraft, alle anderen Bereiche (Brücke sowie Maschinensektion) sind ohne Schwerkraft.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Aufruf: Neue SciFi Serie
« Antwort #1 am: 21.06.15, 11:21 »
Ein sehr ambitioniertes Projekt, decie.

Da hast Du Dir wirklich etwas Spannendes ausgedacht.

Gern bin ich bereit, zu helfen, wenn ich kann.
Auch eine Sprechrolle würde mich wirklich reizen, daher melde ich auch dafür hier schon mal großes Interesse an, bevor alle Rollen vergeben sind ;)

Ich bin sehr gespannt auf Deine weiteren Konzeptzeichnungen und werde es mit Interesse weiter verfolgen.
Leider bin ich in 3-D Modelling und Videobearbeitung nicht firm, daher kann ich Dir da nicht unter die Arme greifen.

Aber als Sprecher kannst Du mich einplanen.
Das reizt mich schon lange mal.

Also: Bin gern an Bord, bevor die ganzen spannenden Rollen vergeben sind ;)
« Letzte Änderung: 21.06.15, 11:37 by David »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Aufruf: Neue SciFi Serie
« Antwort #2 am: 21.06.15, 11:34 »
Das klingt doch toll. Ich spiele auch seit einer Weile mit dem Gedanken mal was außerhalb von Star Trek zu machen. Vor einer Weile hatte ich diese Astronauten hier entworfen;

http://orig03.deviantart.net/8195/f/2014/215/6/d/astronauts_by_damon1984-d7th9d7.jpg

Ausschlaggebend war dafür die IXS-Enterprise http://static.ddmcdn.com/gif/warpship-01-140613.jpg

Wie ist denn das mit Charakteren? Kannst du die inzwischen frei erstellen, mit Raumanzügen und neuen Gesichtern und so was? Oder müsstest du auf vorhandene Gesichter zurückgreifen?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Aufruf: Neue SciFi Serie
« Antwort #3 am: 21.06.15, 12:00 »
@ David, ja mit der Sprechrolle lässt sich bestimmt was machen.

@ Star, die IXS Enterprise ist super, wäre das bevorzugute Schiffsmodell, aber das wird nicht machbar sein.
Neben den bekannten Gesichtern von Explorer habe ich noch eine ganze Menge mehr (In der zwischenzeit) Da es sich um, vorerst, nur 10 Personen handelt, habe ich vor niemanden bekanntes von Explorer auftauchen zu lassen.


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Aufruf: Neue SciFi Serie
« Antwort #4 am: 21.06.15, 12:04 »
Would love to  :))
Sobald Du soweit bist, schick mir gern die Infos.

Das wäre mal watt Neues für mich.
Ich dachte, ich melde mich mal schneller, bevor alle Rollen weg sind ;)

Aber lass Dir ruhig Zeit, ich will Dich keinesfalls drängen.
Meld Dich, wenn es soweit is.
Gut Ding will Weile haben und es ist schließlich Dein Projekt.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.985
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Aufruf: Neue SciFi Serie
« Antwort #5 am: 21.06.15, 12:06 »
Also ich melde mich, wie David, schon mal an ehe alles weg ist.

Ich würde eine Sprechrolle machen, wollte eh schon mal anfragen ob ich nicht für Explorer mal eine Rolle Sprechen könnte.

Und bei den Drehbüchern währe ich auch gerne behilflich.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Aufruf: Neue SciFi Serie
« Antwort #6 am: 21.06.15, 12:06 »
@ Star, die IXS Enterprise ist super, wäre das bevorzugute Schiffsmodell, aber das wird nicht machbar sein.

Schade. Ich finde die wirklich hübsch. Die Ringe könnte man ja weglassen, das ist ja eh nur der "Warp"-Antrieb, der bei einer Mars-Reise vielleicht etwas zu super wäre.

Zitat
Neben den bekannten Gesichtern von Explorer habe ich noch eine ganze Menge mehr (In der zwischenzeit) Da es sich um, vorerst, nur 10 Personen handelt, habe ich vor niemanden bekanntes von Explorer auftauchen zu lassen.

Es wäre toll, wenn du ein paar Gesichter posten könntest. Dann kann man ja abschätzen, wie international eine solche Crew sein könnte, oder wie die Persönlichkeiten beschaffen sein könnten.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Aufruf: Neue SciFi Serie
« Antwort #7 am: 21.06.15, 12:12 »
Es wäre toll, wenn du ein paar Gesichter posten könntest. Dann kann man ja abschätzen, wie international eine solche Crew sein könnte, oder wie die Persönlichkeiten beschaffen sein könnten.

Agree.
Wobei mir egal is, welcher Herkunft meine Rolle haben würde.
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, ein Japaner wäre reizvoll. ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Aufruf: Neue SciFi Serie
« Antwort #8 am: 21.06.15, 12:14 »
Fürs Figuren und geschichten entwickeln, bin ich gerne dabei.

Vielleicht auch ein wenig an der Technik basteln.

sind neben Rotation auch solche sachen wie Kälteschlaf angedacht. Sö ähnlich wie bei "2001 -Oddyssee im weltraum"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Aufruf: Neue SciFi Serie
« Antwort #9 am: 21.06.15, 12:18 »
@ Sprechrollen, aber nicht zu früh freuen. Ich bin da schon ein wenig kritisch mit der Auswahl, die Aufnahmen müssen sauber, rauschfrei und die Stimme muss passen sein. Also nicht traurig sein wenns am ende nicht klappt. Wollte ich nur mal gesagt haben ;)

@ Star, ja ich werde demnächst eine kleine Übersicht an Gesichtern veröffentlichen. Zudem es schon sehr International sein soll, Amerikaner, Russe, Deutscher, Chinese, Franzose, Engländer und so weiter. Mal sehen was man zusammen bekommt.

@ Alex, nein kein Kälteschlaf. Dank aktueller Technik soll die Reise weniger als 6 Monate betragen. Die Überlegung ist auch bereits das auf dem Mars bergbau betrieben wird und automatisierte Transporter routen fliegen.

@ All, je nachdem welche größenordnung das einmimmt, benötigt die Serie dann sowieso ein eigenes Unterforum, alleine schon wegen der Übersicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Aufruf: Neue SciFi Serie
« Antwort #10 am: 21.06.15, 12:21 »
@ Deci

Ich finde die Idee prima und freue mich, dass du das in Zusammenarbeit mit uns angehen möchtest. Mich kannst du mit dazuzählen. Ich erstelle gerne Promosachen und stelle meine bescheidene Stimme, wenn Bedarf besteht, sehr gerne zur Verfügung. Interessieren würde mich der Russe oder der Franzose.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Aufruf: Neue SciFi Serie
« Antwort #11 am: 21.06.15, 12:35 »
Automatisierte Transporter die mit nachschub zurückkehren sollen, sind ja schon mal einen interessante Storybasis.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Aufruf: Neue SciFi Serie
« Antwort #12 am: 21.06.15, 13:16 »
Hier ne kleine Übersicht von Gesichtern:

http://www.dmcia.de/bilder/sci_fi_crew.jpg
Diese können mit hilfe von Photoshop auch noch verändert werden, zudem einige sich doch recht ähnlich sehen.

Nebenbei stehen noch alle bekannten von Explorer zu verfügung.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aufruf: Neue SciFi Serie
« Antwort #13 am: 21.06.15, 14:13 »
Cool! Der Mars ist immer eine Reise wert :) :)

Ich könnte versuchen, im Design-Bereich etwas beizusteuern.
Ich weiß nicht, wie gesetzt das Aussehen des Schiffs gemäß Skizze ist. Ansonsten habe ich nämlich schon eine Idee für das Design eines solchen Schiffs, das zum Mars unterwegs ist. Ich werde einmal eine Zeichnung anfertigen.



Hier ne kleine Übersicht von Gesichtern:

http://www.dmcia.de/bilder/sci_fi_crew.jpg
Die haben alle so traurige Augen ;) :( ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Aufruf: Neue SciFi Serie
« Antwort #14 am: 21.06.15, 14:19 »
Hmm, nennenswert viel Variation findet man da ja nicht. Vielleicht wäre es besser, mit weniger Charakteren zu arbeiten - zumindest auf dem Schiff, was auch noch mal der Atmosphäre und dem Gefühl des Alleinseins zugute käme. Man könnte ja noch ein paar Charaktere auf der Erde lassen (Mission Control - Familie), mit denen man regelmäßig, oder unregelmäßig in Kontakt steht. Entweder nur via Videobildschirm, oder mit hin- und herschnitten zwischen Schiff und Erde.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019