Gut, dann hau ich mal ein paar unstrukturierte Ideen raus.
Die Namen sind spontane Einfälle, ich brauch einfach welche um mich orientieren zu können. Ergänzungen sind sehr gern gesehen!
Alexej Grigorevich Nemtsov
Kommandant & Steuermann, männlich, 55, Russe
Streng und kompromisslos, stellt hohe Ansprüche an sich und seine Leute, zuweilen cholerisch
Sarah Baldwin
Steuermann & Medic, weiblich, 27, Engländerin, aus Manchester
Ihre erste Mission im Weltraum, kämpft mit ihrem Image als "Neuling" und "Küken" der Gruppe, will sich ständig behaupten
Keine gute Menschenkenntnis, lässt sich leicht beeindrucken, lässt sich dadurch evtl. auch von den Mitarbeitern der Firma instrumentalisieren und manipulieren
(ich kann ihn nicht "Jean-Luc" nennen ... aber ich will!)
Ingenieur, männlich, 49, Franzose mit senegalesischen Wurzeln, geboren&aufgewachsen in Lyon, lebt schon seit langem in den USA
Hat lange für die NASA gearbeitet, ist ruhig und besonnen und sehr erfahren, arbeitet systematisch und korrekt
Ist der einende Punkt in der Crew, der bei Konflikten vermittelt usw.
Verheiratet, drei Kinder, deshalb sehr besorgt als die Mission schiefzugehen droht
Canan Yilmaz
Ingenieurin, weiblich, 37, Deutsch-Türkin (aber keine gläubige Muslima), aus Hamburg
Ehrgeizig und abenteuerlustig, sehr erfindungsreich, improvisiert gerne und geschickt, bringt dadurch ihre Vorgesetzten, Nemtsov und den namenlosen Franzosen, regelmäßig zum Wahnsinn - aber wenn etwas schief geht dann fällt ihr meistens schnell was ein
Geschieden, keine neue Beziehung
Benjamin "Ben" Cohen
Wissenschaftler, männlich, 35, US-Amerikaner, stammt aus irgendwo in New England, lebt in Boston
Studium am MIT (Geologie, Meteorologie, Maschinenbau?), großer Superstar unter den Nachwuchswissenschaftlern, aber eher ein Theoretiker und etwas skeptisch gegenüber der Raumfahrt, muss öfters über seinen Schatten springen.
Jude, der Glaube ist ihm sehr wichtig, deshalb hat er immer wieder Diskussionen mit Canan in Bezug auf "Religion vs. Wissenschaft" (auch wenn das nicht Star Trek Utopia ist, ich denke es ist spannender, wenn die Diskussion nicht rein nur um "Jude vs. Moslem" geht). Versteht sich sehr gut mit Canan, sie haben so eine "was sich liebt das neckt sich"-Umgang miteinander, es könnte was draus werden oder auch nicht.
Elena Vergara
Mitarbeiterin der Firma, Wissenschaftlerin & Koordinatorin, 42, US-Amerikanerin, Latina, aus Kalifornien
Ähm ... absolut keine Idee.
(bitte haltet mich davon ab, ihn "Urs-Beat Sprüngli" oder irgendwas klischeehaft doofes zu nennen)
Mitarbeiter der Firma, Ingenieur, männlich, 39, Deutsch-Schweizer
Studium an der ETH Zürich, dort hat er Canan kennen gelernt. Sie waren ca. 5 Jahre lang verheiratet, warum und wieso die Ehe in die Brüche gegangen ist >> Alex?