Forum > 3D Galerie

Hazard - Der 3DS Max Neuling

<< < (22/27) > >>

Hazard:
Das mit der Beleuchtung klappt noch nicht so richtig. Mir scheint, dass die Wände das Licht nicht so richtig abblocken. So müßen die Strukturen, die ich für die Warpspulen und Bussardkollektoren gemacht habe erstmal von sich aus Farbe haben, damit sie durch das Glas sichtbar sind. Sieht nicht so toll aus, aber naja... ich experimentiere noch mit dem Licht.

Hazard:
Beplattung der Maschinensektion, Constitution-Dekoration des Deflektors und Kiel-Phaserbank. Die Beplattung der Maschinensektion lenkt vom Wal-Bauch ab. :)

Hazard:
Aus dieser Perspektive machte sie mal Eindruck auf jemanden im anderen Forum. Tja - N8.

Suthriel:

--- Zitat von: Hazard am 13.08.16, 22:27 ---Jep, so passts. :) Weiß nun wie hoch die Platten sein müssen.

--- Ende Zitat ---

Ah, du meintest, das die Platten zu stark extruiert wurden und dadurch zu weit raus ragten ^.^ Wobei das auch nicht schlecht aussah, man hätte den stark herausragenden Teilen nur irgend eine technische Bedeutung andichten müssen und evtl noch ein paar kleinere und feinere Details oben drauf packen brauchen.

--- Zitat von: Hazard am 14.08.16, 01:15 ---Das mit der Beleuchtung klappt noch nicht so richtig. Mir scheint, dass die Wände das Licht nicht so richtig abblocken. So müßen die Strukturen, die ich für die Warpspulen und Bussardkollektoren gemacht habe erstmal von sich aus Farbe haben, damit sie durch das Glas sichtbar sind. Sieht nicht so toll aus, aber naja... ich experimentiere noch mit dem Licht.

--- Ende Zitat ---

Meinst du, man soll das Innenleben so lange nicht sehen, wie es nicht von innen heraus beleuchtet wird? So wie eine vollverspiegelte Sonnenbrille, die , obwohl eigentlich durchlässiges Glas, von aussen alles abblockt, und nur von innen Licht durchlässt?

Falls ja, dürfte das am ehesten gehen, wenn du in den Optionen zum Material zuweisen einstellen kannst, das ein Material nur auf der Vorderseite oder Rückseite der Polygone des Objektes angezeigt wird. Damit kannst du dafür sorgen, das die Vorderseite des Glases (Warpgondel Aussenseite) ein stark verspiegeltes und nur minimal transparentes Material bekommt, und die Rückseite (Warpgondel Innenseite) entweder keins oder ein voll transparentes.

Dann musst du nur noch dafür sorgen, das dein Innenleben bei Bedarf noch extreme Beleuchtung im inneren der Warpgondel bekommt, damit es von hinten durchscheint und trotz der niedrigen Transparenz des Spiegelmaterials noch erkennbar ist.

Siehe Anhang, beide sind identisch, bei der hinteren ist das Leuchtmaterial vom Innenkörper nur abgeschaltet.

Hazard:
Hallo Suthriel, ich habe mitlerweile weiter experimentiert. Weiß nicht woran es gelegen hat, aber das Schiff war plötzlich überbelichtet mit den Farben der Gondeln. Vielleicht habe ich ja auch bei einer der Lichtquellen vergessen einzuschalten, dass sie Schatten werfen soll. Mitlerweile ist dieses Problem gelößt. Jetzt allerdings habe ich das Problem, dass das Licht den Rumpf nicht beleuchtet. Nicht mal ein wenig... :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln