Forum > 3D Galerie
Hazard - Der 3DS Max Neuling
Max:
Das ist natürlich jedes Programm verschieden, aber bei Blender ist das so, dass bei der "World"-Einstellung (was also nichts mit den Materialien zu tun hat), "Indirekt Lighting" eingestellt werden muss.
Hier würde ich etwas ähnliches erwarten.
Suthriel:
Da wirst du wohl oder übel mal ins Handbuch schauen müssen, was die 3DMax Lichtenstellungen so alles bewirken :/ Aber wenn der Rumpf nicht beleuchtet wird, kann es sein, das du da bei dem Licht eingestellt hast, das der Schiffsrumpf vom Licht (oder einem der Lichter) ignoriert werden soll, oder das es gar keine Umgebung beleuchten soll.
Wir wissen ja nun leider auch nicht, wie viele Lichter in deiner Szene enthalten und wo sie im Raum angeordnet sind.
Hazard:
Ich experimentiere weiter. Vielleicht ist es mal wieder eine versteckte Funktion, weil in der Perspektiven-Ansicht das Schiff sehr wohl in Rot und Blau vom Licht in den Gondeln angestrahlt wird...
Hazard:
Habe herausgefunden woran es gelegen hat. Allerdings werde ich dieses Feature nur sehr selten benutzen, weil es die Berechnungszeit extrem in die Höhe schiessen läßt. Man muß die Schatten-Art der Lichter auf "Raytracete Schatten" stellen, dann funktioniert es.
Hazard:
Für Liebhaber der schönen, seitlichen Linie der Sovereign. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete