Ich hatte sehr lange mit World of Warships geliebäugelt, aber hab mich dann doch lieber für Dreadnought entschieden, einfach weil mir das SciFi-Gewand noch besser gefällt, aber vor allem auch, weil bei Dreadnought die Landschaft noch wichtiger ist, als bei Warships, da sich die Schiffe nicht nur auf der 2D Wasserebene bewegen, sondern eben wirklich im 3D Raum der aktuellen Karte.
Besonders bei der Saturnkarte merkt man das gut, die Spielt im All, und während alle größeren Hindernisse recht gleichmäßig im Saturnring verteilt sind, hält einem absolut nichts* davon ab, einfach höher über alles drüber zu fliegen, oder unter allem drunter zu tauchen und dort lang zu fliegen.
Davon ab scheinen die Schiffe auch etwas schneller unterwegs zu sein als bei Warships (besonders die Korvetten), nicht zuletzt wegen Nachbrennern, Blinkwarp (Mikro-Warpsprünge innerhalb der Karte, um langsame Schiffe schneller in Position zu bringen), oder alle Energie zu den Antrieben umleiten.
Bisher bin ich seeeehr zufrieden mit Dreadnought

war für mich die richtige Wahl gewesen ^.^
Gut, derzeit spinnen die Server noch etwas oft, und es gibt hier und da noch Macken, aber ist ja auch noch Beta.
*von feindlichen Artilleriekreuzern mal abgesehen, die da recht gern auf der Lauer liegen und den Reichweitenvorteil haben ^.^