@ Kontiki
Die beien Enterprise Bilder gefallen mir gut. Die Enterprise B sieht man selten aus diesem Blickwinkel und die Nahaufnahme von der enterprise E ist auch nicht alltäglich.
Die Kurzgeschichten passen sehr gut zu den Bildern.
Herzlichen Dank.
Ich werde die Enterprise - B sicher noch recht oft verwenden.
Man darf also gespannt sein.
@ Ronny
Tolle Bilder und schöne kleine Storys, mal sehen ob ich auch noch was zustande bringe!
Auch dir meinen Dank für das Lob.
Das hoffe ich inständig, denn bisher ist es ja leider eine One-Man Show.
Wo sind unsere kreativen Köpfe?
@ Max
Das ist ein super Bild!
Mir gefällt es ja, wenn im Bild eine klare Farbigkeit herrscht (und die dann durch eine Konstrastfarbe - hier das Rot der Impuls-Triebwerke - ergänzt wird). Die Ent-B hat es schon verdient, öfter gezeigt zu werden 
Und die Geschichte, die Du an angerissen hast, ist einmal mehr mitreißend: Ich erwarte, dass Du uns erzählst, wie es weiter- ung ausgeht 
Oje, keine Ahnung wie es weitergeht, aber man kann ja vielleicht mal drauf aufbauen.
Man darf sie auch gerne in einem eigenen Bild fortsetzen.
Ich danke auch dir für die netten Worte.
Auch das ist ein interessantes Bild.
Na, also ich kann den Captain wirklich verstehen, dass er dieses Zeug so schnell wie möglich von der Hülle haben möchte
(Vielleicht sollte er die Geisterjäger anrufen
)
Beim Spot ist mMn so ein wenig das Problem, dass der Lichtkegel des Schiffchens zu intensiv ist (es wirkt beinahe wie eine Art Traktorstrahl) und dabei vor allem nicht dem hellem Spot auf der Hülle entspringt.
Es mag ein Detail sein, aber ich finde es cool, wie der Stern zwischen dem Rumpf und den Pylon positioniert ist.
Nochmals vielen Dank.
Das mit dem Strahl kann durchaus sein.
Mir kam auch der Gedanke, dass das mehr wie ein Traktorbeam ausschaut.
Naja, der Spot soll ja aus der Bee entspringen und nicht von der Hülle, daher ja auch der Kegel von der Bee zur Hülle oder verstehe ich da jetzt was falsch?
@ Alex
Ich finde der Spot passt schon. wir wissen ja nicht wie intensiv der zentrale Lichtschein ist.
Bei einer Taschenlampe hat man aj den effekt dass es ein strakt helleucghtendes Inneres gibt und eben den schwächeren Außenring.
Eben, an eine Taschenlampe dachte ich dabei auch.
@ All
Und hier mein neuestes Werk.
VOLLBILD:https://imageshack.com/a/img922/791/XDPqOu.jpghttps://imageshack.com/a/img922/6513/CKDKJD.jpgSTORY:Computerlogbuch der Enterprise, Captain Kirk.
Nach unserer Reise zum Planeten Frenax Prime und dem dort stattgefundenen Zwischenfall mit den Romulanern, die sich zurückziehen mussten, sind wir vor einigen Tagen zur Raumstation VANGUARD zurückgekehrt, um ein wenig Pause einzulegen, neue Crewmitglieder an Bord zu nehmen und neue Ausrüstung zu installieren.
Leider sind soben vier romulanische Birds of Prey in der Umgebung der Station aufgetaucht und forderten uns auf, die gesammelten Daten der Oberfläche von Frenax Prime herauszugeben. Noch bevor wir antworten konnten, eröffnete das Führungsschiff der Romulaner das Feuer und Commodore Diego Reyes bat mich, die Station zu verteidigen.
Gegenwärtig erwidert die ENTERPRISE das Feuer.
Die Romulaner müssen ein ganz gewaltiges Interesse an Frenax haben. Dies ist nun schon das zweite Mal in zwei Wochen, dass sie einen Krieg riskieren.
Unsere Diplomaten machen gerade Überstunden.
Logbucheintrag, Ende!