@ Alex:
Eine Brücke fände ich auch sehr reizvoll! Aber es ist halt wirklich ein Aufwand. Andererseits sind Zeichnungen - Pläne! - auch hinzubekommen und LEGO-Kreationen sind eigentlich auch gut umsetzbar.
@Astrid:
Interessant! Ja, warum nicht? Wobei ich mir die modernen Computer sehr puristisch vorstelle

Aber irgendwas muss auch da drin sein

@Konti:
Uih! Ein Shuttle... Das wiederum halte ich persönlich sogar für noch aufwendiger als eine Brücke, aber das kann auch mit der Herangehensweise zu tun haben, die ich da wählen würde.
Wie Alex schon geschrieben hatte,... das Waffen-Thema wäre nicht sooooooo neu; wobei es natürlich wirklich Gewehre waren. Phaser scheinen ziemlich auf einen Stil festgelegt zu sein, aber gerade das könnte die Herausforderung sein.
@sven:
Da hast Du Recht! Es muss wirklich nicht Star Trek sein.
Wie Ronsfield, so finde auch ich viele der Themen sehr spannend! Ich mag vor allem die Ideen Beam-Station, Unterwasserstation, Linienbus und eigentlich auch Appartment. Ich sehe nur das kleinere Hindernis, dass das praktisch alles - in jedem Fall verglichen mit sowas wie einem Tricorder - schon richtig aufwendig ist, jedenfalls wenn man die Sache ernst nimmt.
@all:
Hmm, irgendeine Form von Abstimmung scheinen wir doch zu brauchen

Ich bitte um Handzeichen!