Danke für die schnelle Antwort.
Den Contest den Max damals ausrief war der 4.SF3DFF Storycontest mit dem Thema "Sie hatten sich geirrt".
Da du dich an vergangenen Contests orientiertst bin ich gespannt ob du denn auch die dazugehörigen Sammelbände gelesen hast und wie dir die verschiedenen Stories gefallen?
Bin ich - bisher - leider nie zu gekommen. Ich bin ein relativ langsamer Leser, der noch dazu immer wieder überwältigt von der zu lesenden Menge viel zu lange Pausen einlegt :/
Hab mir den letzten jetzt gerade mal angesehen, ohne irgendwo tief reinzulesen. Wirkt so, als wäre das genau das Pot-pourri, das bei solchen Contests rauskommen soll. Allerdings ist natürlich schwer zu sagen, wie viele Leute heute bei einem FF-Contest mitmachen würden.
Es hat ja seine Gründe, dass der letzte Contest dieser Art schon ne Weile zurück liegt. Kenne das auch aus Star Trek pbEm-Rollenspielen. In den eigenen 20ern/ 30ern hat mensch so viel Zeit für so viele Projekte, parallel und auch in Intervallen. Irgendwann wird die Zeit dann knapper. Kinder, Beruf (gerade im Vgl. zum Studium ein harter Kontrast), komplexe, zeitaufwendige Hobbies und so weiter... Aber die schöne Umkehrseite ist, dass - solange die Leute dabei bleiben - so ein deutschsprachiges Forum oder ein Rollenspielverband dann familiäre Züge annimmt. Man hat zwar weniger Zeit, weiß aber, dass es da ist, hat die Erinnerungen und die paar Sachen, für die mensch dann doch Zeit findet, sind umso schöner.
Ich hatte mich vor allem deshalb an den vergangenen Contests orientiert, weil ich einfach wissen wollte, wie FF-Contests abliefen. Hatte mir aber tatsächlich nur die Vorgaben angeguckt. Wenn ich irgendwnan mal Zeit habe, würde ich mir einzelne der Anthologien, die ihr da zusammengestellt habt, durchaus mal angucken. Sieht nämlich durchaus sehr interessant aus. Erinnert mich an die Star Trek Kurzgeschichten-Bände (Captain's Table; Lives of Dax; usw.), wo auch von versch. Autor:innen Beiträge drin sind.
Gibt's denn noch irgendwas, was irgendwem einfällt, was fehlt oder hier zu Problemen führen könnte? Bin für jede konstruktive Kritik offen und dankbar