Nun denn, dann will ich meinen alten Thread auch mal wieder aus der Mottenkiste holen. Soeben habe ich ein kleines Bildchen fertiggestellt, an dem ich seit drei Wochen oder so arbeite. Bin auch recht zufrieden mit dem Ergebnis - noch. Wie üblich werde ich spätestens morgen bestimmt wieder so viel hassenswertes daran gefunden haben, dass ich es gar nicht mehr ansehen mag. Also poste ich es lieber, solange die Euphorie noch anhält

Es sollte so eine Art Banner für meine "Legend"-Serie werden. Für die zu zeichnen macht immer Spaß, weil die Charaktere alles andere als normale Sternenflotten-Offiziere sind, und ich so die Möglichkeit habe, mal was anderes als immer nur die gleichen Uniformen zu zeichnen. Ich habe mich irgendwann einfach mal dran versucht, mit dem Hauptcharakter angefangen, und dann nach und nach andere Charaktere hinzugefügt. Das hier ist die mehr oder weniger fertige Bleistiftzeichnung:

Dann ist mir aber aufgefallen, dass das Bild etwas zu asymmetrisch ist. Rechts sind drei große Charaktere eng beieinander, links ist nur Ortilon der Gorn. Also noch einen Charakter auf einem separaten Blatt gezeichnet - diesmal einer der Gegenspieler -, das Line-Art gemacht, und alles später in Photoshop zusammengefügt. Das sah dann so aus:

Fehlte nur noch die Kolorierung in Photoshop. Darin bin ich nicht besonders gut - vermutlich, weil mich dieser Schritt am meisten langweilt - aber es ist trotzdem gar nicht so schlecht geworden. Bin zufrieden. Das Feuer ist zwar total in die Hose gegangen und dummerweise habe ich keinen Platz für einen Schriftzug oder sowas gelassen, aber sei's drum. Hier ist das fertige Bild:

Jau.
Charaktere von links nach rechts:
Chefarzt Ortilon (Gorn)
Sicherheitschefin Raven (Im Raumanzug) (Spezies unbekannt)
Carlasoy Dersch (Gnom)
XO Adrian Drake (Mensch)
CO Shannyn Bartez (Mensch)
Epius Dorak (Cardassianer)
Chefingenieurin Katarina "Scotty" Scott in digitalisierter Form (Mensch/Ultra sapiens)
Counsellor Karen Kurdzweil (Mensch)
Pilot Alicia Starling (Mensch? Öh)
Professor Tobias LaConte (Mensch/Grez'An)
General Kairn (Isanza)