Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 540774 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2625 am: 03.12.13, 20:55 »
Danke für euer Lob und das Feedback!  :love

Shan kann ich ja noch mal extra posten:



Meine Fre... erm... Güte... Das sind ja wirklich geniale Zeichnungen - ich wünschte, ich hätte nur ein Zehntel dieses Talents. ^^
Mir gefällt die rot-blonde Dame... Shan? besonders. ^^
Wie lange sitzt man da denn dran?

Danke sehr :)
Das Wort Talent mag ich eigentlich nicht so. Das impliziert zu oft eine Art magische Fähigkeit, die man entweder in die Wiege gelegt bekommen hat, oder nicht. In Wahrheit ist aber auch das Zeichnen im Grunde nur eine Ansammlung Gewusst wie's und Grundlagentechnik, und bedarf "nur" einer Menge Übung. Meine Sachen sahen auch mal so aus...:



...und schlimmer :)
Wie lange genau ich für eine Figur brauche, kann ich nicht sagen, das ist unterschiedlich. So im Schnitt vielleicht einen Abend, von der Skizze bis zur Kolorierung. Hängt aber davon ab, wie viele Details enthalten sein sollen, und... wie einfach mir die Skizze von der Hand geht. Manchmal geht es erstaunlich fix, und an anderen Tagen ist dann der Wurm drin und alles wird schief, sodass ich nach mehreren Anläufen eher aufgebe und es ein andermal neu versuche.

Zitat
Du brauchst dringend einen Spielzeughersteller der die Figuren realisiert...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat
Pandorras - hat einen Pferdefuss oder besser eine Tasche. Durch die Tasche und ihr Schmucksteinarmband wirkt sie auf mich wie eine dunkle Konkurrenz Version zu Shan... also sie ist die "böse" Grabräuberin und Shan die Gute. Ich glaube ich werde ihr daher den Spitznahmen "Madame Belloq" geben. Sie hat nicht zufällig auch einen französischen accènt?

Die Schmucksteine haben sogar eine coole Bewandnis, das sind nämlich als Schmuck getarnte und für Scanner unauffindbare Mini-Granaten. Das Graue ist eine Rauchgranate, das rote eine Explosivgranate, das blaue eine EMP-Granate und das grüne eine Betäubungsgranate. Selbst wenn sie mal keine Waffen zur Hand hat, oder in Schwierigkeiten ist, hat sie somit immer noch... ein Ass im, beziehungsweise am Ärmel :D

Und dass du einen weiblichen Belloq ansprichst... so einen Charakter habe ich mir auch schon überlegt. Hätte sogar einen Namen: Dominique Lecavalier. Ich weiß aber noch noch nicht so recht in welche Richtung ich optisch gehen soll. Natürlich wäre ihr Outfit wesentlich eleganter als Shans, aber was konkretes ist mir noch nicht eingefallen.

Zitat
H'Suuri ist ein cooler Charakter, das sieht man schon... offenbar hast Du Dich sogar mit der Fussform angefreundet? Ich finde sie jedenfalls runherum gelungen

Ja, bei der Fußform war ich wohl wieder überkritisch. An K'Zarr sieht es völlig in Ordnung aus, von daher bin ich auch mit H'Suuri im Reinen. :)

Zitat
Bei Granger weiss ich nicht was du hast - ich finde ihn als Figur nicht ganz so interessant, er erinnert mich vom Charakter etwas an ein Sämtliche Liam Neeson Rollen in einem Destilat (Raz als Qui-gon-Granger-Gul), aber Fehler in seiner Haltung sehe ich nicht wirklich. Wenn, dann maximal das die rechte Schulter etwas... hängt und dadurch die Perspektive nach hinten verbogen sei könnte(???), aber auch das würde ichnicht beschwören. Für mich passt das eigentlich alles. =)

Granger soll eher so eine Art... Allan Quartermain sein. Oder sagen wir lieber ein Prototyp-Abenteurer. Ein charmanter Frauentyp und Draufgänger, der nicht unbedingt "klassische" Archäologie betreibt, sich auch mal in fragwürdigen Kreisen bewegt, und dabei noch fragwürdigere Abenteuer erlebt - und dabei immer ein schiefes Grinsen im Gesicht trägt.

Zitat
Vista ist natürlich über jeden Zweifel erhaben... ich frag mich gerade was passieren würde wenn sie auf Guinan träfe und sich beide mal etwas unterhalten. Ich glaube das könnte eine eigene Start Trek Mini Serie abgeben. :)

Hey, das ist eine coole Idee! Ich hatte gar nicht an Guinan gedacht, aber ich schätze, es wäre keine Enterprise wenn keine Frau mit Klasse die Mannschaft bedient. Die beiden zusammen wäre wirklich mal interessant. Werde ich mir direkt mal notieren :D

Zitat
Für einen Auftritt in einem Bondfilm brauch Tanis allerdings ein Spacespeederbike mit... Geheimwaffen.

Na was nicht ist, kann ja noch werden :)

Zitat
Jup bin ebenfalls beeindruckt. Ich mag Frauen mit weiblicher Figur. So ein "Hungerhaken" is nix für mich

Sie, Sir, machen alles richtig :)

Zitat
Wirklich Klasse dein Ausput in 2013! Besonders begeistert und auch Dankbar bin ich natürlich für den Mordicus Commander.

Immer wieder gerne :)
« Letzte Änderung: 03.12.13, 20:59 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star's Werke
« Antwort #2626 am: 03.12.13, 22:19 »
Danke für euer Lob und das Feedback!  :love

Shan kann ich ja noch mal extra posten:



 :love :love :love


Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Werke
« Antwort #2627 am: 04.12.13, 00:13 »
Kann mich irren, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Shannyn in der  s/w Version diesr Zeichnung eher zur Seite blickt, was IMO ein wenig hübscher wirkte

Das Wort Talent mag ich eigentlich nicht so. Das impliziert zu oft eine Art magische Fähigkeit, die man entweder in die Wiege gelegt bekommen hat, oder nicht. In Wahrheit ist aber auch das Zeichnen im Grunde nur eine Ansammlung Gewusst wie's und Grundlagentechnik, und bedarf "nur" einer Menge Übung.
Irgendwer - na gut, es war Olli Kahn - hat es mal treffend formuliert:
Zitat
Talent ohne harte Arbeit ist nichts wert

Es sind wieder sehr vielfältige und toll gezeichnete Figuren auf dem Gruppenbild.
Meine Favoriten,... oh je, wie soll ich die aufzählen??

Wenn du einverstanden bist, würde ich gern das Bild nehmen und mit Photoshop eine weiße- transparente Ebene drüberlegen und dann meine Favoriten mit einem roten Kreis markieren.
Das wäre wohl einfacher.
Falls nicht, unterlasse ich es natürlich.



sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Werke
« Antwort #2628 am: 04.12.13, 01:41 »
Fallen in Love.  :love

Genial, schlicht Genial.  :csalut :respect :respect :respect :respect :respect :respect

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Star's Werke
« Antwort #2629 am: 04.12.13, 10:05 »
Hui, sehr tolle Arbeiten die du ablieferst! Kann man glatt so stehen lassen ;) :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2630 am: 04.12.13, 16:12 »
Danke :Love

Wenn du einverstanden bist, würde ich gern das Bild nehmen und mit Photoshop eine weiße- transparente Ebene drüberlegen und dann meine Favoriten mit einem roten Kreis markieren.
Das wäre wohl einfacher.
Falls nicht, unterlasse ich es natürlich.

Kannst du machen. Ich komme dir aber auch gerne entgegen. Ich habe gestern noch schnell ein kleines Who-is-Who gemacht, die Charaktere durchnummeriert und wenigstens die Namen druntergeschrieben. Das... hilft vielleicht sich etwas zurechtzufinden, auch wenn man dadurch immer noch nicht weiß, wer die jetzt eigentlich sind. 8[



Und in groß: http://damon1984.deviantart.com/art/Who-is-who-2013-417727268?ga_submit_new=10%253A1386173188

:)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

CaptainCalvinCat

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Antw:Star's Werke
« Antwort #2631 am: 04.12.13, 16:31 »
Das Wort Talent mag ich eigentlich nicht so. Das impliziert zu oft eine Art magische Fähigkeit, die man entweder in die Wiege gelegt bekommen hat, oder nicht. In Wahrheit ist aber auch das Zeichnen im Grunde nur eine Ansammlung Gewusst wie's und Grundlagentechnik, und bedarf "nur" einer Menge Übung.

Sorry, da muss ich widersprechen: Für mich ist diese Art Zeichnen zu können fast schon magisches Können - ich hab das alles mal probiert, ich hab im Kunstunterricht versucht zu zeichnen - es ging schief - ich hab in der Akademie einen Zeichenlehrer gehabt, der immer nur sagte "Was machst Du da? Steh auf." und der mir sagte "Du malst zu verkrampft." Und wenn ich locker malte, kam wieder ein "Was MACHST Du da eigentlich?"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2632 am: 04.12.13, 18:07 »
Okay. All jene, die von ihren Kunst-, Musik-, und Sportlehrern wirklich etwas neues beigebracht und den Spaß an dem entsprechenden Unterrichtsfach vermittelt bekommen haben, bitte mal laut "hier" rufen.

*zirpende Grille*

Uh-huh. Dachte ich mir. ;) :) :D
@CaptainCalvinCat, Ich glaube, wirklich gute Lehrer in dem Bereich sind sehr selten. Die meisten machen das doch nur nebenbei zu Deutsch, Erdkunde und zur Pausenaufsicht und haben vom Malen oder Zeichnen auch nicht mehr Ahnung als ein Einbeiniger im Arschtrittwettbewerb - und wenn doch, dann sind die eher daran interessiert, sich diejenigen herauszupicken, die schon was können, und sie entsprechend in Vereine und Gruppen zu schieben (denn Geld muss ja fließ- äh, Talent muss gefördert werden), und alle anderen werden eben nach Anwesenheit und dem Grad des dummen Anstellens bewertet.

Wenn dein Kunstlehrer dir/euch nicht vermittelt bekommen hat, dass man erstmal eine ganze Weile schlecht in etwas sein muss, ehe man langsam besser und irgendwann auch gut wird, dann... hat er schon mal eine Menge falsch gemacht. :/

Ich kann ja mal anhand eines kleinen Tutorials einen Blick hinter den Vorhang gewähren. Lasst uns... Shannyn kritzeln :). Nur den Kopf, nur von vorn, ganz unspektakulär.



Schritt 1
Wir beginnen... mit einer hässlichen Ei-Form. Und eigentlich ist das nicht nur Schritt 1, sondern Schritt 1 bis 50.000.000, denn es ist gut diese Ei-Formen aus dem FF zeichnen zu können, und ehe man ein Gefühl dafür bekommt, muss man sie gefühlte drölftausend Mal machen. Das ist wie damals im Textschreib-Unterricht, wo man das zehn-Finger-System dadurch erlernen sollte, dass man eine Stunde lang nix anderes gemacht hat, als den Zeigefinger zwischen dem J und dem U hin und herzubewegen. Bei einem Rollenspiel kommt man auch nicht gleich zum Erschlagen des Drachen in edler Rüstung, sondern man muss erst mal eine ganze Weile in Buddlerhose und mit einem Knüppel bewaffnet auf Rattenjagt gehen um hochzuleveln. Scheißlangweilig, aber so ist das bei jeder Disziplin.

Es hilft allerdings immer, die Sachen auf kleinere Schritte herunterzubrechen - so auch hier, wo man feststellt, dass diese Ei-Form im Grunde nur aus einem großen Kreis, und einem kleineren, leicht überlappenden darunter besteht. Man verbindet sie, macht den unteren Bereich, der später mal das Kinn darstellen soll, etwas kantiger, und schon ist man auf einem guten Weg. Das muss natürlich auch ein bisschen geübt werden, man muss auch ein Gefühl für die Hand-Augen-Koordination bekommen, damit der Stift auch wirklich das macht, was man will. Also nicht gleich verzagen, wenn es bei den ersten paar (oder auch sehr vielen) Versuchen nicht auf anhieb klappt. Das ist ganz normal.

Schritt 2
Orientierungslinien. Um uns die Sache noch etwas zu vereinfachen setzen wir uns ein paar Linien zu orientierung. Eine vertikal und mittig, für Nase und Co - da kann man dann schon mal sehen, ob man einigermaßen gerade gezeichnet hat (habe ich nicht) -, und zwei Linien im Mittelteil, die bei mir je von einer Ohrenspitze und einem Ohrläppchen zum anderen verlaufen. Die Linien besitzen eine ganz leichte Krümmung nach unten hin, denn man muss sich den Kopf, also die Ei-Form, als dreidimensionales Objekt vorstellen. Die Brauen verlaufen übrigens bei jedem Menschen auf einer Linie mit dem oberen Teil der Ohren, sowie die Nasenflügel immer auf der Linie der Ohrläppchen liegen.

Schritt 3
Brauen. Eine der wichtigsten Emotionsträger im Gesicht überhaupt. Bei Erstaunen wandern sie nach oben, bei blanker Wut so weit nach unten, dass sie die Augen ein bisschen eindrücken. In dieser Skizze soll der Blick freundlich sein, von daher befinden sie sich in normaler/neutraler Form.
Augen. Eigentlich eine furchtbar komplizierte Sache. Aber beim Kritzeln mache ich es mir immer leicht und zeichne eine leicht ovale Form ein, die recht grob ist, und für die ich nicht einmal den Stift absetze. Das ist eine einzige Handbewegung. Erfordert etwas Übung usw, aber das dürfte ja inzwischen durchgesickert sein.
Wohin setzt man die Augen? Wie groß sollen sie sein? Trick siebzehn: zwischen die beiden Augen muss ein drittes von gleicher Größe passen. Und der Abstand zwischen dem rechten und linken Auge und dem rechten und Linken Gesichtsrand beträgt mindestens ein halbes Auge.

Ich habe es rechts daneben noch einmal dargestellt, wenn auch mit Maus und daher etwas krakelig. Aber ich denke, die Idee kommt rüber.
Mit Wimpern, Tränsensäcken, Pupillen oder sonstwas muss man sich hier noch gar nicht herumschlagen. Das kann man alles später noch machen. So eine Pyramide lässt sich auch besser von unten nach oben bauen, als umgekehrt.
Nasen sind eigentlich recht einfach. Ein Dreieck von der Seite und ein schmales Quadrat von vorn. Unten ein einfacher Kreis, daneben zwei Halbkreise. Reicht völlig. Wer jemanden mit einer dicken Nase zeichnen will, der macht den Kreis größer, und die beiden Halbkreise eventuell weiter auseinander. Da kann man schön variieren.

Schritt 4
Lippen sind eigentlich furchtbar einfach und nur eine Ansammlung von mal mehr, mal weniger sanft geschwungenen Bögen. Wir beginnen mit einem nach unten gebogenen... Bogen in der Mitte, und fügen dem zwei weitere, sanft verlaufende Bögen an den Seiten hinzu. Die Form richtete sich nach dem Gesichtsausdruck. Wäre Shannyn wütend, wären die Seitenbögen kurz und würden eher gen Boden wandern. Würde sie grinsen, wären sie breiter.
Hier soll Shannyn aber einfach nur lächeln, also verlaufen sie einigermaßen sanft zu den Seiten, mit nach außen hin leichtem Schwung nach oben.

Schritt 5
Fehlen noch Ober- und Unterlippe. Bei der Oberlippe machen wir ebenfalls einen (etwas kleineren) Bogen in der Mitte, und an den Seiten brauchen wir nur zwei Linien einzufügen, die zu den Bögen darunter aufschließen.
Die Unterlippe ist hier ein, in der Mitte, sanft nach oben geschwungener Bogen - gefolgt von den Anschlussstrichen.
Seven of Nine und Angelina Jolie bekämen etwas dickere Lippen. Man kann noch kleinere Spielereien wie Grübchen einbauen, oder eine Kinnlinie hinzufügen.

Schritt 6
Das sieht ja schon ganz ordentlich aus. Um den angedeuteten Hals habe ich ihr noch den Kragen einer Jacke gezeichnet, und auf dem Kopf fehlt natürlich das Haupthaar. Im Zeichnen von Haaren bin ich nicht allzu gut, von daher gebe ich hier mal lieber keine Tipps, aber... zumindest beim Kritzeln muss man hier auch nicht allzu detailliert sein :Ugly

Schritt 7
Jetzt werden eventuelle Hilfslinien ausradiert, und die Teile des Kopfes, die von den Haaren verdeckt sind.

Tadaaaa! Magic. Das ist jetzt natürlich etwas vereinfacht ausgedrückt, und... nur EIN Weg zum Ziel. Jeder Zeichner hat irgendwann seine ganz eigenen Tricks, Ticks und Methoden. Man muss auch nicht Richtung Realismus gehen. Manga oder Cartoon sind genauso gut - je nachdem, wa seinem Gefällt.
Aber wenn man den Prozess auf einfache Schritte herunterbricht, und diese oft genug übt, dann kann man irgendwann schon mal ein Gesicht von Vorne zeichnen. Der nächste Schritt ist dann, ein Gesicht von der Seite zu zeichnen, von oben, von unten, usw. Damit ist man dann schon mal gut ein paar Jahre beschäftigt, und man arbeitet sich weiter vor :Ugly

Und dann, wenn man das alles nach Jahrzehnten perfektioniert hat, seine Zeichnungen einer freundlich lächelnden Shannyn stolz präsentiert, und irgendeiner sagt: "Kannst du auch einen Elefanten auf einem rückwärtsfahrenden Ruderboot im Orbit um Deneva Vier zeichnen"?, etwas, das man noch nie zuvor gemacht hat, DANN beginnt die wahre Kunst, nämlich die, nicht Amok zu laufen. :Ugly
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star's Werke
« Antwort #2633 am: 04.12.13, 20:16 »
Um der Nummer 47 mal einen Namen zu geben:

"Quintus Cornelius Priscus" Commander der RSS Mordicus
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Werke
« Antwort #2634 am: 05.12.13, 00:41 »
Okay,... dieses Tutorial ist sehr aufschlussreich.
Dafür erst mal danke.

Jetzt zu den Figuren.
Ich wollte ja meine Favoriten aufzählen, die da - jetzt - sind:
  • Sif
  • Talera
  • John Kruger
  • K'zarr
  • Nox-Monk
  • Renee O'Conner
  • Najibah Saeed
  • Terry Thorndyke
  • Vista
  • Tanis
  • "Gun-Shan"
  • Prinzessin
  • und - wenn ich sie weglasse, glaubt's mir eh keiner :P (Lairis-Sheshina, Shan-Sheshina und Renn-Sheshina)
Danke nochmals für diese bombastische Zusammenstellung.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2635 am: 21.12.13, 12:24 »
Um der Nummer 47 mal einen Namen zu geben:

"Quintus Cornelius Priscus" Commander der RSS Mordicus

Ah, danke! Ein cooler Name :)

Danke nochmals für diese bombastische Zusammenstellung.

Ich danke dir für dein Feedback :)


Ich mache gerade auf Deviantart bei einem Swap-Meme mit. Das heißt, drei Künstler setzen sich zusammen und jeder gibt je ein Bild in einer von drei verschiedenen Kategorien ab - eine Bleistiftzeichnung, ein Line-Art und eine Kolorierung. Shannyn ist auch darin vorgekommen. Das ist das Line-Art, das ich zum kolorieren bekommen habe - das wollte ich euch nicht vorenthalten:



(Von Riseofdarkfire: http://riseofdarkfire.deviantart.com/)

Das ist das erste Mal, dass sie von jemand anderem komplett gezeichnet wurde. Ich freue mich gerade wie Bolle. Einfach cool, oder? :D
« Letzte Änderung: 21.12.13, 12:26 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Werke
« Antwort #2636 am: 21.12.13, 14:05 »
Awesome.
Gefällt mir sehr gut, das Bild.

Die Dame sieht interessant aus.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star's Werke
« Antwort #2637 am: 21.12.13, 15:11 »
Man erkennt zwar nicole kidman darin nicht, aber dennoch verdammt cool

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star's Werke
« Antwort #2638 am: 21.12.13, 16:00 »
Man merkt eben, dass Shan von jemanden anders gzeichnet wurde. Ist eben auch wie mit der Verwendung von fremden Figuren beim schreiben.

dennoch aber nicht schlecht. vor allen das futuristische Equipment was sie dabei hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2639 am: 21.12.13, 17:08 »
Eigentlich... bin ich ganz froh, dass sie hier nicht wie die Kidman aussieht. Ich versuche ja selbst etwas davon wegzukommen. Kidman kam dem, was ich mir für Shannyn vorgestellt habe, halt immer am nächsten, gesichtstechnisch. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019