Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 797143 mal)

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Star\'s Werke
« Antwort #1965 am: 31.10.10, 08:24 »
Boah  8o  8o

Die Bilder sind wirklich wieder mal gelungen.

Der Patch an der Uniform von T\'Prynn ist imo einen Tick zu groß geraten, aber das mag auch nur Geschmackssache sein.

Was mir immer wieder auffällt; deine Zeichnungen werden von mal zu mal besser.
Ich kann das jetzt nicht an bestimmten Details festmachen, aber den Eindruck habe ich jedes Mal, wenn du watt neues raushaust.
Scheint so, als mache Übung wirklich den Meister.

Du hast wirklich Talent *schleim*

=A=

Zitat
Gibt es vielleicht irgendwelche... ich weiß nicht, Vorschläge oder Sachen, die ihr beim letzten Sketchbook vermisst habt?

Hm,... eigentlich bin ich nicht so gut im \"auf den Zeiger gehen\", aber wenn du es schon ansprichst...

das Bild von Phoebe, dass du mir gezeichnet hast, würde im Sketchbook sicher gut passen.

Außerdem,... nun ja... ein Couplebild von David Albers und Phoebe L. Hanigan steht noch auf meiner Wunschliste.
Was romantisches wäre toll.

Hoffe, ich bin mit dem Umfang meiner \"Bestellung\" nicht zu ausverschämt  :rolleyes:  :rolleyes:

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1966 am: 31.10.10, 08:26 »
Müsste der captain nicht auch gelb tragen.

und das Rückchen ist etwas zu kurz, aber da will ich mich nicht beschweren bei der Frau *sabber*
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Star

• Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1967 am: 31.10.10, 08:30 »
Achso, hab ich vergessen zu erwähnen. Die ist mehr Rechtsanwältin und vertritt das JAG-Corps, daher die rote Uniform. Ist in den Geschichten jedenfalls so angegeben, wenn ich mich recht erinnere.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1968 am: 31.10.10, 11:00 »
Dann musste sie I;o dennoch Kommando gelb/ gold tragen.

Phlippa Louvais trug auch in \"Wem gehört Data\" Kommando rot.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star\'s Werke
« Antwort #1969 am: 31.10.10, 11:37 »
Super schick, erinnert mich fast an Explorer ;)

Wobei ich finde das der Mini zu kruz ist und in verbindung mit dem Rang die Glaubwürdigkeit flöten geht. Aber egal, schick ists trotzdem :)

ps: Wie sind die Bücher? Bin am überlegen mir die Serie mal zuzulegen.

Star

• Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1970 am: 31.10.10, 11:43 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean

Ich meine mich an eine TOS-Episode erinnern zu können, in der Kirk unter Anklage stand (vermutlich mit dem genialen Episodentitel \"Kirk unter Anklage\"), in der es auch einen weiblichen JAG-Offizier mit hohem Rang gab, der rot trug. Könnte mich jetzt aber auch irren. Weil es im Buch so beschrieben ist, habe ich es nicht weiter hinterfragt.

Zitat
Original von deciever
Super schick, erinnert mich fast an Explorer ;)

Wobei ich finde das der Mini zu kruz ist und in verbindung mit dem Rang die Glaubwürdigkeit flöten geht. Aber egal, schick ists trotzdem :)

ps: Wie sind die Bücher? Bin am überlegen mir die Serie mal zuzulegen.

Wie Glaubwürdigkeit? Also ICH würde die sofort anheuern. Ach was red ich? - ich würde mich sogar von ihr VERKLAGEN lassen!

Die Bücher kann ich dir übrigens nur empfehlen. David Mack gehört inzwischen sicher zu einem der besten Trek-Autoren. Er schreibt spannend und flüssig - und genauso liest sich Vanguard dann auch. Riskier ruhig mal einen Blick.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star\'s Werke
« Antwort #1971 am: 31.10.10, 11:50 »
Anheuern und gleichzeitig verklagen lassen? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=48WTp89PO9Q

Ab Minute 4:50 ist die gute JAG Offizierin zu sehen, sie ist Lt.

Oha, da ist sogar Uhura am Steuer!!! (Gegen ende)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1972 am: 31.10.10, 11:52 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von Alexander_Maclean

Ich meine mich an eine TOS-Episode erinnern zu können, in der Kirk unter Anklage stand (vermutlich mit dem genialen Episodentitel \"Kirk unter Anklage\"), in der es auch einen weiblichen JAG-Offizier mit hohem Rang gab, der rot trug. Könnte mich jetzt aber auch irren. Weil es im Buch so beschrieben ist, habe ich es nicht weiter hinterfragt.

Nein, du hast recht. Zu TOS Zeiten trugen die JAGs rot, ervmutlich weil amn sie irgendiwe der Sicherheitsabteilung zugerechnet hat.

Hier ein bild von Kirks anklägerin.

Zitat

Wie Glaubwürdigkeit? Also ICH würde die sofort anheuern. Ach was red ich? - ich würde mich sogar von ihr VERKLAGEN lassen!

Witzig, das war auch mein Gedankengang.  :D  :D
Portfolio

Star

• Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1973 am: 31.10.10, 11:53 »
Buhaha, die Episode heißt ja wirklich so :Ugly :Ugly :Ugly

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1974 am: 31.10.10, 11:55 »
Leider.

die englische Fassung Court Martial zu deutsch [Das] Kriegsgericht

wäre besser gekommen.
Portfolio

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star\'s Werke
« Antwort #1975 am: 31.10.10, 12:08 »
Jap, die JAGs gehören definitiv zur Kommandoabteilung und somit müssten sie in dieser Zeit gelb tragen, aber wahrscheinlich wurden sie tatsächlich der Sicherheitsabteilung zugerechnet. Rot war eigentlich der Technik, der Kommunikation und der Sicherheit vorbehalten. Aber dennoch macht der Captain eine sehr gute Figur. Vorallem von hinten.  :D

Jet Li als Wisschenschaftsoffizier gefällt mir auch sehr. Aber am besten gefällt mir die SI Dame. Was ist SI eigentlich und was sind das für Streifen am Arm? Ich stimme David zu, deine Bilder werden von mal zu mal besser.

Für das Sketchbook hätte ich die ein oder andere UNITY ONE oder sogar Spinoff Idee.  :D

Ein romantisches Bild zwischen Belar und Tailany würde mich auch sehr freuen.  :D

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1976 am: 31.10.10, 12:15 »
Ich denke zumindest als Captain sollte frau in der Sternenflotte Hosen tragen, denn was man von der Dame zu sehen bekommt dürfte bei den männlichen Untergebenen nur zu falschen Gedanken führen ;)

Ansonsten sind die Bilder wie immer handwerklich perfekt.

Da wir aber schon bei roten Uniformen in TOS sind:
In der Folge, in der Kirk und einige andere von der Besatzung durch einen Virus künstlich altern, hatte der Commodore der auf der Enterprise war auch ein rotes Hemd an, und das obwohl er das Kommando über eine Sternenbasis antreten sollte.
Womöglich hat die Sternenflotte damals ausprobiert, ob Rot als Kommando-Farbe nicht doch besser ist als Gelb bzw. Grün; alternativ könnte man den Commodore auch mehr als Sicherheits-Mann oder Techniker sehen, obwohl er in der Folge als reiner Schreibtisch-Hengst und Verwaltungs-Offizier dargestellt wurde.

Star

• Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1977 am: 31.10.10, 12:21 »
Ich sollte eventuell noch erwähnen, dass Captain Desai nicht die Hauptfigur ist und kein Kommando in dem Sinne hat, sondern eben einfach nur Anstandsdame spielt (klar, bei dem Outfit, oder?). Die Rolle des Anführers übernimmt Commodore Diego Reyes. Und ja, die Mini-Skirts sind allgemein schon ziemlich beknackt und kein Offizier, der ernst genommen werden will, sollte einen tragen. Aber hey - es ist TOS und ich wollte dem Bild ein bisschen Würze verpassen

Zitat
Für das Sketchbook hätte ich die ein oder andere UNITY ONE oder sogar Spinoff Idee. großes Grinsen

Ein romantisches Bild zwischen Belar und Tailany würde mich auch sehr freuen.

Sollte ich so ein Motiv nicht eher \"richtig\" machen, anstatt nur als Kritzelei und \"Abfallprodukt\" für ein Skitzenbuch?

Edit: SI steht für Starfleet Intelligence. Ist also ein Geheimdienstoffizier. Keine Ahnung, ob die eigene Uniformen haben.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Star\'s Werke
« Antwort #1978 am: 31.10.10, 12:23 »
Tolle Zeichnungen, wie immer :thumbup.
Weiß gar nicht, was ihr alle mit dem Rock habt - ich sehe nämlich keinen :D :D :D. Die Ärmste hat eben nur das Shirt von ihrer Uniform gefunden und verklagt jetzt denjenigen, der ihr die Hose geklaut hat ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1979 am: 31.10.10, 12:28 »
Zitat
Original von Lairis77
Weiß gar nicht, was ihr alle mit dem Rock habt - ich sehe nämlich keinen :D :D :D. Die Ärmste hat eben nur das Shirt von ihrer Uniform gefunden und verklagt jetzt denjenigen, der ihr die Hose geklaut hat ;).

:Rofl :Rofl
Portfolio

TinyPortal © 2005-2019