Original von Alexander_Maclean
aber der zweite entwurf: Freunde nennt mich altmodisch, aber dass ist eine hässliche verballhornung der armen galaxyklasse.
Na ein bisschen ist da schon was dran

Mir geht es da vor allem wie Drake und Belar: Beide Schiffsteile passen nicht homogen zusammen. Aber die Untertasse auch noch anders zu gestalten, war dem Designer wohl ein zu großes Wagnis.
Überhaupt fällt mir bei den Bildern eine alte \"Krankheit\" auf: Ein Schiffs-Entwurf sieht aus einer Perspektive phantastisch aus, aus anderen auch noch gut, aber nur sehr, sehr selten findet man etwas, dass von allen Seiten und aus allen Plan-Ansichten gut aussieht.
Das Profil des ersten Schiffs ist noch okay, aber die Draufsicht ist nicht so brillant.
Original von Drake
Naaaaahhh, ich weiß nicht...
Nummer eins ist ein klarer Rückschritt im Design, das in den letzten Fällen (auch in STO) ja eher zu flacheren, stromlinienförmigen Schiffen tendierte.
Joah, wobei ich \"Rückschritt\" doch etwas hart geurteilt finde
Flachere Schiffe sind beeindruckend dynamisch, aber werden nicht unbedingt originell und es ist weitaus schwieriger, einen guten Entwurf mit \"Hals\" abzuliefern.
Original von PercyKeys
Den ersten Entwurf find ich toll, ist für mich aber auch keine Weiterentwicklung, sondern eine aufgemöbelter Constitution-Refit...
In die Richtung geht es schon, das stimmt - aber damit würde sie sich ideal in Reihe der STO-Schiffe stellen

Original von Masterdrage
Also ich finde beide Varianten absolut Hässlich... aber jedem das seine... 
Es gab in ST schon schönere Designs, aber ich finde die meisten der anderen Einsendungen noch uninteressanter... Eine Menge Sovereign-Klone, canon-Schiffe von Eaves & Co. - von den Veralberungen wie Hundeköpfe oder Picard-Comics freilich ganz zu schweigen.
Mein Favorit ist immer noch Maddens Schiff:

Ein sehr simpler (und gerade deswegen erfolgreicher) Entwurf, sehr ansprechend präsentiert. Das Design ist klassisch aber modern verpackt - und hat riesiges Potential aus allen Winkeln aus gut auszusehen!