Autor Thema: Star Trek Online  (Gelesen 351332 mal)

ulimann644

• Gast
Star Trek Online
« Antwort #240 am: 17.01.10, 11:59 »
Da sind mir Games wie Oblivion - MIT High-End-Grafik - wesentlich lieber, als das wüste Herumgeballere, muss ich sagen... ( für erwähnenswert hielten die Macher wohl die Topfpflanze im unteren Bild... :D )

Ich werde lieber mit einer gelungenen Story konfrontiert, mit Rätseln und knackigen Aufgaben - anstatt NUR mit Horden von Gegnern, die mir völlig sinnlos an die Wäsche wollen...

Von daher werde ich keinen müden Cent für STO locker machen, dafür ist mir meine Zeit und mein Geld zu schade...

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Online
« Antwort #241 am: 17.01.10, 13:52 »
Hammer die Bilder die man hier sieht von euch deciever und masterdrage. Freu mich shcon auf den nächsten Monate da soll es ja so weit sein. Mal sehen ob ich das noch schaffe mit Rechner bissel aufrüsten bis dahin^^

Wie ist den das mit monatlichen Beiträgen muss man da für die Beta auch schon zahlen?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek Online
« Antwort #242 am: 17.01.10, 14:19 »
Beta ist kostenfrei. Ich glaube das Spiel kostet um die 13 Euro im Monat.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Online
« Antwort #243 am: 17.01.10, 17:30 »
Zitat
Original von deciever
Ich denke auch nicht das man hier versucht ein Realistisches Spiel zu machen. Sondern einfach nur ein Spiel im Trek Universum und was ist da schon realistisch? ;)
Egal. Spaß macht es alle mal, außer man geht als Canon verrückten ans Werk.
Dann sollte man die Finger von dem SPiel lassen.

Na um den canon geht es dabei nicht. Entscheidender ist vielmehr, dass die Spielidee (mMn) nicht viel wert zu sein scheint und wenn man dann nicht mal das Gefühl bekommt, einen Meilenstein zu erleben (wegen der Grafik, MMORPG hin oder her, oder wegen des Designs z.B. der Raumschiffe u.s.w.), wüsste ich nicht, warum man das Spiel besonders (gut) finden sollte...

Roger van Dyke

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Star Trek Online
« Antwort #244 am: 17.01.10, 21:17 »
Leider ist die Beta wirklich total Buggy.

Mal davon agesehen, dass man ständig mit dem Schiff in der Stationmaterialisiert, oder wie der Holodoc als Person im Raum schwebt. klappt der Tausch der Items überhaupt nicht.

Beim Tausch der Schilde wurde nicht richtig abgelegt, der Stadardschild ist weg, der Hochwertige ist nicht im Schiff und ich steh nun da mit runtergelassener Hose.

Da brauch ich gar nicht wieder rausfliegen.
Sch....!

Roger
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466

Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Masterdrage

• Master Chief Petty Officer
  • *
Star Trek Online
« Antwort #245 am: 17.01.10, 21:52 »
Roger, wie heißt du im Spiel? Aber was du schreibst, so ging es mir auch :D ich habe meine phaser, Torpedos und Schilde dadurch verkauft... :D.

hab  neu angefangen, weil ich war noch nichtso weit.

Roger van Dyke

• *
Star Trek Online
« Antwort #246 am: 18.01.10, 06:25 »
Hi Masterdrage,
ich hab mich einfach mal mein Alter Ego verwendet, wie hier  :))

Ich muss natürlich auch zugeben, dass dies mein erster Ausflug in die Welt des Online Rollenspiels ist und ich bisher gar keine Erfahrung mit der Steuerung habe, was mir natürlich um so mehr zu schaffen macht. Mein sohn der benutzt und bedient das alles intuitiv.

Heute werd ich aber frühestens am abend wieder on sein.
Schließlich muss ich ein wenig Arbeiten, damit die Familie was zum ausgeben hat.

Roger
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466

Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

• *
Star Trek Online
« Antwort #247 am: 19.01.10, 11:36 »
So, konnte dank meines Sohnes wieder einsteigen. Er hatte noch nen Satz Schilde und hat sie mir übertragen.

Jetzt kanns also wieder losgehen.

Bedauerlicherweise kenne ich Online Rollenspiele nur aus ein wenig Zusehen von WOW und einigen anderen Games dieses Genres.
Muss also sagen dass mir da die Erfahrung fehlt. Es sieht zwar nett aus, wird aber möglicherweise auf die Dauer Langweilig werden, wenn da nicht ordentliche Inhalte angeboten werden.
Momentan sind die Missionen noch recht Kampflastig und die Rätsel sind nicht wirklich schwer zu lösen, bzw man erhält viel Hilfestellung.

Ob ich mich wirklich dafür entscheide steht noch in Frage.

Gruß,

Roger

Roger van Dyke

• *
Star Trek Online
« Antwort #248 am: 21.01.10, 22:22 »
Die Beta wurde erweitert um diverse Sektoren. Man kann endlich nach Bajor fliegen und auf DS9 andocken. Macht schon Spass so frei über die Station zu fliegen oder auf der Promenade rumzulaufen. Da kommt dann doch so ein wenig Wehmut auf, dass die Serie nicht mehr läuft.

War coolum die Station rumzufliegen. Ein Besuch in den Badlands und bei den Jem Hadar war auch mit dabei.

Aber immer noch diverse Fehler, die einen extrem ärgern. Bislang ist das net schlimm. Kostet ja noch nix. Aber wenn man dann zahlen muss und es funzt trotzdem nicht, dann ist das natürlich nicht gut.

Roger

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Star Trek Online
« Antwort #249 am: 28.01.10, 22:11 »
Naja, ich hoffe nur, das wird kein per WLAN verabreichtes Heroin á la WoW :(.
Ich werde jedenfalls kein Geld dafür ausgeben - egal ob es funzt oder nicht. Meine FF ist Reallife-Killer genug :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Trekynator

• Crewman 2nd Class
  • *
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek Online
« Antwort #250 am: 30.01.10, 09:22 »
Also ich finde es Klasse :)
endlich mal ein ST Game was anscheinend auf lange sicht mal Online gespielt wird und nicht zum Singleplayer verdammt ist.
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

TechAdmin

• Petty officer 3rd Class
  • *
Star Trek Online
« Antwort #251 am: 04.02.10, 08:24 »
Ich sag zwar nicht oft was, aber hier wollte ich mich auch mal äußern.

Ich lese hier so viel negatives zu dem Spiel ... warum?
Die Menschen die sich hier auf dem Forum registriert haben, sollten doch einem Star Trek Online Spiel mit Begeisterung entgegen sehen! Und jetzt ist es draussen - *freude jubel tröööt tröööt*

Ich persönlich bin ja absoluter Warhammer 40k fan ... und ich weiß, dass ein Warhammer40k-online raus kommen wird ... ok erst 2012, aber egal. Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind drauf!

Ich spiele gerne und viel an meinem PC. Singleplayer Spiele, Multiplayer Spiele und MMOs. In letzter Zeit kamen gute Titel raus, wie z.B. Dragon Age: Origins ... was ich allerdings nach einer weile gelassen haben, weil ichs langweilig fand ... so wie fast alle Singleplayer Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Was nicht daran lag, das die Grafik schlecht gewesen wäre ... oder sonst irgendwas an den Spielen. Meistens war sogar die Handlung richtig spannend, auf was ich sehr viel Wert lege/gelegt habe ... aber irgendwie befällt mich nach wenigen Spiel Sessions die Unlust das Spiel bis zum Ende durchzuspielen. Online Ballereien wie Call of Duty haben meistens einen längeren Spielwert bei mir, auch wenn da die Story fehlt ... allerdings spiele ich immer nur, wenn ein Freund zu besuch ist - alleine macht das auch keinen Spaß!

World of Warcraft spiele ich nun schon eine ganze Weile begeistert - ich war sogar mal in einer Top-Hardcore-Raidgilde - ja, so n richtiger Suchti :D Aber auch das hat seinen Spaß verloren - weil keine Zeit für die wirklich spaßigen Dinge in einem Spiel geblieben sind. Ich wollte aber trotdem mal wissen wie es ist in einer Hardcore-Gilde zu sein! Einfach mal ausprobieren.

Was ich mit all dem sagen will ... nach langen jahrelangen Selbsttests, habe ich festgestellt:
Es kommt nicht auf die Grafilk an - Nein tuts nicht! Ich könnte mit meinen PCs zu Hause alles spielen was neu auf dem Markt ist, die Hardware ist da! Mehrfach!

Es kommt nicht drauf an ob das Spiel ne tolle Story hat - auch das nicht und ich liebe tolle Stories. Ich les Tonnen von Büchern und reg mich über das Ende von \"Das Schicksal der Zwerge\" auf.

Es kommt nicht darauf an ob das Spiel technisch toll umgesetzt ist - ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und bin ein Fan von gutem Coding. Das würde die Anforderungen für viele Anwendungen nach unten schrauben - bin ich mir voll bewusst drüber!

Es kommt nicht mal auf tolle Spielmechaniken an - es ist zwar super nervig, aber nicht entscheidend.

Auf was es bei einem Spiel für mich wirklich ankommt ist, dass man es mit Freunden spielt und einfach seinen Spaß hat. Wenn diese Freunde auch noch die selbe Begeisterung teilen - für z.B. Star Trek - umso besser! Man kann zusammen seine Begeisterung teilen!

Ein Singleplayer spiel kann all die Punkte die ich oben aufgezählt habe mit bravur erfüllen ... aber es wird langweilig, weil ich alleine da sitze und es spiele - ich kann es mit niemandem teilen - auch wenn WindowsLive versucht die persönlichen Erfolge über ein Achievment System auf seiner Seite zu posten - Spielspaß kommt aus der Ecke jedoch nicht.

Auch wenn STO am anfang ein bisschen hackelig ist - das wird sich mit der Zeit geben. Das ist bei jedem MMO so - und ich habe schon so ziemlich jedes mal ausprobiert (ausser second life) Wenn ihr bei dem Spiel mitmacht, schreibt ihr einfach in das Forum des Herstellers was euch nicht passt - und wenn die Firma überleben will, macht sie was die Kunden sagen!

An eurer Stelle würde ich mal geschlossen bei STO vorbei schauen und ma gukken wie sich das anfühlt das zusammen zu erleben :)

Ich habe mir das Spiel gestern von der Seite runtergeladen und werde mir demnächst einen online key kaufen - billiger als im laden - auch dieses MMO werde ich testen. Eine ganz gewisse Gnomen Hexerin aus meiner Gilde meinte das wär gar nicht schlecht, auch wenn sie absolut keine Ahnung von Star Trek hat - das mag auch der Grund sein, warum sie ein Rosa Schiff fliegt.

In diesem Sinne - haut rein!

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Online
« Antwort #252 am: 04.02.10, 09:24 »
@silencer
Das Problem ist vielleicht nicht das STO ein schlechtes Spiel nicht. Ich denke es sind andere Punkte die sauer aufstoßen.

Punkt 1:

Die hintergrundstory:

Krieg mit den Klingonen.

Punkt 2:

Das schiffsdesign.

Meist verschlimmbesserte versionen bekannter schiffe

Punkt 3:

Das Grundspiel ist mir zu sehr auf Kampf ausgelegt.

Man muss natürlich sagen, dass es in fast allen bisherigen ST Spielen immer nur ums Kämpfen ging. Die einzige Ausnahme die ich kenne war \"A Final Unity\".

Ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber die oben genannten Punkte stören mich.

Was wäre für mich ein ideales Star Trek Spiel: Klar gibt es keine eierlegende Wollmichsau, aber bereits bei mass effect habe ich mir gedacht, dass könnte man gut als Star Trek Spiel machen.

Von daher:
Ein Rollenspiel ala Mass Effect mit vielen Optionen zum ausprobieren der Lösungen. Auch militärische wer will. Aber eben auch die Option Konflikte mit Picardscher Diplomatie zu regeln.
Vielleicht noch ein wenig auswahl bei der Rassenwahl der bekannteren Spezies (Menschen, Vulkanier, Andorianer, Trill, Betazoiden Bajoraner) alle mit spürbaren vor und nachteilen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Online
« Antwort #253 am: 04.02.10, 10:01 »
Manchmal sind es wirklich Kleinigkeiten, die den meisten gar nicht auffallen die anderen wiederum den Spaß gehörig verderben können...

In einem News-Komentar zum Spiel auf \"TREKNews.de\" hat sich z.B. ein Spieler negativ über die zu hohen Decks auf Raumschiffen geäußert, die zwischen Boden und Decke durchgehend fünf Meter messen und Turbolift-Türen haben sollen, durch die locker eine Giraffe (Wortlaut des Kritikers) passen würde.

Da ich das Spiel nicht habe kann ich nicht sagen, ob dieser Umstand auf das Innere aller Raumschiffe zutrifft oder ob der besagte Kommentator nicht irgendwie ein Raumschiff mit einer Station verwechselt hat.
Ich vermute mal zu Gunsten des Spiels, dass sich die besagte Höhe nur auf den Maschinenraum bezieht (in der Richtung habe ich schon den einen oder anderen Screenshot gesehen), alle anderen Decks dürften bzw. sollten dann weiterhin nur zwischen drei und vier Meter hoch sein.

TechAdmin

• Petty officer 3rd Class
  • *
Star Trek Online
« Antwort #254 am: 04.02.10, 16:42 »
Vorneweg: Ihr habt Recht!
Ich will ja gar keinen zum STO spielen überreden - ich wollte nur sagen: DAS ist euer Star Trek MMO! - Wahrscheinlich wird es kein 2. geben! Und den Spaß in einem Spiel macht man sich eh selbst.

Die Story:
Krieg mit den Klingonen
Es muss einen \"progress\" in dem Spiel geben :) Alle nicht Trekkies wollen geballer im den Serien und den Filmen sehen ...

Überleg mal du und ein Kumpel ihr fliegt durchs weltall ... holt aus irgendwelchen Asteroiden Erze die ihr gewinnbringend verkaufen könnt ... sammelt Daten über Nebel im all ...

ODER: Du und ein Kumpel kämpfen gegen eine Übermacht an Klingonen - der Kampf geht heiß her, die Hülle deines Kumpels ist auf 30% runter, du springst dazwischen fängst die Torpedos ab, ein dritter kommt mischt sich in die Schlacht ein ... und ihr geht als Sieger aus dem Kampf!

Was wird wohl die meisten der Leute länger bei der Stange halten :D Ist ne wirtschaftliche Frage. Beides kann man in dem Spiel machen - es liegt ja an dir, was du machst.

Was ich meine: Spiel holen, installieren, mit Freunden spaß haben - wenn kein Spaß mit Freunden möglich ist ... es lassen. Aber Testberichte sagen nicht viel über ein Spiel - dem einen gefällts, dem anderen nicht. Und die Meinung anderer ... ist eben die Meinung anderer :D Es kommt immer drauf an was man selbst draus macht.

Da stören mich persönliche keine zu hohe decken ...
Ich weiß nicht wie hoch eine Decke auf einem Schiff aus StarTrek ist. Mich interessiert nur, ob die Schiffe irgendwie cool aussehen - nicht ob es die designs wirklich gibt.
Ich habe schon Screenshots gesehen, da haben die schiffe sogar 3 Warpgondeln *schreck*

TinyPortal © 2005-2019