@ ulimann644
Sind prima Bilder geworden - bei den Explosionen sind klare Fortschritte zu erkennen. Was aber grundsätzlich fast Jeder anfangs macht ist: diese Explosionen viel zu Gelb und zu rot zu machen. Fiel mir besonders auf, da ich mir erst letzte Woche die 4. Season von SGA reingepfiffen habe - und da gab es davon wieder reichlich. Tatsächlich benutzen die Leute in Filmen fast ein Weiß-Gelb und beinahe nie Rot oder Orange. Die Trümmerteile mit glühenden Rändern darzustellen und einem Blureffekt, weil sie sich ja schnell bewegen, wäre auch nicht schlecht.
Vielen dank und auch danke für die Tipps. Als erstes war es mir jetzt erstmal wichtig, die Explosionswolke hinzubekommen. Ich werde sicher noch weitere Explosionen kreiieren und dann deine Tipps versuchen umzusetzen. Das mit dem Weiß-Gelb wusste ich zum Beispiel gar nicht. Glühende Trümmer und die Bewegungsunschärfe sind dann mein nächster Schritt. Ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt Trümmer hinbekommen habe, die einigermaßen nach metall aussehen.
@ Selius
Die Explosion und der Phaserstrahl sehen schon richtig gut aus, nur die Trümmerstücke naja.
Ich bin auch noch kein Fan von meinen Trümmern. Aber du musst mir einfach ein bißchen Zeit geben. So nach und nach wirds hoffentlich besser. Ich gehe ein Problem nach dem anderen an.
Mein Favorit ist Bild zwei respect sehr stimmungsvoll, die Flotte kurz vorm Angriff auf die Föderation und ihren Verbündeten.
Das Bild ist auch mein persönlicher Favorit. Ich bin auch am überlegen, ob ich daraus nicht irgendwann ein Cover mache.
Zur Venezuela, klasse Schiff auch bei Warp, und die kleine Flotte geil gemacht super in Szene gesetzt die Schiffe.
Mille Grazie. das Schiff macht dank Ronny einiges her. Ich bin froh, dass wir es endlich fertig haben. War eine lange Entwicklungsphase.
Kleine Kritik an Bild Nr.2 im Hintergrund sind einfach zuviele Störeffekte, wie gesagt wenn du diesen Effekt anwendest einfach danach zweimal den gegenteiligen Effekt verwenden und du erhältst weniger Sterne.
Auch hier bin ich noch am üben. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Davon bin ich noch weit entfernt.
@ Lairis77
Meine Methode für Sternenhimmel:
1. Neues Bild erstellen (1024*768 )
2. Störeffekte draufgeben (Momochrome, ca. 10-15 %)
3. Störeffekte per Tonwertkorrektur oder Helligkeit/Kontrast reduzieren.
4. Das Bild vergrößern (auf 1280 oder mehr). Dadurch werden die Ränder der Störpixel weichgezeichnet, wie die Korona von Sternen.
5. Mini-Blendenflecke einfügen (2 oder 3 Stück). Stellen große Sterne dar.
6. Einen dieser Blendenflecke mit dem Lasso markieren, kopieren und einfügen. Ebene auf \"negativ multiplizieren\" schalten.
7. Den Stern verkleinern, beliebig oft kopieren und einfügen, dabei Helligkeit, Farbe und Größe immer etwas variieren, Sterne nach dem eigenen Gusto im All verteilen. Die Ebene wird imme negativ multipliziert.
8. Sich über die Fummelei beschweren. Augenzwinkern
9. Den Überblick über die vielen Ebenen verlieren großes Grinsen.
10. Alles auf die Hintergrundebene reduzieren.
Viel Spaß cool.
Ich danke für das Tutorial. Mal sehen, was dabei herauskommt.
@ Max
Schöne Bilder, nur bei Nummer Vier, mit der Venezuela, stimmt die Ausrichtung des Schiffs mit dem Fluchtpunkt der Sterne nicht überein, aber das ist wahrscheinlich auch das, was ulimann schon angesprochen hat.
Stimmt, da hast du Recht. Ich hatte keine Frontalansicht der Venezuela zur Hand. du musst wissen, dass ich die Schiffe als PNG oder PSD von Ronny, Sven1310, Ani und ulimann vorgefertigt bekomme und nur die Ansichten zur Verfügung habe, die sie mir rendern. Was den hintergrund angeht, hatte ich leider keine andere Perspektive des Warpraums.
Und nochmal zum Phaser:
Ich finde immer die Darstellungen am besten, die innen Abweichungen haben, bei denen man also die Dynamik sieht.
Die finde ich auch gut, aber soweit, bin ich leider noch nicht. Ich bin schon froh, dass ich es so hinbekomme. Mein nächster Test wird die Erstellung von Pulsphasern.
@ Ronny
Echt toll wie du meine Schiffe in Szene gesetzt hast! Das schiff mit der Flotte ist toll! Aber auch das Tholianische bild ist super!
Das freut mich, dass ich mich deiner Schiffe für würdig erweisen konnte und dir die Szenen gefallen.
Gruß
J.J.