Forum > Völker & Organisationen

Starfleet Organisation

<< < (13/78) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Bioneurale Systeme:
Nicht jeder Ingenieur muss Bioneurale Systemkenntnisse haben! :D Du hast auch an Bord eines Schiffes einen Elektriker, einen Machniker, ... ;)

--- Ende Zitat ---

Das stimmt natürlich.

Wenn man aber bedenkt wie variabel man als ingeneiur teilweise eingesetzt wird, sollte man als Ingenieur im aktiven Dienst zumindest grundlegend wissen wie die Gelpacks funktionieren.

--- Zitat ---
Piloten:
Hm, ich denke das Basis-Pilotentraining ist nicht so anspruchsvoll - ob das der Sternenflotte natürlich ausreicht ist eine andere Frage. ;)
--- Ende Zitat ---

Für normalen Flug von A nach B wird es ausreichen. aber um ein Raumschiff zu NAVIGIEREN braucht man meines Erachtens eine ganze Menge mehr.

Sonst würde es auch keine unterschiedliche Piloten klassifikationen geben wie es in Ds9 \"Der Trill kandidat\" gezeigt wird.

--- Zitat ---
Hm, Oliver Bergmann - gibt es dazu eine DA, oder ein Wiki-Eintrag, in dem ein bisschen etwas darüber ausgesagt wird?
--- Ende Zitat ---

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Oliver_Bergmann

Visitor5:

--- Zitat ---Wenn man aber bedenkt wie variabel man als ingeneiur teilweise eingesetzt wird, sollte man als Ingenieur im aktiven Dienst zumindest grundlegend wissen wie die Gelpacks funktionieren.
--- Ende Zitat ---

Nein, denke ich nicht. Du weißt ja, was du als Informatiker an Mechanik-Vorlesungen hattest. Schiefe Ebene, Flaschenzug eventuell, eventuell ein, zwei einfache Getriebe, das war\'s, viel mehr dürfte es nicht gewesen sein, oder? Ein bisschen Elektrotechnik musstest du gewiss auch hören... Ich denke nicht, dass man a la Wesley Crusher alles wissen muss.

Hm, wieder ein Arzt... hatten wir das nicht schonmal irgendwo? Ich weiß, ich habe es schonmal gelesen, es liegt mir auf der Zunge...

Also in meiner Geschichte wird es eine Sensor-Technikerin sein! :P Mal etwas anderes! :D Vielleicht sollte ich hier auch mal irgendwo im Forum ein Scrapbook eröffnen!? (Ob das gelesen werden würde?) Hmm...

Tolayon:
Die provisorischen Offizierspatente, die man den Maquis auf der Voyager verpasst hat könnten auch in Nicht-Extremsitutationen ein geeigneter Einstieg in das reguläre Patent sein (vorausgesetzt, die betreffende Person hat auf ihrem Gebiet sowie in der allgemeinen Raumfahrt die entsprechende Erfahrung).

Mein derzeitiger RPG-Charakter ist auch ein Quereinsteiger, ein Kriosaner der auf der zivilen Wissenschafts-Universität von Trill Informatik und Verwaltungs-Wirtschaft studiert hat (mit anschließendem Doktortitel in ersterem Fach). Nach ein paar Jahren beim Daystrom-Institut, wo er unter anderem Forschungen mit den Computerkernen der Prometheus-Klasse betrieben hat wollte er sich langsam an den regulären OPS-Dienst auf Sternenflotten-Schiffen herantasten. Die Akademie hat er dabei nie besucht, sondern nur Fernkurse belegt und sich vom Warrant Officer über provisorischen Lieutenant Junior Grade zum vollwertigen offiziellen Lieutenant hochgearbeitet - und mit seinen 39 Jahren könnte er wenn er wollte immer noch Captain werden wenn er sich beeilt.

Visitor5:
Hm, ein riskanter Fall. Ich weiß nicht, ob ich mich so weit aus dem Fenster lehnen möchte. Offizier, ohne die Akademie besucht zu haben?

Auf der anderen Seite würde man gewiss auch den Maquis auf der Voyager die Möglichkeit einräumen, in die Flotte eintreten zu dürfen, aufgrund ihrer Verdienste. Diese Reise kann man als gleichwertigen Ersatz sehen, denke ich.

Tolayon:
Die praktische Ausbildung hat er während seines Dienstes auf Raumschiffen erhalten, und für den Rest gleichwertige Fernkurse besucht.
Da wir auch in unserem RPG von einer größeren Sternenflotte ausgehen, denke ich dass das Oberkommando jede Gelegenheit nutzen wird, neue Offiziere zu rekrutieren, sei es über die reguläre Akademie-Ausbildung oder über Zusatz-Bildungsangebote für Quereinsteiger.
Nur für die Stabsoffiziers-Laufbahn müsste mein Charakter eventuell noch ein paar zusätzliche Kurse direkt an der Akademie besuchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln